1 Bewertung für Hotel Schiff am See

golocal User

Konzentrat

Im Hotel Schiff am See gab es bisher zwei Restaurants. Das Hotelrestaurant "Schiff" und das Gourmet-Restaurant "Heise`s Bürgerstube". Letzteres bleibt leider nun geschlossen. Der Inhaber und mit eine...
Im Hotel Schiff am See gab es bisher zwei Restaurants. Das Hotelrestaurant "Schiff" und das Gourmet-Restaurant "Heise`s Bürgerstube". Letzteres bleibt leider nun geschlossen. Der Inhaber und mit einem Michelin-Stern dekorierte Henning Heise begründet die Schließung mit den seit Januar 2015 im Zusammenhang mit der Einführung eines allgemeinen Mindestlohnes streng kontrollierten Arbeitszeitregelungen. Nicht der Mindestlohn ist das Problem, Herr Heise zahlt nach eigenen Angaben selbst für ungelernte Kräfte mindestens 14 Euro pro Arbeitsstunde, sondern die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstarbeitszeit pro Tag. Eine 42-Stunden-Woche ist das eine und durchaus einhaltbar, Spitzenzeiten mit bis zu 16 Stunden Arbeitszeit an einem Tag ( Wochenende mit Hochzeitsfeier - da ist das schnell erreicht ) sind aber personell nicht zu stemmen, zumal sich mittlerweile Fachkräftemangel in der Gastronomie bemerkbar macht. Daher musste das Gourmet-Restaurant schließen, Das Hotel selbst und das Restaurant "Schiff" stehen weiterhin allen Gästen offen. So eine teilweise Geschäftsschließung ist eine traurige Entwicklung, aber auf Grund der starren Vorgaben der Politik inzwischen längst keine Ausnahme mehr in Deutschland.
Bewertung auf golocal.de von Konzentrat am Fr 12.06.2015 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Hotel Schiff am See

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Zimmer buchen über bei Hotel Schiff am See

Akzeptierte Zahlungsmittel:  VISA und MASTER
Hotel-Baujahr: 1272
Anzahl Einzelzimmer: 10
Anzahl Doppelzimmer: 15
Letzte Renovierung: 1991
Im Hotel:  Internet im Zimmer, Parkplatz und Restaurant
Inklusiv Leistung:  WLAN im Zimmer

Hotel Schiff am See in Konstanz ist in der Branche Hotels tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Hotel Schiff am See, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.