Körpertherapie Potsdam Nicole Swierkowski

 Geprüfter Eintrag

Heilpraktiker für Psychotherapie, Massage

Körpertherapeutin & HP für Psychotherapie begleitet sie mit Aufmerksamkeit auf dem Weg zu ihrer Kraft, innerenRuhe, Lebenslust und Klarheit in Körper und Geist.

Schwerpunkte und Leistungen

Rückenschmerzen

Entspannung

Depressionen

Burnout

Persönlichkeitsentwicklung

Rückenmassage

Verspannungen

Angst

Entspannungsmassage

Entspannungsmassagen

Wellnessmassage

Ganzkörpermassagen

Lebenskrise

Stress

Trauer

Shiatsu

Sinnfindung

Nackenmassage

Akupressur

Teilkörpermassage

Traumatisierung

Krisenbewältigung

Selbstfindung

Trauerbewältigung

Antistress

Ganzheitliche Massagen

NLP

Körpertherapien

Überlastungen

Meridianmassage

Akupunktmassage

Anpassungsstörungen

Körperpsychotherapie

Unruhe

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 21:00

Di

10:00 - 21:00

Mi

10:00 - 21:00

Do

10:00 - 14:00

Fr

10:00 - 21:00

Sa

10:00 - 14:00

So

10:00 - 14:00

Individuelle Termine nach Absprache. Auch an Feiertagen offen.

Zusätzliche Firmendaten

Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Nicole Swierkowski – Körpertherapeutin & Heilpraktikerin für Psychotherapie für Menschen in Potsdam und Berlin

In meiner Praxis verbinde ich Massage & Körperarbeit, Somatische Psychotherapie und Trauma-Heilprozesse.

Hier findest du die Möglichkeit… dich mit deinen Bedürfnissen zu verbinden, Schmerzlinderung zu erfahren, innerlich loszulassen und herauszufinden, was hinter Deinem Problem/Deiner Krankheit steckt und wie Du das, was Dich belastet, verändern kannst um ein enspannteres und liebevolleres Leben zu führen.

Viele Beschwerden haben sehr individuelle Ursachen. Du bist willkommen, so wie du bist.

Themen & Behandlungsschwerpunkte:

  • chronische und/oder psychosomatische Schmerzen und Verspannungen
  • Stress und chronischer Überlastung und deren Begleiterscheinungen: Schlafprobleme, dauerhafte Nervosität, Kopfschmerzen, Burn-out
  • Angst und depressive Gedanken, Magen & Darm-Beschwerden
  • Traumatische Erlebnisse
  • Verlust & Trennungen, Grenzverletzungen aller Art…
  • Unsicherheiten in Phasen von Veränderung

 

Shiatsu – die besondere meditative Qualität der Berührung und die gekonnte Behandlung von Meridianen und Akkupressur-Punkten (Chinesische Medizin) geben Shiatsu eine einzigartige und kraftvolle Wirkung, die ganz besonders bei Stress, Erschöpfung, sowie akuten und chronischen Schmerzen deutliche Erleichterung bringt. Das Heilen mit Shiatsu ist seit 18 Jahren meine große Leidenschaft und auf Grund seiner stärkenden und ausgleichenden Wirkung eignet sich Shiatsu auch wunderbar als begleitende Therapie in der Schwangerschaft. Bei der Behandlung liegst du bequem gekleidet auf einem Futon.

 

NLP, EFT  & Integrative Psychotherapie
Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Hypnotherapie & Emotionale Freedom Technik (EFT) helfen uns bei Stress-bedingten Erkrankungen mit kreativen Lösungen neue Wege und Klarheit zu finden. Sie eröffnen direkte Wege ins Unterbewusstsein, um versteckte Ursachen zu erkunden, unsere tiefsten Bedürfnisse zu identifizieren und alte Denkmuster zu verstehen, die uns oft im Wege stehen um ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen. Klienten beschreiben die Sitzungen als lebensverändernde Erfahrungen.

 

481920_waikiki_beach_sunset

Hawaiianische LomiLomi Massage kombiniert das Beste aus Lomi Massage und KahunaBodywork in einer einzigartigen Heilmassage. Inspiriert von der Energie des Meeres, verwöhnt Lomi Lomi mit sanften und dynamisch fließenden Bewegungen. Mit abwechselnd leichter, ruhiger, oder auch ganz lebendiger Intensität, werden alle Muskeln sanft im rhythmischen Fluss des Meeres durchmassiert, während der Empfänger dabeitief entspannt.

 

Triggerpunktmassage 

ist eine wunderbare Therapie, um chronisch angespannte Muskeln zu lösen und Schmerzen schnell zu lindern. Triggerpunkte können effektiv ganze Muskelgruppen beeinflussen. Ich empfehle diese Technik besonders, wenn Sie schmerzhafte Muskelverspannungen im Nacken und an den Schultern haben, wiederkehrende Kopfschmerzen, Migräne oder Probleme mit zuckenden Augenlidern. Diese Therapie eignet sich sehr gut in Kombination mit Shiatsu.

 

Für Terminbuchung oder ein kostenloses 15 minütiges Gespräch stehe ich telefonisch zwischen 10-19 Uhr zur Verfügung.

 

Mob: 0176 / 44250078  Email: koerpertherapie.potsdam@gmail.com

Bildergalerie

Impressum

Vita

Als ich 1998 mit Taichi, Qigong & Shiatsu in Kontakt kam, spürte ich zum ersten Mal am eigenen Körper, dass es jenseits unserer westlichen Weltanschauung, jahrtausende-alte Heilsysteme gibt, für die energetische Selbsterfahrung und -behandlung ganz selbstverständlich sind.

Seitdem habe ich mich der ganzheitlichen Körpertherapie verschrieben, und forsche nach Wegen, wie ich meinen Körper lebendiger und selbstbestimmter “bewohnen” und heilen kann.

In unserer geschwindigkeits-geprägten Welt, die uns mit Anspannung und Unsicherheit erfüllen kann, bin ich Körperbewohnerin, Begleiterin, Tänzerin, Sängerin und Forscherin, auf der Suche nach ehrlicher Verbindung mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen in Kombination mit einem wachen, ruhigen Geist.

Ich möchte Menschen auf dem Weg zu ihrer Kraft, ihrer Ruhe, ihrer Aufmerksamkeit, Lebenslust und Klarheit in Körper und Geist begleiten. Denn das so oft schwierige Annehmen von uns Selbst – genau so, wie wir und wo wir gerade sind – ist für mich die Basis jedes Erkenntnis- und Heilungsprozesses.

Nach meiner Krankenschwestern-Ausbildung in Berlin (1998-2001) zog es mich für viele Jahre nach Edinburgh und dort entdeckte ich mit meiner 4-jährigen Shiatsu-Ausbildung meine grösste Leidenschaft, die Körpertherapie. 

Seither ergänzten viele Fortbildungen meine Verständnis von “body-mind-connection & embodiement” in der ganzheitlichen Körpertherapie, wie z.B. Movement-Shiatsu, Seiki, Triggerpunkt Massage, Hot Stone Massage, Thai Massage, Hawaianische Lomi Lomi Massage, Fußreflexzonenmassage, Contact Improvisation Dance, Kundalini Yoga, Feldenkrais & Somatic Embodiement Training. 

Ein schwerer gesundheitlicher Lebenseinschnitt führte mich 2011 zu meinem nächsten wichtigen Meilenstein nach London, wo ich eine 2-jährige Ausbildung zum Masters in NLP (Neurolinguistischem Programmieren), EFT (Emotionale Freiheits Technik) & Hypnotherapie, an der Phil Parker Akademie, mit den Schwerpunkten Stress & Traumatherapie absolvierte.

2015 verschrieb ich mich ganz der Ausbildung zur Kundalini-Yoga Lehrerin und wieder in Deutschland angekommen, absolvierte ich 2018 in Berlin mein Abschluss zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2018 lebe ich in Potsdam und unterstütze als Betreuerin junge Erwachsene in einem ambulanten Wohn-Projekt, während ich gleichzeitig beim Aufbau meiner neuen Praxis bin. Ich begleite internationale Shiatsu-Seminare als Übersetzerin an der „Schule für Zen Shiatsu Berlin“ and all my therapies are also available in English.

 

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Körpertherapie Potsdam Nicole Swierkowski

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Körpertherapie Potsdam Nicole Swierkowski

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Körpertherapie Potsdam Nicole Swierkowski in Potsdam ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Massage tätig. Für einen Besuch bei Körpertherapie Potsdam Nicole Swierkowski stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Lomi Lomi, Dehnung, Schlafprobleme, Schultermassage, Wohlfühlmassage

Heilpraktiker für Psychotherapie in der Region

Verwandte Branchen in Potsdam