Öffnungszeiten

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Behandlungstermin.

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Jean-Paul Pianta

Unternehmensbeschreibung

Philosophie

Chiropraktik ein sanfter, natürlicher Weg zu einer guten Gesundheit

Unsere Methode der Chiropraktik

Die moderne Chiropraktik hat nichts mit schmerzhaften Gelenkeinrenkungen zu tun, sie kuriert auch nicht nur Rücken und Gelenkleiden. Sie ist vielmehr eine Ganzheitstherapie, die sich die Wechselwirkungen zwischen allen Körperteilen und -bereichen zunutze macht.

Ein Wirbelsäulenproblem kann beispielsweise seine wahre Ursache im Magen oder an den Füßen haben. Lernen Sie mit unserer Hilfe Ihren Körper besser kennen und verstehen und sorgen Sie so für eine dauerhafte Gesundheit.

Seit 1971 behandeln wir unsere Patienten mit großem Erfolg. Unsere beste Referenz ist Ihre Zufriedenheit.


Leistungen

Die chiropraktischen Techniken in unserer Praxis

  • Atlastherapie (älteste Methode der Chiropraktik)
  • Röntgenanalyse und Adjustierungen (nach Dr. Clarence Gonstead)
  • 55 spezielle Adjustierungen (von David Daniel Palmer entwickelt)
  • Beintest (nach Dr.Clay Thompson)
  • Cranio-Sacral-Therapie, Diagnose und Behandlung (entwickelt von Dr. Djarnette)
  • Akupressur-Technik (nach Dr. Nemo)
  • Angewandte Kinesiologie: Muskeltests, Reflexpunkte (nach Dr. G. Goodheart)
  • Extra-Spinale Gelenk-Adjustierung
  • Bio-Energetische-Synchronisation-Technik (nach Dr. Morter)
  • NETWORK (nach Dr. Epstein)

 

Alle oben genannten Techniken sind rein chiropraktische Methoden, die von ihren Begründern selbst unterrichtet (hauptsächlich in den USA) und von uns intensiv erlernt wurden.


Über Uns

Biographie Jean-Paul Pianta

Jean-Paul Pianta wird im Januar 1945 in Grenoble (Frankreich) geboren.

Am Palmer College of Chiropractic in Davenport (Iowa, U.S.A) schließt er im März 1971 sein Studium als "Doctor of Chiropractic" ab und arbeitet danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Palmer Clinic.

Im Anschluß daran zieht er in die Schweiz und arbeitet in Bern als Assistent von Dr. Mühlenthaler und Dr. Huggler. Mitte der Siebziger Jahre eröffnet er in Frankreich (nahe der Schweizer Grenze: in Besancon, Dole und Ponarlier) drei Chiropractic-Praxen, die auch heute, über 20 Jahre später, noch aktiv sind.

Ende der Siebziger Jahre zieht Jean-Paul Pianta nach Paris, eröffnet dort eine weitere Chiropractic-Praxis und erarbeitet sich einen Ruf als erfolgreicher Arzt.
Durch seine Arbeit lernt er einige der reichsten Männer der Welt kennen und erhält 1983 das Angebot, als privater Arzt für diese zu arbeiten. Nach jahrelangen Reisen durch die ganze Welt, während derer Jean-Paul Pianta diverse prominente Patienten behandelt, kehrt er nach Paris zurück, um dort sein erstes Buch zu schreiben: "Vivez bien avec votre dos" (Dein Rücken... dein Leben), das 1989 erstmals veröffentlicht wird.

1991 kommt Dr. Pianta nach Deutschland, um hier Praxen in Hannover, Celle und Trier zu eröffnen:

"Ich fühle mich in der ganzen Welt Zuhause. Ich kam in dieses Land, weil Deutschland eine Schlüsselrolle in Europa spielt, als Land zwischen Ost und West. Dieses Land ist das einzige Industrieland, in dem mein Beruf noch kein Teil des Gesundheitssystems ist.
Mich reizt die Herausforderung.
Nachdem ich die Ehre und das Privileg gehabt habe, international bekannte Personen zu behandeln, möchte ich nun meine Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen teilen und ihnen helfen, sich auf der körperlichen, psychischen, emotionalen und sozialen Ebene wohlzufühlen.
Ich bin in Deutschland, um meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern und der Chiropractic den Status zu verleihen, den sie als dritter gesundheitlicher Beruf weltweit verdient - neben der klassischen Medizin und der Zahnmedizin.
Wir sehen gute Chancen, unser Ziel zu erreichen:

Nach sechsjährigem Bestehen unserer Praxen können wir uns als den größten Anbieter von chiropraktischen Dienstleistungen innerhalb Deutschlands bezeichnen. Unsere Rate liegt bei 92% zufriedener Patienten. Kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, daß über 90% unserer Patienten alles denkbar Mögliche versucht haben, ehe sie zu uns gekommen sind.
Da wir täglich Menschen behandeln, die von weither zu uns kommen, planen wir innerhalb der nächsten Jahre, Praxen in etlichen Großstädten zu eröffnen."
Aus: "Die Chiropractic bahnt sich ihren Weg..." Jean-Paul Pianta D.C.


Jean-Paul Pianta hat sechs Kinder und einen Enkelsohn.
Als junger Mann jobbte er als Ski-Lehrer in den Vereinigten Staaten, spielte leidenschaftlich Golf und erkundete mit seinem Segelboot die Meere.
Heute liest er in seiner Freizeit gerne Bücher, sammelt Bilder und fährt Inline-Skates...

"Roller blading a bit everyday keeps the doctor away" ("jeden Tag ein bißchen Rollschuhlaufen, ersetzt den Arztbesuch") ist sein Motto - Natürlich nur mit geeigneter Schutzkleidung, besonders dann, wenn man eigentlich meint, diese nicht zu benötigen...
Der Vergleich zum Airbag liegt nahe: besser ihn nie zu brauchen, aber schön ihn zu haben, wenn er gebraucht wird ...


Medien

Das neue Buch von Jean-Paul Pianta

Die Kunst, ein Floß zu steuern in stürmischen Zeiten

Kurzbeschreibung

Wer durch das unruhige Meer des Lebens kommen will, braucht Sicherheit unter den Füßen, braucht - ein Floß. Nur ein Floß "kann, wenn es ein gutes Gleichgewicht hat, mit den Wellen spielen, die Stürme durchqueren und sich als viel widerstandsfähiger erweisen als ein größeres Schiff, dessen Masse den Schlägen der Wellen und dem Wind viel mehr Angriffsfläche bietet."

Jean-Paul Pianta empfiehlt jedem, der das Leben meistern will, ein je eigenes Floß, das vor allem auf der Balance von Gesundheit, Familie, Arbeit und Finanzen basiert.

Sachbuch ca. 120 Seiten

 

>> Jetzt "Die Kunst, ein Floß zu steuern in stürmischen Zeiten" bestellen

 

Der Autor Jean-Paul Pianta

Jean-Paul Pianta, geboren 1945 in Grenoble, lebt in Hannover. 1971 promovierte er in den USA zum Doctor of Chiropractic. Seit 1990 praktiziert Pianta in Deutschland und gründete mehrere Pianta Chiropractic Center. 1996 erschien Die Intelligenz unseres Körpers, 1997 Rückenschmerzen müssen nicht sein, Ganzheitliche Hilfe durch Chiropractic und 1999 La révolution du mieux-être.

Bildergalerie

Bewertung für Pianta Chiropractic Center

Pianta Chiropractic Center

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Pianta Chiropractic Center in Hannover ist in den Branchen Chiropraktik und Heilpraktiker tätig. Pianta Chiropractic Center hat als Eigentümer Jean-Paul Pianta.

Heilpraktiker für Chiropraktik in der Region