Schwerpunkte und Leistungen

Lebensberatung

Persönlichkeitsentwicklung

Konfliktberatung

Stressmanagement

Persönlichkeitstraining

Lebensfragen

Persönlichkeitsberatung

Selbstbewusstseinsförderung

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 22:00

Di

10:00 - 22:00

Mi

10:00 - 22:00

Do

10:00 - 22:00

Fr

10:00 - 18:00

Sa

10:00 - 13:00

Individuelle Einzel- und Kleingruppen-Termine und Planung von Wochenend-Workshops nach Vereinbarung möglich.

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Udo Junghans
Gründungsjahr
1994
Kooperationen
Therapie am Sachsenring
Mitgliedschaften
GBP / Gesellschaft für Biodynamische Psychologie

Leistungen

Entspannen mit Atem- und Körpertherapie

~ Atem- ung Körpertherapie ~ Psychotherapie und Beratung ~
~ Taiji-, Qigong- und Entspannungskurse ~ Ferienkurse und Bildungsurlaube ~

Taoworks steht für die Verbindung von traditionell östlichen und modernen westlichen Methoden eines ganzheitlichen Körper- und Bewusstseinstrainings. Diese Synthese ist besonders abgestimmt auf Menschen aus unserem Kulturraum, die mit den hier üblichen Belastungen und Anforderungen aus Beruf und Alltag konfrontiert sind. Die Taoworksmethoden stellen sowohl ein entspannteres, vitaleres Körperbefinden her, durch die Förderung einer besseren Organtätigkeit und Harmonisierung des Bewegungsapparates, als auch eine stärkere emotionale und geistige Ausgeglichenheit durch Abbau von Stressbelastungen.

Aktuelles

Atem- und Körpertherapie-Workshops

Aktuelle fortlaufende Taji-, Qigong- und Entspannungskurse in Köln.
Ferien-Kurse und Bildungs-Urlaube an der Nordsee und am Mittelmeer.

Alle aktuellen Termine und Infos unter: ww.taoworks.de

Atemseminar: „Rückkehr zur inneren Quelle“
(Termin auf Anfrage)

Oft verlieren wir im Alltag den Kontakt zu unserer Mitte und damit zu den inneren Qualitäten, die unser Leben und das unserer Mitmenschen bereichern können. Dieser Zustand wird uns dann im Alltag durch unsere Lebensumstände gespiegelt, und wir können diese als „Hinweisschild“ anerkennen, um wieder tiefer mit uns in Kontakt zu gehen. Der Atem bietet uns eine Art Brücke an, über die wir über die Irritationen des Alltagserlebens hinweg wieder in unsere wahre Mitte, in unser Herz zurückkehren können. Dabei können wir alten in uns abgetrennten Gefühlen, Gedanken und Verwundungen noch einmal begegnen und haben die Möglichkeit, ihnen angstfrei in ́s Gesicht zu schauen und sie damit loszulassen. Damit gelangen wir wieder im JETZT bei dem/der an, der/die wir wirklich sind und gewinnen so unsere Energie zurück, unsere Visionen eines erfüllten Lebens zu erkennen, zu erleben und zu verwirklichen. Aus diesem Bewusstsein heraus begegnen wir dem Alltag neu, verbunden mit unserem inneren Potential und neuer Lebensfreude. Der Verbundene Atem hat die Kraft, uns wieder EINS mit der ursprünglichen Harmonie des Lebens zu erfahren.

Philosophie

„Taoworks“ ist zusammengesetzt aus chinesisch: „tao“ oder "dao" = „Weg“ auch „ursprüngliches Ganzes“ und englisch „works“ = „Arbeitsformen/Techniken“. Zusammen bedeutet es: „Übend auf dem Weg sein“ und „Die ursprüngliche Harmonie der Lebensenergie erfahrbar machen“.
Diese Bedeutung des Tao versuche ich, in meiner Arbeit mit Menschen zu verwirklichen. Dabei geht es in allen Übungsformen um den Fluss der Lebensenergie. Sind wir mit dem Qi in Kontakt und nehmen es bewusst wahr, so ist unser Lebensausdruck authentisch und wir können aus dem vollen Potenzial unserer seelischen Kräfte schöpfen. Praktisch drückt sich das im Alltag durch größere Gelassenheit, gesteigerte Kreativität und mehr Selbstsicherheit aus.

Service

Vorort-Trainings in Firmen und Privathaushalten.

Gerne geben wir auch Einzelstunden und Kleingruppen-Kurse in Ihrer Firma oder in Ihrem Haus.

Zu einem ersten Beratungs-Termin schauen wir gerne einmal vorbei.

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Atem- u. Körper-Therapie-Praxis-Köln

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Atem- u. Körper-Therapie-Praxis-Köln

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Atem- u. Körper-Therapie-Praxis-Köln in Köln ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Wellness tätig. Atem- u. Körper-Therapie-Praxis-Köln wurde im Jahr 1994 gegründet. Udo Junghans leitet das Unternehmen. Atem- u. Körper-Therapie-Praxis-Köln ist Mitglied bei GBP / Gesellschaft für Biodynamische Psychologie und kooperiert mit Therapie am Sachsenring.

Selbstebwusstseinsförderung, Ratgeber