Heilpraktiker für Psychotherapie
in Niederbachem Gemeinde Wachtberg

Schwerpunkte und Leistungen

CoachingLebensberatungDepressionenDepressionBurnoutPaarberatungPsychologische BeratungAngstKriseninterventionPsychologieStressbewältigungBeziehungsproblemeKriseLebenskriseAngststörungenLebenskrisenEinzelberatungBurnoutpräventionKonfliktPaarproblemeSinnfindungLebenshilfeEinzelpsychotherapieKonfliktlösungSystemische TherapieZwangGesprächspsychotherapieSelbstfindungTrauerbewältigungPersönlichkeitsstörungEMDRZukunftsangstAgoraphobieAngstattackenLebensangstNarzissmusZwangsstörungenEmbodimentKlopfen

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 20:00

Di

10:00 - 20:00

Mi

10:00 - 20:00

Do

10:00 - 20:00

Fr

10:00 - 20:00

Sa

10:00 - 14:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nach Vereinbarung, auch abends

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Julian Christopher Kübler, lic.phil.
Gründungsjahr
2005
Kooperationen
Carolin Strecke, Praxis für Eurythmietherapie u. Fußreflexzonentherapie Stefan Kallus, Arzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Katharina Sprenger, Fachärztin für Allgemeinmedizin
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Leistungen

Behandlungsphilosophie

"Psychotherapie ist lediglich die professionalisierte Anwendung von Methoden, die jeder von uns alltäglich einsetzt, um psychische Gesundheit zu erhalten und zu verbessern."

Wenn nicht in jedem von uns selbst die psychische Kraft zur Gesundung läge, wären alle therapeutischen Bemühungen umsonst. Unser seelisches Wohlbefinden ist auf Dauer dann gefährdet, wenn diese Gesundungskräfte in ihrer Wirkung und Genese nachhaltig blockiert werden.

Deshalb ist ein zentraler Ansatz meiner Therapie, diese psychischen Blockaden aufzulösen durch verschiedene, auf Person und Leidenssituation abgestimmte psychotherapeutische Verfahren. Im Anschluß daran erfolgt die Stärkung und Förderung der individuell benötigten seelischen Entwicklungskräfte.

Mein therapeutisches Vorgehen ist so angelegt, daß die Patienten während der Therapie Hilfen erlernen, die sie in ihrer weiteren Zukunft stützend und fördernd für sich selbst einsetzen können.

Weiteres siehe unter (Link in Ihren Browser kopieren):
http://www.i-thera.de/jchk/html/behandlungsphilosophie.html

Verfahren und Methoden

Meine therapeutischen Methoden setze ich so ein, daß in den meisten Fällen die Behandlungsdauer im Rahmen einer Kurzzeittherapie liegt. "Gut Ding braucht nicht immer Weil", wenn der richtige Ansatz gefunden ist.

Meine Therapieverfahren sind:

• Verhaltenstherapie und Schematherapie
• Systemische Therapie und Transaktionsanalyse
• Körperorientierte und erlebnisfokussierender Psychotherapie
• Imaginationsbasierte psychotherapeutische Verfahren
• Achtsamkeits- und geisteswissenschaftlich basierte Methoden

Die integrative Klammer dieser Methodenvielfalt bildet für mich das, was man bildlich gesprochen unseren inneren “Seelendiamanten” nennen könnte. Seine wichtigsten “Strahlkräfte” - um im Bild zu bleiben - sind: Achtsamkeit und Selbstbejahung, Akzeptanz und Offenheit, Selbstaktivierung und Selbstausrichtung, integrative Flexibilität. Die psychotherapeutischen Methoden werden so eingesetzt, daß Sie diesen “Seelendiamanten” (wieder) zum Leuchten bringen können.

Weiteres siehe unter (Link in Ihren Broweser kopieren):
http://www.i-thera.de/jchk/html/therapieverfahren.html


Angebote

Spezialisiert habe ich mich auf:

• Schlafstörungen
• Anhaltende, chronische Schmerzstörungen
• Dissoziative und Traumafolgestörungen
• Depressionen Erschöpfungszustände, Streß-Symptome, Burn-out-Syndrom,
• Ängste und Phobien

Des Weiteren behandle ich:

• Zwangsgedanken und Grübelzwang, Zwangsimpulse
• Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsprobleme
• Gravierende Entscheidungsprobleme (Prokrastination)

Nähere Informationen siehe unter (Link in Ihren Browser kopieren):
http://www.i-thera.de/jchk/html/behandlungsschwerpunkte.html

Team

Zu meiner Person

Seit mehr als 10 Jahren tätig in psychologischer Beratung, Biographiearbeit und Psychotherapie.

Dozenententätigkeit: Vorträge, Kurse und Seminare zu psychologischen, medizinischen und therapeutischen Themen

Studium in Berlin, Tübingen, Zürich, u.a. Soziologie, Philosophie, Theologie, Ökonomie, Psychologie. Universitätsabschluß in Psychologie als “Licentiatus Philosophiae” (entspricht dem deutschen Diplomabschluß), Schwerpunkt Klinische Psychologie.

Zahlreiche und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung seit 30 Jahren in den Bereichen Psychotherapie, Biographiearbeit, Andragogik und Coaching - und nicht zu vergessen: Das eigene Leben und Schicksal als prägendsten Lehrmeister.

Zuvor:

Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Psychotherapieprozeßforschung der Universität Ulm (Sonderforschungsbereich 129 der Deutschen Forschungsgemeinschaft).

Kulturwissenschaftliche Forschung am Friedrich von Hardenberg Institut / Heidelberg.

25 Jahre kaufmännische Tätigkeit als Geschäftsführer, Interimsmanager und als selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Bildung, Gesundheit & Soziales. Schwerpunkte: Personalentwicklung, Coaching, Finanzen.

Impressum

Siehe:

http://www.i-thera.de/jchk/html/impressum.html

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Niederbachem Gemeinde Wachtberg

Keine Bewertungen für i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe)

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe)

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe) in Niederbachem Gemeinde Wachtberg ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologen und Psychotherapeuten tätig. i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe) wurde im Jahr 2005 gegründet. i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe) hat als Eigentümer Julian Christopher Kübler, lic.phil.. i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe) kooperiert mit Carolin Strecke, Praxis für Eurythmietherapie u. Fußreflexzonentherapie Stefan Kallus, Arzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Katharina Sprenger, Fachärztin für Allgemeinmedizin. Für einen Besuch bei i-Thera Praxis für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching J.Christopher Kübler, lic.phil. (Klinischer Psychologe) stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.

Verwandte Branchen in Niederbachem Gemeinde Wachtberg