Großhandel
in Schönefeld bei Berlin

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Schwerpunkte und Leistungen

b2b

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 20:00

Di

07:00 - 20:00

Mi

07:00 - 20:00

Do

07:00 - 20:00

Fr

07:00 - 20:00

Sa

07:00 - 20:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

M-Sa 7am-8pm, Su Closed

Beschreibung

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 14.000 Mitarbeitern 102 Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO und Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle.

Video


METRO begleitet Gastronomen auf ihrem Weg zum Erfolg. Denn Ihr Erfolg, ist unser Business!

Bewertungen für METRO

Diese Metro-Filiale liegt am südöstlichen Stadtrand von Berlin im Gewerbezentrum Waltersdorf bei Schönefeld. Mit dem Auto ist sie gut über Berlin-Grünau und Berlin-Bohnsdorf bzw. die Autobahn A113 bzw. A117 zu erreichen. Es fährt hier zwar auch ein Bus (Linie 263), aber das ist wohl eher suboptimal. Der Parkplatz ist sehr groß. Einige Stellplätze sind überdacht. Wohl dem, der eine Kundenkarte hat. Ohne diese öffnen sich nämlich die Tore zu den heiligen Hallen nicht. Ist man aber drin, wird man vom Angebot schier erschlagen. Am besten ist es wohl, wenn man genau weiß, was man will. Geht man durch die unzähligen Gänge mit den Hochregalen auf 2 Etagen einfach nur so in der Hoffnung, was Passendes zu finden, droht man schnell wegen visueller Überbeanspruchung zu kollabieren. Im Angebot sind Waren in handelsüblichen Verpackungen oder in Großverpackungen für Unternehmen und Gewerbetreibende. Da kann dann aus der Tomatenmark-Tube schon mal eine Riesendose mit 5 kg werden. Gewöhnungsbedürftig ist die Auspreisung: Nettopreise, Bruttopreise, Packungspreise, Collipreise, Einzelpreise, kg-Preise bei Großpackungen ohne dass der Gesamtpreis genannt wird …. Gut beraten ist man auch, Preise der „normalen“ Läden im Kopf zu haben. Einiges ist billiger, vieles gleich teuer, manches auch teurer. Daneben gibt es auch immer deutlich preisreduzierte Sonderangebote. Das Personal an den Servicepoints und Kassen sowie im Laden selbst war durchweg höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Fazit: Für den täglichen Einkauf für mich, schon wegen dem Anfahrtsweg, nicht wirklich eine Alternative. Aber ab und an werde ich sicher einen Blick in den Laden werfen und dort auch den einen oder anderen Taler lassen. Update 11.2021: Ist man kein Gewerbetreibender braucht man eine Gastkarte eines solchen, um in der Metro einkaufen zu können. Durch gewisse Umstände wechselte ich den Gewerbetreibenden (jemand aus dem familiären Umfeld – es gibt auch noch nette Menschen). Wegen der COVID-Umstände dauerte es allerdings mehrere Monate bis ich die neue Karte abholen konnte. Als ich die alte Karte zurückgeben wollte, wurde mir am Servicepoint gesagt, dass zwischenzeitlich mein alter Gaststatus gelöscht worden sei. Also alles richtig gemacht mit der neuen Karte. In den Monaten, wo ich nicht in der Metro war, hat sich in Waltersdorf einiges getan. Man hat zum Teil umgeräumt und neu platziert, so dass ich manches nicht auf Anhieb wiedergefunden habe. Erneuert wurde die Kühlabteilung. Die Ware wird jetzt in schicken modernen TK-Truhen, Kühlschränken und -regalen präsentiert. Das ändert aber nichts an meinem Kaufverhalten: ab und zu – wenn Lust und Laune da ist. Für den täglichen Einkauf ist es einfach zu weit weg. Aber schön das man kann wenn man will.
Bewertung auf golocal.de von grubmard am Fr. 05.11.2021

METRO

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Großhandel gibt es in Brandenburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Großhandel bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

METRO in Schönefeld bei Berlin ist in der Branche Großhandel tätig.