Installateure
in Berlin

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Schwerpunkte und Leistungen

WärmepumpenHeizungsinstallateureInstallateurmeisterMontage-Service

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Bewertungen für thermondo GmbH

Die Firma ist nicht zu empfehlen! Installation innerhalb von 90 Tagen ab Auftragserteilung wird im Internet und vom Verkäufer versprochen, bei mir nicht eingehalten. Ein Thermondo Installateur zeigte in meinem Fall betrügerisches Verhalten. Schriftliche und telefonische Anfragen werden bei Thermondo nicht bearbeitet, auch nicht nach Einschreiben mit Rückschein an Geschäftsleitung. Der Thermondo Installateur hatte sich bei mir für Sonntag 1.10.2023 zur Fortführung der Installationsarbeiten angekündigt, dabei die Wärmepumpe erstmals an Strom angeschlossen. Bei Weggang erbat der Installateur von mir auf seinem Tablet, das er wie ein Paketlieferant nur mit digitalem Stift vorlegte, eine Unterschrift, dass er da war. Am Folgetag erhielt ich eine Abnahmeprotokoll mit meiner digitalen Unterschrift, dass alle Arbeiten vollständig und ohne Vorbehalte erledigt seien und die Heizungsanlage vollständig funktioniert sowie die Endrechnung. Dabei hatte funktionierte weder Warmwasser (seit 3 Wochen kein Warmwasser!) noch Heizung. Mein Fehler war, dass ich den Aussagen des Installateurs nur sein Erscheinen zu unterschreiben vertraute und auf seinem Tablet nicht nach vorne geblättert habe. Sofortiger Widerspruch mit Bitte um Stornierung des Abnahmeprotokolls und der Endrechnung, Fristsetzung, Einschreiben an Geschäftsleitung blieben unbeantwortet, stattdessen Zahlungserinnerung, Mahnung und keine Fertigstellung der Installation.
Bewertung auf golocal.de von D. Schulte am Sa. 11.11.2023
Die Firma ist eine einzige Katastrophe, Hände weg. Wir mussten leider durch Hauskauf eine Anlage LWWP, Fabrikat LG, übernehmen. Der Hausverkäufer hatte die Anlage kurz vor Verkauf einbauen lassen, im Rahmen eines Leasingvertrages. Monatliche Rate 218€, 15 Jahre lang. Absolut überteuert. Jetzt haben wir ein Problem, dass kein Warmwasser erzeugt wird. Wir haben den Mangel beim Kundenservice gemeldet. Als Antwort haben wir bekommen, man könne leider nichts tun da wir noch nicht im Grundbuch stehen. Eine absolute Frechheit von Thermondo. Es gibt keine Bedienungs- und Wartungsanleitung. Man ist auf Gedeih und Verderb Thermondo ausgeliefert. Ich denke, da wird unser Anwalt noch viel Arbeit bekommen. Man sollte auch die Bewertungen im Internet durch die Beschäftigten von Thermondo lesen. Ausbeuter!
Bewertung auf golocal.de von Joachim SchubertljNu am Sa. 28.10.2023
Guten Tag thermondo haben nicht alles Aufgebaut sie haben eine ganze Heizung vergessen , ok die anderen 8 sind ja da von den Thermostaten ist keines da sie haben immerhin ein Teil aufgebaut haben dabei aber vergessen das die Anlage eine Flüssigkeit brauch um zu funktionieren sie haben das aber auch nicht gemacht das heißt die eingebaute Pumpe pumpt , aber nur was (das heißt sie verbraucht Strom ,ganz Umsonst , geht dann Irgendwann kaputt durch Überlastung) wenn ich keinen Durchlauf Erhitzer haben würde könnte ich seit Monaten zu Hause nicht mehr Duschen Noch eine frage , so nebenbei , was heißt bei ihnen Vertag denn unser ist bei knapp 17000 Euro , von uns verlangen sie knapp 34000 Euro Also wenn man ihnen einen Auftrag gibt was passiert dann
Bewertung auf golocal.de von kelm,chr am Di. 12.09.2023

thermondo GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

thermondo GmbH in Berlin ist in den Branchen Installateure und Sanitär- und Heizungsinstallation tätig.