Heilpraktikerin Gemma Reiff

 Geprüfter Eintrag

Heilpraktiker für Osteopathie, Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie

Mein Name ist Gemma Reiff. 1967 bin ich in Indien geboren, lebe aber seit meinem vierten Lebensjahr in Deutschland. Ich bin verheiratet, wir haben vier Kind

Schwerpunkte und Leistungen

Rückenschmerzen

Schmerztherapie

Kopfschmerzen

Schmerzen

Heuschnupfen

Allergiebehandlung

Gelenkschmerzen

Entwicklungsverzögerung

Bauchschmerzen

Dorn-Therapie

Hausstauballergie

Schulterschmerzen

Muskelschmerzen

Cranio-Sacrale Therapie

Gesichtsschmerzen

Hundehaarallergie

Lebensmittelallergie

Naturheilkundebehandlung

Saugstörung

Triggerpunktmassage

Verdauungsstörungen

Unternehmensbeschreibung

Da Schmerzen in der heutigen Zeit leider immer mehr zunehmen - auch schon in jüngeren Jahren – liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Therapie von akuten und chronischen Schmerzen.

Folgende Möglichkeiten kann ich Ihnen anbieten:

  • Dorntherapie
  • NPSO ( Neue punktuelle Schmerz-und Organtherapie )
  • Schöndorfstromtherapie 
  • Ultraschalltherapie / Physio-Maske von V-sonic/Conmedes
  • Rückenmassage
  • Osteopathie

Osteopathie ist eine ganzheitliche, eigenständige medizinische Therapieform.

Hier wird durch eine ausführliche Anamnese und Ganzkörperuntersuchung versucht, die Ursache der körperlichen Beschwerde herauszufinden. Blockaden und Funktionsstörungen sollen mittels verschiedenster Techniken behoben werden. Dafür nutzt der Therapeut nur seine Hände und seine medizinischen Kenntnisse - und detektivischen Spürsinn.

Die Osteopathie besteht aus drei Säulen:

Cranium (Schädel) - Viszerum (Eingeweide) - Parietale ( Bewegungsapparat)

Alle drei Säulen haben den gleichen Stellenwert, da eine Blockade in einem System die anderen Systeme beeinträchtigen kann.

Die Osteopathie wird aber auch präventiv eingesetzt. Denn Symptome sind letztlich ein Zeichen des Körpers, dass Kompensation nicht mehr möglich ist - und soweit sollte es gar nicht erst kommen!

Gerade für Säuglinge ist die Osteopathie wichtig, denn durch die Geburt wirken starke Kräfte auf das Kind, die erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes haben können. 

Zusätzlich biete ich Ihnen folgende Behandlungen an:

  • Bioresonanztherapie
  • Bachblütentherapie
  • Psychosomatische Energetik
  • Klangmassagen

 

 

Impressum

Verantwortliche:

Gemma Reiff

Heilpraktikerin

Kölner Weg 1

50259 Pulheim/Stommeln

02238/ 920 902

gmreiff@web.de

 

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung 

( Heilpraktikererlaubnis ): Seit dem 21.06.2005

Zuständiges Gesundheitsamt: Bergheim

Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

 

 

Berufsordung und Durchführungsverordnung für Heilpraktiker

Nachzulesen unter: www.heilpraktiker-vdh.de

Bewertungen für Heilpraktikerin Gemma Reiff

Frau Reiff hat mir im vergangenen Jahr sehr geholfen, im Zweifel eine - unnötige - Knie-OP verhindert, geht auf jeden individuell ein und hat ein intuitives Gespür für die Ursachen der Beschwerden!
Mehr bei jameda
Bin gekommen wegen permanentem Schwindelgefühl. Nach der ersten Behandlung war der Schwindel weg. Frau Reift hat mir auch sehr gut bei meinen Hüftscmerzen und Nackenschmerzen geholfen.
Mehr bei jameda
Sehr einfühlsam und kompetent und eine Bereicherung auf dem Gebiet der Heilpraktiker. Sie hat innerhalb kürzester Zeit dabei geholfen, das sich meine Lebensqualität rasant gesteigert hat und auch von Bestand ist . Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Sie hat viele gute Ideen und Ansätze im Gepäck und gibt ihre Ideen, Erfahrungen und Kontakte auch gerne mit auf den weiteren Weg. Ich bin sehr dankbar das ich Frau Reiff gefunden habe und freue mich auf viele weitere wunderbare Begegnungen und Unterstützung auf meinem weiteren Weg . Danke !!!
Bewertung auf golocal.de von AlexFlori am Wed 24.07.2019Problem melden

Heilpraktikerin Gemma Reiff

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Heilpraktikerin Gemma Reiff in Pulheim ist in den Branchen Heilpraktiker für Osteopathie und Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie tätig.