Heilpraktiker für Psychotherapie
in Mainz

Schwerpunkte und Leistungen

AtemtherapiePaartherapiePaarberatungEinzeltherapiePanikattackenGesprächstherapieFamilientherapieBeziehungsberatungBeziehungsproblemeEheberatungenAngststörungenStressPartnerschaftsberatungPaarproblemeAngsttherapieSelbstwertLifecoachingLebenshilfeEinzelpsychotherapiePsychotherapeutinAngsttherapienGesprächspsychotherapieSelbstfindungKörpertherapieTrennungsarbeitPaartherapeutPsychoanalysenAngsthilfeZukunftsangstGruppenpsychotherapieLebensangstPartnerschaftsdiagnostikBurn-Out-SyndromGelassenheitBeziehungsthemenErschöpfungssyndromeGrübelzwangÜberforderung

Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Erstberatung

Leistungen

In Einzelsitzungen und in Gruppenseminaren arbeite ich mit verschiedenen Methoden aus der Atem -, Körper-, u. Gesprächstherapie.

Ziel ist nicht nur die Unterstützung bei Problemen im Lebensalltag wie z.B.:

- Stress/ Überforderung

- Beziehungsthemen

- Probleme am Arbeitsplatz

- Erschöpfungssyndrome

- Lebensangst

sondern auch das Finden einer Lebenshaltung, die zu mehr Entspanntheit und Freude am Leben führt.

Aktuelle Probleme spiegeln oft ein tiefer liegendes, sich ständig wiederholendes, destruktives Lebensmuster und negative Glaubenssätze. Diese haben ihre Wurzeln in frühen Erfahrungen und Verletzungen, die wir vermeintlich „verdrängt“ haben, die uns aber von einer tieferen Bewußtseinsebene aus weiterhin in unserem aktuellen Alltag sabotieren.

Geduld, Verständnis und eine entschiedene, freundliche Selbstannahme sind ein Schlüssel zu einem inneren Heilungsprozess. Die Gelassenheit, die wir dadurch gewinnen, hilft uns, unseren Alltagsproblemen entspannter zu begegnen

Angebote

Um die Atemarbeit, und somit dich selbst in Körper, Geist und Seele besser kennen- und verstehen zu lernen, biete ich verschiedene Kurse und Seminare an. Sie alle eignen sich sowohl für Menschen die "am Anfang ihrer Reise" stehen und die Arbeit kennenlernen wollen, als auch für diejenigen, die schon ein Stück auf ihrem Weg gegangen sind und sich immer tiefer in sich verankern wollen.

Um eine rechtzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen wird gebeten, da die Teilnehmerzahl in den einzelnen Gruppen begrenzt ist. Die Anmeldung wird bestätigt und gilt damit als verbindlich.

Atemtag

Einzelarbeit

Paarsitzung

Frauengruppe

Seminar

Meditationskurs

Keine Bewertungen für Atemzyklus - Heilkundliche Psychotherapie HPG/ Körper- Atemtherapie und Paartherapie,

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Atemzyklus - Heilkundliche Psychotherapie HPG/ Körper- Atemtherapie und Paartherapie,

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Atemzyklus - Heilkundliche Psychotherapie HPG/ Körper- Atemtherapie und Paartherapie, in Mainz ist in der Branche Heilpraktiker für Psychotherapie tätig.