Installateure
in Essen

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Schwerpunkte und Leistungen

GasheizungFußbodenheizungÖlheizungGasheizungenHeizungsanlagenEnergiesparenHeizkesselHeizungenHeizungsanlageGasfeuerungEtagenheizungBrennwertkesselGasinstallationElektroheizungFernwärmeHackschnitzelGasgeräteÖlheizungenGasthermeGasbrennerGaskesselHeizungsinstallateureErdwärmepumpeFestbrennstoffheizkesselFestbrennstoffheizungGasgerätewartungGasheizkesselGasinstalllateurHeizthermeheizungsanierungÖlbrennwertkesselÖlheizkesselÖlkesselWarmwasserbereitung

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 00:00

Di

00:00 - 00:00

Mi

00:00 - 00:00

Do

00:00 - 00:00

Fr

00:00 - 00:00

Sa

00:00 - 00:00

So

00:00 - 00:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Mitgliedschaften
Fachbetrieb Wärmepumpe
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Ökoloco ist ein überregionaler Heizungsbauer mit Schwerpunkt auf grüne Heizlösungen. Das Angebot reicht von Wärmepumpen über grüne Gasheizungen und Ölheizungen bis hin zum Heizen mit Biomasse wie Pellets oder Scheitholz. Ziel ist es, den Kauf einer neuen Heizung so einfach wie möglich zu gestalten, um so die Bereitschaft für einen Heizungswechsel zu fördern. Dabei erfolgt die Angebotsanfrage vollständig online. Eigentümer klicken sich durch ein Formular und machen Angaben zu Ihrer Immobilie und der derzeit genutzen Heizungsanlage. 

Auf Wunsch bespricht Ökoloco das weitere Vorgehen bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin. Anhand der ermittelten Eckdaten erstellt Ökoloco ein unverbindliches Angebot. Die Installation der neuen Heizung vor Ort erfolgt durch unternehmenseigne Heizungsinstallateure. 

Rund um den Heizungswechsel bietet Ökoloco umfassendes Informationsmaterial. Im firmeneigenen Online-Ratgeber finden Nutzer hilfreiche Informationen vom Wärmepumpen-Test über Tipps zum Heizkosten sparen bis hin zum Überblick, welche Fördermittel Eigentümern beim Heizungstausch zur Verfügung stehen. 

Laut Umweltbundesamt entfällt ein Großteil des Energiebedarfs in einem durchschnittlichen Haushalt auf Raumheizung und Warmwasser. Hier besteht demnach das größte Potenzial für Einsparungen und Optimierung. Genau hier setzt die Firmenphilosophie von Ökoloco an: Heizungswechsel. Verrückt einfach. Durch eine Vereinfachung der Installation neuer, umweltfreundlicher Heizungen sollen immer mehr Haushalte den Schritt in Richtung klimaschonende Heizlösung gehen. 

Impressum

ökoloco GmbH
Im Teelbruch 130
D-45219 Essen

Telefon    +49 / 2054  860 320
Telefax     +49 / 2054  860 32 99
Email       hallo@oekoloco.de

Geschäftsführer: Jan-Philipp Hotze, Mario Merner
Handelsregister/Handelsregisternummer: Essen HRB 28218
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE312800346

Mitglied der Handwerkskammer Düsseldorf
Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düsseldorf
Handwerksrolle Nr. 182 5245
Installateur und Heizungsbauer-Handwerk eingetragen am 10.08.2017 gemäß § 7 Abs. 1 HwO

Bewertungen für Ökoloco

Tja, über Freundlichkeit kann ich mich nicht beschweren, wenn man mal jemand telefonisch erreicht. Leider gibt es lediglich die Möglichkeit, sich schriftlich um einen Rückruf zu bemühen. Das kann dauern, wenn sich überhaupt jemand meldet. (was soll das bei dringenden Reparaturen werden?) Was ein Angebot bzgl. einer Wärmepumpeninstallation betrifft, warte ich bereits seit vielen Wochen. Da sind die Konkurrenzfirmen wesentlich zuverlässiger. Mir scheint, als wäre dieses Unternehmen etwas überfordert. Was Kompetenz angeht, kann ich über diese Firma keine Beurteilung abgeben. Jedenfalls kann ich dezidiert keine Empfehlung über diese Firma abgeben. Übrigens habe ich den Eindruck, dass dieses Unternehmen versucht, negative Kritik zu blockieren.
Bewertung auf golocal.de von sentari am Do. 22.02.2024
Hallo, ich war wie viele andere Immobilienbesitzer plötzlich mit einem diesjährigen `23 heizungstausch konfrontiert und auf Installateursuche über das Internet. Ökoloco bot sich mehrfach über mails an. Meine Firmenrecherche ergab ein Startup mit angeblicher umfangreicher Auftragslage : Ich bevorzugte eine nähere, kleinere Heizungsfirma mit verfügbarer Ölbrennwertheizung . Wochen später ( Mitte Juli ) rief mich die Sekretärin von Ökoöloco an, nannte verfügbare Ölbrennwertheizung namhafter Hersteller, vorätig bei ihnen zum diesjährigen Einbau. Ein Glücksfall für meine Bekannte, die verzweifelt auf Heizungssuche war. Sie rief sofort Ö. an und berief sich auf mein Telefonat. Das Ergebnis: Der Mitarbeiter gab zu, keine einzige Ölbrennwertheizung auf Lager zu haben . Er könne ihr nicht helfen . . . Es handelt sich um gewissenlose Geschäftsleute, die versprechen und lügen, um beim Kunden erst einmal einen Fuß in der Tür zu haben. Gerne bin ich bereit, auch mit den Geschäftsführern ein offenes Wort zu sprechen ! Mit freundlichen Grüßen, . . .
Bewertung auf golocal.de von Heizungssucher am Mi. 19.07.2023

Ökoloco

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Ökoloco in Essen ist in den Branchen Installateure und Sanitär- und Heizungsinstallation tätig. Das Unternehmen ist eine GmbH. Ökoloco ist Mitglied bei Fachbetrieb Wärmepumpe. Für einen Besuch bei Ökoloco stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.