Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 17:30

Di

10:00 - 20:00

Mi

13:00 - 20:00

Do

10:00 - 20:00

Fr

13:00 - 16:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1991
Mitgliedschaften
AGTCM www.agtcm.de Heilpraktikerverband

Leistungen

Aktuelles

Normal 0 21

Winter ...

entspricht dem Element des Wassers

Im Huangdi Neijing(grundlegender Klassiker der Chinesischen Medizin) steht geschrieben:

"Die drei Monate des Winters nennt man die Zeitspanne des Zuschließens und des Speicherns. Das Wasser gefriert und der Erdboden spaltet sich auf. Man sollte das eigene Yang, das im Winter ruht, weder stören noch beeinträchtigen. Man sollte in dieser Jahreszeit früh zu Bett gehen und spät am nächsten Tag aufstehen. Man sollte sich der Kälte fern halten, dafür aber die Wärme suchen."

Der Winter ist die Zeit der Besinnung und der Innenschau ,des Rückzugs und der Regeneration .

Der Mensch sollte diese Zeit nutzen, um sich zu erholen.

Diese Jahreszeit ist günstig, um die Energie des Wassers zu stärken oder zu harmonisieren, insbesondere für Menschen, die argwöhnisch, zynisch, sarkastisch oder

scheu, ängstlich, lustlos, müde, abgeschlagen, kraftlos, verloren, willensschwach sind.

Bereiten sie sich auf gemütliche Abende vor.

Bezogen auf Ernährung rate ich zu

Suppen, Tee, Wurzelgemüse, Hülsenfrüchte, jedes Getreide, Eintöpfe, Fisch, Sojaprodukte und warme Getränke

Die Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin wird individuell bezogen auf Konstitution des Patienten und der Jahreszeit angepasst.

Keine exotischen und kostspieligen Lebensmittel werden verarbeitet, sondern es werden frische, saisonale und qualitativ hochwertigen Lebensmittel verarbeitet.

Bewertungen für Acupuncturcentrum

Danke Frau Vos, so viele wertvolle Tipps wegen meiner Schilddrüsenproblematik. Es geht mir schon deutlich besser nach 5 akupunktursitzungen
Bewertung auf golocal.de von krauseingrid am Mon 16.12.2019Problem melden

Acupuncturcentrum

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Acupuncturcentrum in Berlin ist in den Branchen Heilpraktiker für Akupunktur und Heilpraktiker für Augendiagnose tätig. Acupuncturcentrum wurde im Jahr 1991 gegründet. Acupuncturcentrum ist Mitglied bei AGTCM www.agtcm.de Heilpraktikerverband.

Heilpraktiker für Akupunktur in der Region