Schwerpunkte und Leistungen

NaturheilkundeADHSHeilpraktikerinTCMNaturheiltherapieAlternative HeiltherapieAlternative MedizinAutogenes TrainingTraditionelle Chinesische MediziAlternativmedizinHeiltherapieKinderheilkundeAlternative HeilmethodenAlternative TherapiemethodenLernstörungenHeilpraktikerverbandGeistheilungAufmerksamkeitsstörungenKinderhomöopathieKinderbehandlungenADHS HeilpraktikerinLese RechtschreibschwächeStoffwechselstörungTCM-TherapeutinTCM TherapieUnaufmerksamkeit

Unternehmensbeschreibung

WIE FUNKTIONIERT DIESES NEUARTIGE KONZEPT VON ADHS HANNOVER?

Anhand eines einzigartigen Stufenkonzeptes von ADHS Hannover schaue ich gezielt nach möglichen körperlichen Ursachen von ADHS. Das ermöglicht es mir, bei Vorliegen entsprechender Ursachen, das  Kind bedarfsgerecht zu behandeln.

  • gezielte Suche nach Ursachen
  • dadurch gezielte Behandlung
  • Einbeziehen der gesamten Familie bei Bedarf

Die Möglichkeit, dass das Kind ausgeglichener wird  und sich besser konzentrieren kann, steigt damit maßgeblich. Gegebenenfalls kann dadurch auf Medikamente verzichtet oder die Dosis reduziert werden (immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt).

 

ALS ZERTIFIZIERTE TCM-THERAPEUTIN…

… habe ich die Möglichkeit, mein Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin bei der Behandlung mit einfließen zu lassen. Gerade die Bereiche der Akupunktur, Kräuterheilkunde, Ernährungslehre und des Qi Gong aus der TCM bieten gute Behandlungsansätze, um bei ADHS auf die Konzentration und Impulsivität der Patienten Einfluss zu nehmen. Speziell für Kinder arbeite ich bei der Akupunktur mit extra feinen Nadeln, Seeds (Akupressur-Samen) oder Softlaser, je nach Empfindsamkeit des Kindes.

DESHALB SIND SIE MIT ADHS IN GUTEN HÄNDEN

Als Mutter eines inzwischen „großen“ ADHS-Kindes kenne ich die Sorgen und Nöte von betroffenen Kindern und ihren Familien aus erster Hand. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Vor- und Nachteile einer medikamentösen Therapie und den Wunsch nach alternativen Möglichkeiten. Mir sind verschiedene naturheilkundliche Therapien vertraut, mit dem Wissen, dass es nicht DIE eine Therapie gibt, die auf jedes Kind passt. Mein Antrieb ist es, meine Erfahrungen betroffenen Familien weiter zu geben und durch ein strukturiertes Konzept zu helfen.

  • Erfahrung mit medikamentöser Therapie
  • umfangreiche Kenntnisse  naturheilkundlicher Methoden im Bereich ADHS
  • eine optimale Kombination schulmedizinischer sowie naturheilkundlicher Verfahren im Einklang

Zertifikat TCM Therapeutin Birthe Petersen von ADHS Hannover

PROFITIEREN SIE VON MEINER ERFAHRUNG!

Testen Sie jetzt, ob eine alternative Methode bei Ihnen möglich wäre.

Hier klicken und unverbindlich eine telefonische GRATIS-Beratung erhalten!

WAS IST ADHS EIGENTLICH GENAU?

Die Buchstaben ADHS stehen für Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitätsstörung. Die Betroffenen leiden an einer Reizüberflutung, die darin begründet liegt, dass das Gehirn alle Sinneseindrücke der Umgebung als gleich stark und gleich wichtig einstuft. Ein Filtern, wie bei Menschen ohne ADHS, ist jemandem mit ADHS nicht möglich.

Die Typischen Symptome bei ADHS sind:

  • Unaufmerksamkeit
  • Überaktivität (evtl. Aggressivität)
  • Impulsivität

 

Eine weitere Form dieses Krankheitsbildes ist ADS, das Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom. Bei dieser Form sind Überaktivität und Aggressivität nicht vorhanden. Häufig wird vom „Träumerle“ gesprochen.

Diese Symptome sind bei den Betroffenen sehr stark ausgeprägt und gehen weit über das hinaus, was gemeinhin als „lebhaft“ oder „verträumt“ gilt. Sie können aber unterschiedliche Ursachen haben.

Zum einen kann es sich ganz klassisch um ADHS/ADS handeln, wo eine Fehlregulation der für das Gehirn notwendigen Botenstoffe an den Nervenzellen vorliegt.

Aber auch andere Ursachen, wie  eine Stoffwechselstörung, (die sogenannte Kryptopyrrolurie), durch die diese wichtigen Botenstoffe im Körper nicht gebildet werden können, können dem Ganzen zu Grunde liegen. Dr. Bodo Kucklinski, einer der führenden Mediziner im Bereich der Mitochondrien-Medizin, hat hier durch seine Forschung und Behandlungsansätze erstaunliche Erfolge verzeichnen können.

Auch weitere mögliche körperliche Ursachen für die genannten Symptome kommen in Betracht. Deshalb ist es wichtig, bevor man sich für eine medikamentöse Therapie für sich oder sein Kind entscheidet, andere Ursachen auszuschließen, die mitunter einfach zu beheben sind.

ADHS Hannover die alternative naturheilkundliche Methode kennenlernen

Hier klicken und unverbindlich eine telefonische GRATIS-Beratung erhalten!

WARUM MIT MIR UND ADHS HANNOVER?

Birthe Petersen von ADHS Hannover der naturheilkundlichen Methode

Birthe Petersen

Mutter von 2 Kindern

  • Heilpraktikerin seit 2012 mit eigener Praxis
  • zertifizierte TCM-Therapeutin  (TCM = Traditionelle Chinesische Medizin)
  • Dozentin an der Akademie Naturheilkunde Hannover, Heilpraktikerschulen BDN (anerkannte Berufsfachschule im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V.)

Mein ältester Sohn ist ein ADHS-Kind. Bereits die Kindergartenzeit gestaltete sich extrem schwierig und war von unzähligen Gesprächen mit den Erzieherinnen geprägt. Wir beschäftigten uns mit Kinesiologie, Edu-Kinestetik, Traumreisen, Meditation für Kinder, Bachblüten, Homöopathie und anderen Verfahren. Nichts davon half bei meinem Sohn wirklich.

Mit Eintritt in die Schule kam dann seine Konzentrationsstörung voll zum Tragen. Es zeigte sich zusätzlich eine Lese-Rechtschreibschwäche. Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule, drohte die Problematik zu eskalieren. Mein Sohn sollte vom Unterricht suspendiert werden.

Bei einem Kinderpsychiater wurde die Diagnose ADHS gestellt, eine Therapie mit einem Methylphenidat-Präparat wurde uns als Möglichkeit vorgestellt.

Da wir keinen anderen Ausweg mehr wussten, entschieden wir uns für das Medikament und es ging bergauf. Mein Sohn fühlte sich rundum wohl, in der Schule wurde er sogar Jahrgangsbester. Irgendwann setzten bei ihm, zusätzlich zu den häufigen Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit und Einschlafstörungen, täglich starke Kopfschmerzen ein, die es uns unmöglich machten, das Medikament weiter zu geben.

Letztendlich konnte bei ihm eine Stoffwechselstörung festgestellt werden und mit Einnahme der notwendigen Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und hochwertigen Öle war seine Symptomatik gut in den Griff zu bekommen. Das war für mich Anlass genug, um mich dann als Heilpraktikerin intensiv damit zu befassen.

Heute freue ich mich, dass zahlreiche Kinder ihr Leben genauso wie mein Sohn ohne Medikamente meistern können.

Bildergalerie

Impressum

Verantwortlich für den Entwurfsinhalt: Birthe Petersen, Garkenburgstr. 4, 30519 Hannover Tel.: 0176 98 180 259, Fax.: 0511 9 82 42 05 E-Mail: birthe@naturheilpraxis-sued.de Web: www.hp-birthe-petersen.de und www.naturheilpraxis-sued.de

Angaben zu Birthe Petersen gemäß § 5 TMG Steuernummer: 24/133/14770 gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin, Berufsbezeichnung verliehen in Deutschland Erteilung der „Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ von der Gesundheitsbehörde Hannover am 05.12.2012 Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Hannover, Weinstr.2, 30169 Hannover Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen: Berufsordnung für Heilpraktiker Mitglied in folgenden Berufsverbänden: BDN e.V. (Berufsverband Deutsche Naturheilkunde e.V.), Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Wie viele Heilpraktiker gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Heilpraktiker bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für ADHS-Hannover

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

ADHS-Hannover

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

ADHS-Hannover in Hannover ist in den Branchen Heilpraktiker und Alternative Therapie tätig.