Schwerpunkte und Leistungen

TherapieDepressionenBurnoutEheberatungEssstörungenPanikattackenElternberatungFamilientherapieKurzzeittherapieKindertherapieErziehungsberatungBurnoutpräventionFamilienberatungenPaartherapienPsychosomatischElterncoachingSystemische FamilientherapieKörpertherapienZwangserkrankungJugendtherapeut

Öffnungszeiten

Termine sind nur nach Absprache möglich

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
2011
Mitgliedschaften
DBM e.V. DGSF

Leistungen

"Übergänge gestalten und Zeiträume nutzen"

Ein psychotherapeutisches Angebot (HPG) vor oder nach einer ambulanten oder stationären Maßnahme.
Bis zur kassenärztlich zugelassenen Psychotherapie ist es oft ein langer Weg. Nutzen Sie die Wartezeit, um erste Lösungen zu entwickeln und psychotherapeutisch zu beginnen.

"Ambulante systemische Motopädie/ Mototherapie"

Die ambulante systemische Motopädie und Mototherapie hat zum Ziel die Ich, Sach- und Sozialkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu fördern.
Das Angebot richtet sich an sozialpädagogische und klinische Einrichtungen, die ihre Arbeit motopädisch/ mototherapeutisch ergänzen möchten.
Das Angebot kann erfolgen in einem motopädischen/ mototherapeutischen Gruppensetting, als Unterstützung bei diagnostischen Fragestellungen oder bei der Mitarbeit an konzeptionellen Inhalten.

Aktuelles

Offenes Ohr / offene Sprechstunde

Christoph Rademacher

Mo.10.10.11: 16.00 - 18.00 Uhr

rademacher@unisono-netzwerk.de
T. 01578 - 70 46 483

Offenes Ohr / offene Sprechstunde


Lars Steinig
mittwochs 13.00 - 14.00 Uhr
steinig@unisono-netzwerk.de
T. 0160 - 60 49 513

Über Uns

Wir sind ein Zusammenschluss selbständig tätiger Fachleute (Sozialpädagoge, Motopäde und Heilpädagogin) mit Zusatzausbildungen und langjähriger Berufserfahrung aus dem Großraum Wesel .

In unserer Arbeit mit Menschen fühlen wir uns der systemischen Sichtweise eng verbunden.
Unsere systemische Beratung und Therapie ist geprägt von einer inneren Haltung der Wertschätzung und Anerkennung des Klienten, der Neugierde gegenüber seinem bisherigen Lebens- und Lösungswegs und der Überzeugung, dass Ressourcen und Fähigkeiten ein sinnhaftes und erfülltes Leben zu führen in jedem selbst und in jedem System bereits vorhanden sind.

Wir legen unseren Fokus daher immer auf Lösungen statt auf Probleme und entwickeln neue Lebensalternativen. Mit dem Wissen, dass Klienten und deren Lebenswelten nicht fremdsteuerbar sind, sondern immer autonom, ist es uns wichtig im Einklang (unisono) mit dem Klienten zu arbeiten.

Wir freuen uns auf ihre Anfrage!

Lars Steinig - Christoph Rademacher

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Unisono- Praxis für systemische Beratung und Therapie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Unisono- Praxis für systemische Beratung und Therapie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Unisono- Praxis für systemische Beratung und Therapie in Wesel ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Familienberatung tätig. Unisono- Praxis für systemische Beratung und Therapie wurde im Jahr 2011 gegründet. Unisono- Praxis für systemische Beratung und Therapie ist Mitglied bei DBM e.V. DGSF.

Heilpraktiker für Psychotherapie in der Region

Verwandte Branchen in Wesel