Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern

nach oben

2 Bewertungen für Hotel Loemühle


Alle super freundlich...
Alle super freundlich.
Bewertung auf golocal.de von seine.ausgold am So 20.04.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Einer Hochzeitseinladung folgend, war man 2010 nach Marl - Sinsen gekommen. Nicht weit von der A43 Abfahrt Sinsen liegt diese historische Loemühle, die schon das erste mal 1230 erwähnt wurde. Die gan..
Einer Hochzeitseinladung folgend, war man 2010 nach Marl - Sinsen gekommen. Nicht weit von der A43 Abfahrt Sinsen liegt diese historische Loemühle, die schon das erste mal 1230 erwähnt wurde. Die ganze Hotelanlage mit den schönen alten Häusern und den gepflasterten Wegen vermutet man eigentlich nicht am Rande des Ruhrgebietes, man glaubt, man befindet sich im ländlichen Münsterland, in einer schönen Parklandschaft mit angrenzendem See, den es ja hier auch gibt. Wunderbare großzügige historische Gebäude im Fachwerkstil erbaut mussten erst einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Man hatte ja noch etwas Zeit gehabt, bis sich das Brautpaar in der alten Kornkammer im Trausaal das Ja - Wort gab. DerTrausaal hat übrigens für ca. 50 Personen Platz. Nach der Trauung ging es dann auf die große Terrasse und es wurden herrliche Gerichte aus dem Restaurantbereich aufgetischt. Nebenan hörte man das Mühlenrad klappern, der Bach floss unmittelbar an der Terrasse entlang, ein rundum gelungenes Ambiente für so eine Feier. Die Frischvermählten zogen sich dann später ins Hotel zurück, wobei wir bis heute nicht wissen, ob Sie auch den Wellness - Spa - Bereich genutzt hatten. Das ganze Areal war einfach nur stimmig, vor dem Restaurant ein alter Ziehbrunnen, die Wege, wie beschrieben alle gepflastert, man fühlte sich wie in einem mittelalterlichen Dorf, denn schon die alte überdachte Holzbrücke über den Mühlenbach wäre ein Besuch wert gewesen. Ihr merkt, wenn ich an diese Loemühle denke, fange ich an zu schwärmen. Leider habe ich von diesem Besuch keine Bilder, aber man kann sich unter: www.loemuehle.com ein sehr gutes Bild machen, wie schön es dort war. An dem Tag stimmte einfach alles. Aber das schönste war natürlich trotzdem die Trauung des Brautpaares. Für diesen Tag und für das Haus mit Restaurant, (gehobene Küche), den freundlichen Bedienungen, eben dem gesamten Ambiente, kann man nur alle 5* geben. Das einzig betrübliche war, man hatte Seinen Fotoapparat vergessen, so haben nur die anderen schöne Aufnahmen.
Bewertung auf golocal.de von Exlenker am Fr 21.12.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Hotel Loemühle

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Tisch reservieren mit bei Hotel Loemühle

Küche: Deutsche Küche


Anspruchsvolle Gaumenfreuden und eine geschichtsträchtige Atmosphäre machen das warme und gemütliche Hotel Restaurant Loemühle zu einem beliebten Ziel für Feinschmecker, Freizeitsportler und Spaziergänger. Aus der klassisch orientierten Küche kommen Köstlichkeiten wie Meerbarbenfilets auf weißer Balsamicosauce mit glaciertem Spitzkohl und römischen Nocken, der "Loemühlenklassiker" Brust und Keule von der Zitrus gebeizten Ente auf Lauch-Pflaumengemüse und Kartoffelkrapfen oder Nougatmousse auf Pistaziensauce und pochierter Williamsbirne. Die Verbindung von Historie und modernen, eleganten Accessoires schafft ein ansprechendes Ambiente.


nach oben

Zimmer buchen über bei Hotel Loemühle





Akzeptierte Zahlungsmittel: DINERS,VISA, MASTER und AMEX
Anzahl Einzelzimmer: 20
Anzahl Doppelzimmer: 26
Im Hotel:  Internet im Zimmer, Parkplatz und Restaurant
Inklusiv Leistung:  Saunabenutzung, Parkplatz, 1 Flasche Mineralwasser, WLAN im Zimmer, Spätes check-out und Wechsel zu nächst besserer Zimmerkategorie



nach oben

Restaurantinformationen von

  • Vartabewertung:
  • Küche: Deutsch,Regional,Steaks,Vegetarisch,  Fischgerichte und  Gutbürgerlich / Hausmannskost
  • Sitzplätze: 85
  • Betriebstyp: Allergikerfreundlich
  • Preisinfo:  Abends vorwiegend Menüs
  • Ausstattung: 46 Gästezimmer,  Hunde erlaubt,  2 Busparkplatz(plätze) kostenfrei,  betriebseigener Parkplatz mit 120 Stellplätzen,  5 Gesellschaftsräume,  Biergarten,  Biergarten mit Service,  Terrasse,  barrierefreies Restaurant,  barrierefreier Zugang zum Restaurant,    barrierefreier Zugang zum WC und  barrierefreie Bewegung im Restaurant Terrasse mit Service

  • Preis für Hauptgerichte: 14.00 - 33.00  EUR
  • Menüpreis: 29.00 - 57.00  EUR
  • Öffnungszeiten: So 12:00-20:00, Mi, Do, Fr, Sa 17:30-21:30, Feiertage: 12:00-20:00,venue_closedMontag, Dienstag
Bildergalerie:


Alle Infos mit einem Klick bei Varta


nach oben

Wir empfehlen Ihnen auch:

Feierabendhaus

Lipper Weg 201, 45772 Marl

02365 696680

Haus Kleimann-Reuer

Hegestr. 89, 45966 Gladbeck

02043 43039

Apartment-Zimmer-Vermietung Balke-Stratmann

Wasserstr. 266, 44789 Bochum

0234 330321


Hotel Loemühle in Marl ist in der Branche Hotels tätig.

Weitere Einträge in der Umgebung:

Franz Tagungs- & Stadthotel, Das Hotel im Ruhrturm - Webers, Sheraton Essen Hotel, Hotel Rheinischer Hof, Ringhotel Am Stadtpark, Avantgarde Hotel, Ringhotel Drees, Ringhotel Parkhotel Witten, Hotel Gastgeb, Am Rubbert, Hotel 12 Bäume, Mercure Duisburg City, Hotel Garni Schilling, Ringhotel Katharinen Hof, Hotel und Restaurant Brintrup, Hotel & Restaurant Bakenhof, Villa Verde,

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Hotel Loemühle, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.