Schwerpunkte und Leistungen im Überblick

Problemhund

Hundeprobleme

Hundetrainerin

Problemhunderziehung

Leinenführigkeitstraining

Junghunde

Hundecoach

Welpenausbildung

Junghundetraining

Junghundekurs

Apportieren

Clickertraining

Hundekauf

Welpenkurse

Welpenfrüherziehung

Hundeführerschein

Welpenförderung

Hundespielstunde

Junghundgruppe

Welpensozialisierung

Öffnungszeiten

Unterricht, Hausbesuche und Beratung nach telefonischer Abstimmung (auch am Wochenende)

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Dorothea Bungart
Mitgliedschaften
„Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e. V.“.

Leistungen

***Mein Leitmotiv***:

Hundeerziehung soll nicht nur effektiv sein, sondern sie sollte sowohl dem Mensch als auch dem Hund große Freude bereiten und zu einem hohen Maß an Lebensqualität beitragen.

Leistungen von Hundherum Bonn: Hundeschule, Hundetraining, Hundeerziehung, Verhaltensberatung.

Artgerechte, im Alltag umsetzbare und von gegenseitigem Respekt geprägte Hundeerziehung für den jungen, heranwachsenden und erwachsenen Hund.

- Hausbesuche

- individuelle Trainingseinheiten,

- Training in/an gewünschten Alltagssituationen/ -orten.

- Training und Beratung bei Problemverhalten bzw. störendem Verhalten

- Einzel- und Gruppenunterricht

- Spiel- und Sozialisationsgruppe für Welpen

- Vorbereitung auf den Hundeführerschein des BHV

- Beratung vor dem Hundekauf

- Gehirnjogging für Hunde (mentale Stimulation)

- Beratung von Menschen bei Angst vor Hunden (Canophobie)

- Training für Hunde mit gesundheitlicher Einschränkung (z. B. Blindheit/Taubheit)

Aktuelles

Team

Über mich:

1957 in Bonn geboren wuchs ich im Kottenforst mit verschiedenen Tieren auf. Das Wichtigste für mich war,  auf irgendeine Art und Weise das Vertrauen der Tiere zu gewinnen.

Hier sah ich mich im Laufe meines weiteren Lebens auch darin bestärkt, immer wieder zu beobachten, dass viele Halter ihre Hunde nur als Gebrauchsgegenstand ansehen – eine Haltung, mit der man eben kein Vertrauen gewinnen kann.

1999 entschloss ich mich dazu, meiner eigentlichen Berufung nachzukommen: „mit Hunden und ihren Menschen arbeiten zu dürfen“. Es war gar nicht so einfach, Ausbilder bzw. Ausbildungsmethoden zu finden, die mit meinen Vorstellungen übereinstimmten.

Nach langen Verirrungen fand ich endlich über Susanne Kaufmann, bei der ich ein Praktikum absolvierte, zum „Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e. V.“.

Die ständigen Fortbildungen durch kynologische Fachseminare und der Austausch mit anderen Hundetrainern/-innen sind für mich selbstverständlich, um meine Trainings- und Erziehungsmethoden nach den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung, Psychologie und Neurobiologie weiter zu entwickeln - denn die Hundeausbildung sollte nicht an wissenschaftlichen Erkenntnissen über Sozial- und Lernverhalten von Tieren vorbeigehen.

Immer wieder habe ich von den Hunden in meiner praktischen Arbeit gelernt. All meinen Hundefreunden, von denen schon einige nicht mehr bei uns sind, sei ein großer Dank ausgesprochen.

Ich verzichte  auf alle Methoden, die dem Hund Schmerz zufügen, ihn verunsichern oder erschrecken. Grenzen müssen sein - der Einsatz von Starkzwangmitteln wie so genannte Erziehungsgeschirre, Stachel- und Zughalsbänder, Elektroreizgeräte sind bei mir jedoch absolut tabu! Stattdessen arbeite ich mit leiser Kommunikation und positiver Verstärkung.

Nicht Gewalt, sondern das clever eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund

Weite Infos zu Aus-Weiterbildungen finden sie auf meiner Homepage unter "über mich"

2 Bewertungen für Hundherum Bonn - Hundeschule, Hundeerziehung

golocal User
Besser geht's nicht! Dorothea Bungart ist mensch- und hundherum die ideale und überaus engagierte Trainerin; selbst für meinen wilden Andreas!...
Mehr bei opendi
golocal User
Besser geht's nicht! Dorothea Bungart ist mensch- und hundherum die ideale und überaus engagierte Trainerin; selbst für meinen wilden Andreas!...
Mehr bei opendi

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von opendi

Hundherum Bonn - Hundeschule, Hundeerziehung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Wir empfehlen Ihnen auch
Sindorfer Mühle 1, 50170 Kerpen im Rheinland

02273 57844

Hundherum Bonn - Hundeschule, Hundeerziehung in Bonn ist in der Branche Hundeschulen tätig. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Hundherum Bonn - Hundeschule, Hundeerziehung hat als Eigentümer Dorothea Bungart. Hundherum Bonn - Hundeschule, Hundeerziehung ist Mitglied bei „Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e. V.“..

Hundeschule, Hundetraining, Hundeerziehung, Hundetrainer, Hundeausbildung, Hundekurse, Hundeausbilder, Welpenkurs, Dummytraining, Fährtenarbeit, Klickertraining, Fährtentraining, Welpenprägekurs, Welpenspielstunden, Hundegruppentraing, Anti-jagd-training, Labrador, Leinenzwang, Maulkorbzwang