Schwerpunkte und Leistungen im Überblick

Akupunktur

Homöopathie

Ohrakupunktur

Kinesiologie

Privatpraxis

Öffnungszeiten

Termine nur nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Dr. med. Manuela Mai

Leistungen

- kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch

- keine Wartezeiten

- flexible Sprechzeiten

 

Angebote

In meiner Praxis behandle ich rein nach der Methode der klassischen Homöopathie.
Schwerpunktmäßig kommen Patienten mit chronischen Krankheiten zur Behandlung, aber auch akute Krankheiten können hervorragend homöopathisch behandelt werden.
Diese Behandlungsmethode eigenet sich gleichermaßen für Kinder wie für Erwachsene. Schwangerschaft und Stillzeit sind ebenso Zeiten, in denen sich die Behandlung mit homöopathischen Arzneien nebenwirkungsfrei durchführen läßt.

Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis, die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte, die hier nachgelesen werden kann.

Vor jeder homöopathischen Erstanamnese biete ich ein unverbindliches Info-Gespräch in der Praxis an, bei dem persönliche Fragen geklärt werden können und das ein erstes Kennenlernen ermöglicht.

Zur Unterstützung der homöopathischen Behandlung oder als selbstständige Therapie kann Ohrakupunktur angewendet werden. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls nach der Gebührenordnung für Ärzte. Wenn Fragen bestehen, kann auch hier vor der ersten Nadelung ein unverbindliches Info-Gespräch stattfinden.


Wenn ein anderer Zugang zur Krankheit nötig scheint, kann eine kisesiologische Testung oder Balance durchgeführt werden. Diese Behandlung ist eine reine Privatleistung und wird nur nach vorheriger gesonderter Aufklärung und auf Wunsch des Patienten durchgeführt.

Über Uns

Nach Abschluß meines Medizinstudiums an den Universtätskliniken Heidelberg und der klinischen Fakultät in Mannheim arbeitete ich für 2 Jahre als Assistenzärztin in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Waldshut. Danach konnte ich in einer 2jährigen Assistenzarztzeit im Fach Pathologie an der Universitätsklinik Frankfurt am Main und danach für ein Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin am pharmakologischen Institut der Uniklinik Mannheim viele wichtige Erfahrungen sammeln.
In dieser Zeit wuchs in mir die Frage, ob es jenseits der Schulmedizin nicht noch andere Therapieformen geben könnte, die die Individualität des Einzelnen höher gewichtet als wissenschaftliches Streben nach neuen Erkenntnissen.
Während meiner ersten Schwangerschaft machte ich die ersten Erfahrungen mit der Homöopathie. Auch oder gerade als Ärztin hatte ich große Bedenken, mein ungeborenes Kind schulmedizinischen Arzneien auszusetzen. Die Wirkung der homöopathischen Arznei verblüffte und überzeugte mich.
In den darauffolgenden Jahren wuchs unsere Familie auf 5 Personen heran und ich widmete die letzten 10 Jahre ausgiebig dem Studium der Homöopathie. Unter anderem schloß ich die 3jährige Ausbildung nach den Regeln der Ärztkammer 2003 mit einer Prüfung vor dem Zentralverein homöopathischer Ärzte ab. Selbstverständlich gehören Supervisionen, Arbeitskreise und Fortbildungen weiterhin dazu.
Anfang 2005 habe ich mir meinen Traum von meiner eigenen Privatpraxis erfüllt.

Eine weitere Therapieform die ich anbiete, ist die Ohrakupunktur. Diese Art der Akupunkturlässt sich aufgrund ihrer Wirkweise bis zu einem gewissen Grad mit der klassischen Homöopathie kombinieren, hat aber auch als eigenständige Therapieform bei bestimmten Indikationen sehr gute Erfolge.


Aus Interesse machte ich eine Ausbildung in Kinesiologie und konnte mich davon überzeugen, dass die Kinesiologie eine sinnvolle Ergänzung zu einer ganzheitlichen Behandlung sein kann.

Anfahrt

Praxis Dr. Manuela Mai

Niederfeldstraße 99

68199 Mannheim

Rund ums Haus ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

 

Öffentliche Verkehrsmittel:

Straßenbahnlinie 1 und Bus 700/701, Haltestelle Lettestraße. Fußweg 5 Minuten.

Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Goethe-Institut. Fußweg 15 Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Homöopathie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Homöopathie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Arztpraxis Dr. Manuela Mai

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Arztpraxis Dr. Manuela Mai

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Arztpraxis Dr. Manuela Mai in Mannheim ist in den Branchen Ärzte für Homöopathie und Ärzte für Akupunktur tätig. Arztpraxis Dr. Manuela Mai hat als Eigentümer Dr. med. Manuela Mai.

Arzt, Ärztin