Schwerpunkte und Leistungen

Akupunktur

Rückenschmerzen

Manuelle Therapie

Naturheilverfahren

Osteopathie

Heilpraktikerpraxis

Nackenschmerzen

Entgiftung

Rückenbeschwerden

Wirbelsäulentherapie

Naturheiltherapie

Alternative Heiltherapie

Craniosacrale Therapie

Arthrosebehandlung

Heiltherapie

Massagetherapie

Bandscheibe

Gesund

Ausleitung

Heilpraktikerverband

Bewegungstherapien

Krankheiten

Rückentherapie

Haltungstherapie

Entspannungstherapien

Alternative Schmerztherapie

Blockadenlösung

Ganzheitsbetrachtung

Gewicht

Homöosiniatrie

Komplexhomöopathie

Mentalfeldtherapie

Osteopathische Techniken

Pflanzenkunde

Regenerationsmedizin

Ursachenforschung

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 20:00

Di

07:00 - 20:00

Mi

07:00 - 20:00

Do

07:00 - 20:00

Fr

07:00 - 20:00

nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Andreas Gratzl
Mitgliedschaften
Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN) e.V. Bundesverband Osteopathie e.V. (BVO) e.V.

Leistungen

  • Bicom Bioresonanzmethode

  • Viszerale Osteopathie

  • Parietale Osteopathie

  • Craniosakrale Osteopathie

  • Chiropraktik

  • Osteopathie

  • Klassische Naturheilkunde

  • Physiotherapeut

  • Heilpraktiker

 

Team

Geboren wurde ich in der für mich schönsten Stadt der Welt, München, am 22.04.1967 
Nach einer wunderbaren Kindheit und Jugendzeit studierte ich in den Jahren meiner jugendlichen Unentschlossenheit einige Semester Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und auch Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München. 

Nachdem ich festgestellt hatte, dass weder das rein schulmedizinische Vorgehen noch das trockene Theoretisieren um Zahlen mein Herz erfreuten, stieg ich in die Arbeitswelt als Assistent der Geschäftsführung bei der Riefler Kliniken KG ein und übte diese Tätigkeit von 1991 bis 1994 aus. 

Darauf folgte von 1994 bis 1996 die Aufgabe des Geschäftsführers im Kurhotel Residenz Tegernsee.

Leider musste durch eine Gesundheitsreform und der dadurch eingestellten, der in diesem Betrieb ausgeführten Maßnahmen dieses schöne Haus seine Pforten dauerhaft schließen.

Hierdurch wurde mir allerdings endgültig der Weg aus dem Gesundheitsmanagement zum Therapeutendasein - meiner eigentlichen Bestimmung - geebnet.

Dann folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker und zum Physiotherapeuten.

Weitere Stationen waren:

  • 2001 - 2005 Physiotherapeut im Klinikum Grosshadern der Ludwig-Maximilians-Universität München.
  • 2002 - 2012 Freier Mitarbeiter in der Praxis für Physiotherapie Bernd Weiß in Germering.
  • 2003 - 2005 zusätzlich freier Mitarbeiter der Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Physiotherapie Petra Kugler in Obergiesing.
  • 2004 - 2006 zusätzlich freier Mitarbeiter der Naturheilpraxis Uschi Ausfelder in Obergiesing.
  • Von 2006 bis 2014 Fitness- und Rehatrainer in der Kraftsportabteilung des TSV Unterpfaffenhofen-Germering
  • Diplom "Master of Chiropraktik" des Ackermann-Institutes in Stockholm.
  • Abschluss "Mit grossem Erfolg" der 5-jährigen Osteopathie-Ausbildung an der Osteopathie-Akademie München.
  • Ehrendiplom der Chiropraktik des Ackermann-Institutes in Stockholm.
Weitere Aus- und Fortbildungen:

  • Traditionelle Chinesische Medizin (Schwerpunkt Akupunktur).
  • Manuelle Therapie nach Kaltenborn.
  • Phytotherapie.
  • Klassische Homöopathie.
  • Medizinische Trainingstherapie.
  • Traditionelle Naturheilkunde.
  • Schädelakupunktur nach Yamamoto.
  • Koreanische Handakupunktur.
  • Neuraltherapie.
  • Dorntherapie.
  • Somatic Education.
  • Kursleiter Autogenes Training.
  • Bioresonanztherapie.
  • Traditionelle Thailändische Massage.

Momentan befinde ich mich ausbildungstechnisch gerade auf dem Wege zum Kinderosteopathen, und auch die Dunkelfeldmikroskopie soll bald Einzug in meine Praxis halten.

Lehrtätigkeit: 

  • Dozent in der Heilpraktiker Grundausbildung beim Institut für naturnahe Therapien in Bremen und dem Medizinischen Fortbildungszentrum Hannover.
  • Unterrichtung von Medizinstudenten für die Harvard Medical School im Rahmen der Allianz zwischen der Harvard University in Cambridge, Massachusetts (USA) und der Ludwig-Maximilians-Universität München.
  • Dozent in der Chiropraktik-Ausbildung für das Ackermann-Institut Stockholm beim Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger.
  • Dozent für Tape- und Untersuchungs- und Befundungskurse.
  • Assistent an der Osteopathie Akademie München.

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmittel:

Nutzen Sie die Fahrplanauskunft




Mit dem PKW:



Google Maps Generator by RegioHelden

Bewertungen für Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie - Andreas Gratzl

Herr Gratzl war bei jedem unserer Termine mit meinem 8 Monate altem Sohn sehr geduldig und freundlich. Er war nicht aus der Ruhe zu bringen, weder bei jammern, weinen, noch zappeln. Die ......
Mehr bei jameda
Noch nie habe ich eine so gründliche und ausführliche Anamnese und Untersuchung wegen meiner Beschwerden in einer anderen Arzt,- Heilpraktiker- oder Osteopathiepraxis erlebt. Hr. Gratzl hat ein sehr...
Mehr bei jameda
Siehe oben Sehr empfehlenswert...
Mehr bei jameda

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie - Andreas Gratzl

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Default Image

Naturheilpraxis Sabine Dietlmeier

Heilpraktiker
Gröbenzell
Default Image

Praxis für Osteopathie Strieder

Heilpraktiker für Osteopathie
Gröbenzell
Default Image

Osteopathie & Physiotherapie Anja Kreten

Heilpraktiker für Osteopathie
Gröbenzell

Das könnte Sie auch interessieren

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie - Andreas Gratzl in Germering ist in den Branchen Heilpraktiker und Heilpraktiker für Osteopathie tätig. Andreas Gratzl leitet das Unternehmen. Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie - Andreas Gratzl ist Mitglied bei Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN) e.V. Bundesverband Osteopathie e.V. (BVO) e.V..

Biologischesheilwissen, Craniosacraletherapie, Heilpraktikergemeinschaft