Heilpraktiker
in Kassel

Schwerpunkte und Leistungen

HeilpraktikerinTCMNeurodermitisAllergienOhrakupunkturNaturheiltherapieHeuschnupfenAlternative HeiltherapieAsthmaImmunschwächeAllergiebehandlungMigränetherapiePhytotherapieTraditionelle Chinesische MediziSchröpfenArthrosebehandlungHeiltherapieSchmerzbehandlungSchmerzpunkttherapieAsiatische MedizinChinesische AkupunkturKräuterbehandlungPulsdiagnoseZungendiagnoseGuaShaKräutermedizinTriggerpunktAkupunkturWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 14:00

Di

15:00 - 19:00

Do

15:00 - 19:00

Fr

09:00 - 14:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Katja Reimann
Mitarbeiter
1-4
Mitgliedschaften
Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin AGTCM e.V.
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Leistungen

Chinesische Diagnostik:

Eine Behandlung beginne ich stets mit einem ausführlichen Anamnesegespräch, dem sich die Betrachtung von Zunge und Puls anschließen. Die körperliche Untersuchung beinhaltet je nach Beschwerdebild eine Beweglichkeitsprüfung betroffener Gelenke, die Inspektion und Palpation von Leitbahnen und/oder einzelner Akupunkturpunkte.

 

Therapiemethoden:

  • Akupunktur: Klassische Akupunktur, Akupunktur nach den 5 Elementen, Schmerzakupunktur nach der Balance-Methode
  • Moxibustion: Verglühen von Beifußkraut auf einer Nadel oder über Akupunkturpunkten.
  • Schröpfen: Durch ein Vakuum in Schröpfgläsern wird auf der Haut ein Unterdruck und Sog erzeugt, der die Durchblutung anregt.
  • Arzneimitteltherapie: Die Chinesische Arzneimitteltherapie verwendet pflanzliche, mineralische und z.T. auch tierische Bestandteile in ausgefeilten Rezepturen. Die Arzneimittel werden so aufeinander abgestimmt, dass sie sich in ihrer Wirkungen unterstützen und diese so optimieren.

Team

Katja Reimann, Heilpraktikerin, Dipl. Sozial-Pädagogin

Ich wurde 1971 in Hannover geboren und bin in der Nähe von Göttingen aufgewachsen. Durch mein Sozialpädagogik-Studium kam ich nach Kassel und habe mich hier niedergelassen.

Ich interessierte mich schon früh für Heilkräuter, Massage und Naturheilkunde. Dieses Interesse brachte mich zur Chinesischen Medizin. In meinem Sozialpädagogik-Studium beschäftigte ich mich mit Gesundheitsforschung und Körperlichkeit sowie mit Beratung, Gerontologie und Gender Theory.

Parallel zum Studium absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und diverse Ausbildungen in Reflexzonentherapie, Chinesischer Medizin, Akupunktur und Arzneimitteltherapie in Kassel, Hamburg und Bochum. Schwerpunkt war die Behandlung nach der TCM und den Fünf-Wandlungsphasen (5 Elemente Akupunktur). Seit 2003 bin ich (mit Unterbrechnungen) in eigener Praxis tätig.

Seit 2006 engagiere ich mich ehrenamtlich als Mitglied der Qualitätskommission für die Aus- und Weiterbildung (QAW) in der AGTCM e.V.

Weiterbildungen:

- Schmerztherapie 2005,
- Moxibustion 2005,
- Triggerpunkte erfolgreich nadeln 2006,
- Qualitätsbeauftragte nach LQW 2009,
- Leitbahntheorie und Leitbahndiagnostik, Dr. Wang Ju-Yi, 2010,
- Diplom der AGTCM in Chinesischer Arzneimitteltherapie 2010-2012.

Regelmäßige Teilnahme am TCM-Kongress in Rothenburg.

Bildergalerie

Wie viele Heilpraktiker gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Heilpraktiker bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann in Kassel ist in den Branchen Heilpraktiker und Chinesische Medizin tätig. Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann hat 1-4 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann hat als Eigentümer Katja Reimann. Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann ist Mitglied bei Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin AGTCM e.V.. Für einen Besuch bei Praxis für Chinesische Medizin - Katja Reimann stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.