Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Inkasso
in Hamburg

Schwerpunkte und Leistungen

ForderungsinkassoBusiness Process OutsourcingCross-border-ServicesErfolgsinkassoForderungskaufForderungsverkaufInt. ForderungsmanagementTreuhandinkasso

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 20:00

Di

07:00 - 20:00

Mi

07:00 - 20:00

Do

07:00 - 20:00

Fr

07:00 - 20:00

Sa

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Klaus Engberding (Vorsitzender), Justus Hecking-Veltman, Andreas Kropp, Marwin Ramcke, Dr. Andreas Witzig
Gründungsjahr
2000
Mitarbeiter
1000-10000
Mitgliedschaften
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) Bankenfachverband e.V. (assoziiertes Mitglied) Verein für Creditmanagement e.V.

Unternehmensbeschreibung

Daten und Fakten auf einen Blick 

Unternehmen

Die EOS Unternehmensgruppe wurde 1974 als Deutscher Inkasso-Dienst (DID) gegründet und gehört zur Otto Group. Seit September 2000 vertreiben die Unternehmen der EOS Unternehmensgruppe ihr gesamtes Dienstleistungsspektrum unter der gemeinsamen Dachmarke EOS.

Unternehmenssitz

Hamburg

Tochterunternehmen

Über 55 operative Gesellschaften in 26 Ländern

Standorte

Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Kanada, Kroatien, Mazedonien/FYROM, Montenegro, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA

Geschäftsmodell

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen. Den Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. Im Kern stehen dabei drei Geschäftsfelder: Treuhandinkasso, Forderungskauf und Business Process Outsourcing. EOS bietet finanzielle Sicherheit durch maßgeschneiderte Services im B2C- und B2B-Bereich an. In einem internationalen Netzwerk von Partnerunternehmen verfügt die EOS Gruppe über Ressourcen in über 180 Ländern. Hauptzielbranchen sind Banken, Versorgungsunternehmen, der Telekommunikationsmarkt, die Öffentliche Hand, der Immobiliensektor, Distanzhandel sowie E-Commerce

Mitarbeiterzahl

> 7.000

Kunden

Rund 20.000 Kunden jeglicher Größenordnung – vom börsennotierten Bluechip über mittelständische bis hin zu kleinen Unternehmen

Impressum

v.i.S.d.P. gemäß §55 Abs. 2 RStV:
Lara Flemming

EOS Holding GmbH
Steindamm 71
20099 Hamburg

Tel.: +49 40 2532-8657
Fax: +49 40 2532-8658

E-mail: info@eos-solutions.com

Dieses Impressum gilt ebenfalls für unsere Social Media-Kanäle, sofern diese hierher verweisen.

Geschäftsführer

Klaus Engberding (Vorsitzender), Justus Hecking-Veltman, Andreas Kropp, Marwin Ramcke, Dr. Andreas Witzig

AG Hamburg HRB 124 966
USt-ID: DE 813 348 056

Bewertungen für EOS Holding GmbH

Wenn ihr noch einmal Post an meine Eltern sendet, bei denen ich schon seit 1998 nicht mehr wohne und schon über 10 Jahre keinen Kontakt mehr habe, dann zeige ich Euch an !!!
Bewertung auf golocal.de von Sindy F. am Sa. 16.03.2024
Habe heute mit dem dubiosen Inkasso Unternehmen telefoniert. Angeblich noch eine offene Forderung von 193 Euro zu begleichen. War mal Stammkunde bei Otto Versand, und habe regelmäßig dort bestellt, was ich aber wohl jetzt nicht mehr tun werde. Also ich hatte einen Auszug von März 2023 mit Summe xxx Euro die ich monatlich mit Zahlungen an Otto bezahlt habe. Laut EOS Inkasso wäre das nicht alles beazhlt. Ich kann es aber laut Kontoauszügen nachweisen juckt EOS aber nicht, sie müssen das beazahlen. Ich zu der Dame am Telefon Zahlung erfolgt unter Vorbehalt auf deren Konto. Ich werde aber auch noch Otto Ausdrücke der Zahlungen schicken. Desweiteren werde ich einen Anwalt aufsuchen und zur Verbraucherzentrale gehen. Wenn selbst die Mitarbeiter bei Otto nicht durchsteigen ist das traurig. Rate angemahnt obwohl Zahlungen eingegangen und verbucht, teils doppelt bezahlt nachweislich. Ich lasse mir auch nicht drohen, wenn ich nicht zahle mit Mahnbescheid und Schufaeintrag. Ich werde EOS auch noch die Auszüge schicken dann sehen die selbst,das alles bezahlt ist.
Bewertung auf golocal.de von HexeNicki74 am Fr. 01.03.2024
Meine Erfahrung mit der EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH war sehr enttäuschend und stressig. Die unprofessionelle und herzlose Art und Weise, wie sie mit mir und meiner Familie umgingen, hat uns allen großen Kummer bereitet. Sie waren unhöflich am Telefon, drohten, unsere Habseligkeiten zu beschlagnahmen und zeigten keinerlei Mitgefühl oder Verständnis für unsere schwierige Situation, da mein Sohn an Leukämie leidet. Ihre Handlungen haben eine immense Belastung für uns alle dargestellt und uns in einen Zustand tiefer Verzweiflung und Hilflosigkeit versetzt. Ich bin schockiert und enttäuscht, dass eine Einrichtung wie diese in einem Land, das ich so sehr respektiert und bewundert habe, existieren kann. Ihre Tätigkeiten haben nicht nur uns, sondern auch unserem Vertrauen in das deutsche Rechts- und Sozialsystem schweren Schaden zugefügt. Es ist wirklich bedauerlich, dass ich meine Gefühle und Erfahrungen nicht ausreichend auf Deutsch ausdrücken kann, da ich glaube, dass dies zu einem besseren Verständnis unserer Situation beitragen würde.
Bewertung auf golocal.de von BoriscOTn am So. 18.02.2024

EOS Holding GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weitere gut bewertete Unternehmen für Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Inkasso

EOS Holding GmbH in Hamburg ist in der Branche Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Inkasso tätig. EOS Holding GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat 1000-10000 Mitarbeiter. Klaus Engberding (Vorsitzender), Justus Hecking-Veltman, Andreas Kropp, Marwin Ramcke, Dr. Andreas Witzig leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. EOS Holding GmbH ist Mitglied bei Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) Bankenfachverband e.V. (assoziiertes Mitglied) Verein für Creditmanagement e.V..