Heilpraktiker für Osteopathie
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

RückenschmerzenHomöopathieManuelle TherapieNackenschmerzenKopfschmerzenBandscheibenvorfallRückenbeschwerdenKiefergelenkWirbelsäuleKinderosteopathieEntwicklungsverzögerungLernstörungKonzentrationsstörungLernschwächeKonzentrationsschwächeKniegelenkschmerzenKraniosakraltherapieSchiefhalsKieferproblemeMittelohrentzündungenKinderosteopathSchreibabyRückentherapieKoordinationsstörungMenstruationsbeschwerdenCranio-Sacrale TherapieKolikenKraniosakrale OsteopathieSäuglingsosteopathSaugproblemeSaugstörungSchreikindSprachentwicklungsproblemeVerdauungsstörungenVisceraltherapieWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 13:00

Di

08:00 - 20:00

Mi

16:00 - 20:00

Do

08:00 - 20:00

Fr

08:00 - 16:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

auch an Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung Nottermine möglich

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
2017
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Jeder Therapeut arbeitet individuell und in Abhängigkeit der Schwerpunkte, die in den unterschiedlichen Schulen vermittelt werden. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Behandlungen sehr unterschiedlich ausfallen.
In der Osteopathie werden grundsätzlich Verluste der Bewegung in verschiedenen Systemen behandelt. Dabei werden das Muskel-Skelett-System, das Organsystem und das Cranio-sacral-System untersucht und mit zumeist mobilisierenden Techniken g.g.f. behandelt.

In der Behandlung bei mir werde ich immer die Verbindung aller drei o.g. Systeme nachvollziehen und dort beginnen wo es für den Betroffenen am Leichtesten oder am Dringlichsten ist einen Bewegungsverlust zu verändern.
Durch Berücksichtigung aller drei o.g. Systeme, die in enger Relation zueinander stehen, wird dem Organismus die Befähigung zur bestmöglichen Kompensation und Integration von möglichen Störfaktoren gegeben -dies wird auch als Selbstheilungskraft bezeichnet.
In einigen Fällen kann dieser Selbstregulationsmechanismus stärker gestört sein, sodass auf die Behandlung nicht adäquat reagiert werden kann. In diesem Fall besteht die Möglichkeit in meiner Praxis über eine Bioresonanz-Austestung mögliche Belastungen im Organismus festzustellen und mit Homöopathie oder bestimmten Mitteln der Naturheilkunde die Selbstheilung zu aktivieren sodass ein Ausleiten angestrebt wird. Dies unterstützt die osteopathische Behandlung in bestimmten Fällen mit Blockierung der Selbstregulation.

Bildergalerie

Impressum

Andrea Renninghoff, Puderstr. 2, 12435 Berlin, 

 

 

Bewertungen für Andrea Renninghoff Osteopathie Friedrichshain

Andrea Renninghoff Osteopathie Friedrichshain

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Andrea Renninghoff Osteopathie Friedrichshain in Berlin ist in den Branchen Heilpraktiker für Osteopathie und Heilpraktiker für Bioresonanz tätig. Andrea Renninghoff Osteopathie Friedrichshain wurde im Jahr 2017 gegründet.