Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Leistungen

Herzlich willkommen in der Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde Lotta Herrgesell!

Meine Behandlung basiert hauptsächlich auf der klassischen Homöopathie, zusätzlich biete ich aber auch rein pflanzliche Arzneimittel an (Phytotherapie), Ernährungsberatung, Fastenberatung, Darmsanierung, Schüßlersalze, Bachblüten und je nach Bedarf auch andere ergänzende naturheilkundliche Therapien.

Behandelbar ist grundsätzlich eine sehr breite Palette an Beschwerden: so kann man akute oder wiederkehrende Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen, Allergien, Neurodermitis, Heuschnupfen, Hauterkrankungen, rheumatische Erkrankungen, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden, Blasenentzündungen, Magen-Darmerkrankungen, Prostatabeschwerden, Herpeserkrankungen, Gewichtsprobleme, Müdigkeit, Schlafstörungen, etc. behandeln.

Woran man oft nicht denkt: Die Homöopathie kann ein sehr guter Begleiter bei allen akuten, chronischen und auch seelischen Beschwerden und Krisen sein, in neuen Lebensabschnitten, in Übergangszeiten, bei neuen Herausforderungen oder Krisensituationen, bei Überforderung, Burn-Out, bei Ängsten, Liebeskummer, Verlassenwerden, Verlusten und Verlustängsten, aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch, bei Libidostörungen, etc.

Das Ziel jeder Behandlung ist, dass meine PatientInnen dauerhaft gesund werden und sich in und mit ihrem Körper wohlfühlen. Die Homöopathie kann ein sehr guter Begleiter bei allen akuten, chronischen und auch seelischen Beschwerden und Krisen sein.

In meiner Praxis sind Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer jeden Alters herzlich willkommen!

Aktuelles

LIEBE INTERESSIERTE!

Am Montag, 4. Juni 2012 halte ich in den Räumen der Praxisgemeinschaft

(Hohenzollerndamm 53, 14199 Berlin) einen Vortrag über die

HOMÖOPATHISCHE REISE- UND NOTFALLAPOTHEKE

Was, wenn ich im Urlaub Durchfall bekommt, oder einen Wespenstich?
Was, wenn mein Kind stürzt, sich mein Partner beim Sport verletzt, ich einen Sonnenbrand bekomme oder von Mückenstichen geplagt werde?

Von der Reiseübelkeit, Sonnenstich und Sonnenallergie, Verletzungen oder Verbrennungen, Lebensmittelvergiftungen bis hin zu Erkältungen und der Sommergrippe -

Arnika kennen mittlerweile die meisten - an diesem Abend stelle ich Ihnen eine erweiterte und praktikable homöopathisch-naturheilkundliche Reise- und Notfallapotheke für die ganze Familie zusammen.

Praktisch und (er-)lebensnah, und das nicht nur für den Urlaub!

Ich freue mich auf Sie! Viele Grüße Lotta Herrgesell

Der Vortrag findet von 18.30 Uhr bis längstens 20.00 Uhr statt und kostet € 12,- inklusive schriftliche Unterlagen, Getränke und Knabbereien. Für die bessere Planung und aufgrund der begrenzten Teilnehmermöglichkeiten bitte ich um telefonische oder E-Mail-Anmeldung bis zum 29. Mai 2012.

Telefon: 0172-9417111, 65 017 456 Mail: info@lottaherrgesell.de

Über Uns

Über mich

Ich bin seit 1991 Heilpraktikerin und nehme seit mehr als zwanzig Jahren kontinuierlich an Fachfortbildungen, Tagungen und Kongressen teil. Zuletzt habe ich 2008 eine dreijährige Weiterbildung in prozessorientierter Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Vor meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich Englisch und Französisch studiert. Als Journalistin habe ich über Sozialthemen geschrieben und wurde dafür sogar ausgezeichnet. Später habe ich in Wien als gelernte Dramapädagogin Projekte betreut, dort auch meinen Einstieg in die Heilkunde begonnen und zunächst mit Ganzkörper- und Fußreflexzonenmassage gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Homöopathie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Homöopathie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde Lotta Herrgesell

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde Lotta Herrgesell

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde Lotta Herrgesell in Berlin ist in den Branchen Heilpraktiker für Klassische Homöopathie und Heilpraktiker für Naturheilkunde tätig. Praxis für Homöopathie & Naturheilkunde Lotta Herrgesell ist Mitglied bei Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V..

Heilpraktiker für Klassische Homöopathie in der Region