Öffnungszeiten

Mo

10:00 -

Di

10:00 -

Mi

10:00 -

Do

10:00 -

Fr

10:00 -

Sa

10:00 -

So

10:00 -

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
EC-Card

Geschichte

Das Café Borchers ist heute ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Eppendorfer Gastroszene und mit seinen 100 Jahren die alteingesessene Destille im Viertel. Das Borchers ist heute zum Treffpunkt für ein vielschichtiges, generationsübergreifendes Publikum geworden. Ob jung oder alt, ob Akademiker oder Künstler, ein jeder schätzt die gute Getränkeauswahl und die unterhaltsame Stimmung in der sprichwörtlichen Eckkneipe. Es wurde der Slogan geboren „Hier ist Eppendorf“, und das Café trägt heute mit vielen Veranstaltungen, Partys, Kinder- oder Weinfesten sowie DJ-Abende zur lebendigen Szene des Stadtteils bei und lässt sich dabei in keine Schublade stecken.

Das Borchers in der Geschwister-Scholl-Straße – der ehemaligen Schnittstelle zwischen eleganten Patrizierhäusern und dem Arbeiterviertel Eppendorfs – ist eine der traditionsreichsten und am längsten bestehenden gastronomischen Betriebe Hamburgs. Die Geschichte begann 1906, als August Borchers die elterliche Schlachterei in eine Gaststätte umwandelte. August Borchers und seine Nachfolger haben den Betrieb durch zwei Kriege, Währungsreformen und das Wirtschaftswunder geführt.

Aus den frühen Jahren sind nicht viele Aufzeichnungen geblieben. Sicher ist, dass die Geschichte in den ersten Jahrzehnten sehr abwechslungsreich war: mal Destille, mal Absteige, mal gewöhnliche Gaststätte, mal Treffpunkt der Linken intellektuellen Szene. In den sechziger Jahren gingen die Geschäfte sehr schlecht, in dieser Zeit war das Borchers eine ganz gewöhnliche Eckkneipe – bis 1975 Siegmar und Edelgart Wolf das Geschäft übernahmen und es zu einer der ersten Hamburger Szenekneipen machten. Erfolgreichere Jahre brachen an, und seit der Übernahme durch den Inhaber Uwe Bergmann, der seit 1990 die Geschäfte gemeinsam mit den Geschäftsführern Susanne Behrens und Miguel Campos leitet, positioniert sich das Borchers weiterhin als Milieukneipe durch zahlreiche innovative Veranstaltungen, ohne sich dabei einem Trend zu unterwerfen.

5 Bewertungen für Café Borchers

golocal User

adalexandra

Gute Atmosphäre, leckere Speise, ganz ok Cocktails...
Gute Atmosphäre, leckere Speise, ganz ok Cocktails
Bewertung auf golocal.de von adalexandra am Mo 25.11.2013 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

moeb

Hab schon mal hier reingeschaut und befinde es für okay. Man kann drinne und draußen sitzen, das Personal ist höflich und freundlich aber war sehr langsam. Wir waren mal hier zum Mittagstisch. Das Ess...
Hab schon mal hier reingeschaut und befinde es für okay. Man kann drinne und draußen sitzen, das Personal ist höflich und freundlich aber war sehr langsam. Wir waren mal hier zum Mittagstisch. Das Essen war okay, der Preis war top. Was mir nicht gefallen hat, war, daß es hier anscheinend viele Stammgäste gibt und die dann auch mal gerne vor einem bedient wurden. Das ist sicherlich nicht grundsätzlich so, aber wenn man schon so lange wartet, dann stört es umsomehr.
Bewertung auf golocal.de von moeb am Sa 06.10.2012 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

parajumper

Neulich war ich nach vielen Jahren einmal wieder im Cafe Borchers in Eppendorf. Es herscht dort eine angehme Athmosphäre und ich war überrascht daß das Lokal frei von Eppendorfer und anderer Schic...
Neulich war ich nach vielen Jahren einmal wieder im Cafe Borchers in Eppendorf. Es herscht dort eine angehme Athmosphäre und ich war überrascht daß das Lokal frei von Eppendorfer und anderer Schickeria war. Wir hatten einen sehr schönen abend.
Bewertung auf golocal.de von parajumper am Sa 11.07.2009 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Weitere Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Café Borchers

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Café Borchers in Hamburg ist in der Branche Internationale Restaurants tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen EC-Card.

Café, Borchers, Café Borchers, Restaurant Borchers