Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern

1 Bewertung | Jetzt bewerten

Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V.


Gewerkschaftsverbände

Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg zur Karte Routenplaner

040 / 028 258 410 60

nach oben

1 Bewertung für Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V.


Ich war mal über die dju (Deutsche Journalisten-Union) eine Zeit lang ver.di-Mitglied, bin dann aber vor gut zehn Jahren ausgestiegen, da ich mich nach dem Aufgehen der IG Medien in ver.di in einer re..
Ich war mal über die dju (Deutsche Journalisten-Union) eine Zeit lang ver.di-Mitglied, bin dann aber vor gut zehn Jahren ausgestiegen, da ich mich nach dem Aufgehen der IG Medien in ver.di in einer reinen Fachgewerkschaft (Deutscher Journalisten-Verband/DJV) besser aufgehoben fühlte. Mich störte auch die Blockadehaltung von ver.di in punkto Liberalisierung der Ladenschlusszeiten (ich bin für eine ersatzlose Streichung der Ladenschlussgesetze). Ich hatte seitdem dennoch immer wieder mit diversen Hamburger ver.di-Repräsentanten zu tun und empfand diese stets als kompetent und kooperationsbereit. Im Moment bin ich besonders erfreut über die Initiative von ver.di Hamburg, die als „Lampedusa in Hamburg“ bekannt gewordene Gruppe von 300 aus Libyen Geflüchteten als Mitglieder aufzunehmen. Die Gewerkschaft will sich dafür einsetzen, dass der Senat den Paragraphen 23 des Aufenthaltsgesetzes nutzt, der es obersten Landesbehörden aus völkerrechtlichen und humanitären Gründen erlaubt, den Flüchtlingen eine Aufenthaltserlaubnis auszustellen. Der SPD-Senat will die Libyer loswerden, ver.di nicht. (Auch einige Kirchengemeinden kümmern sich.) Peter Bremme, Leiter des Fachbereichs Besondere Dienstleistungen bei ver.di Hamburg: „Die reichste Stadt der Region muss mehr aufwenden können als ein Zugticket ins Grusellager in Italien.“ http://www.taz.de/Libysche-Fluechtlinge-in-Hamburg/!119676/
Bewertung auf golocal.de von PeterJ am Sa 13.07.2013
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal



Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V. in Hamburg ist in der Branche Gewerkschaftsverbände tätig.

Passendes in der Region



Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Gewerkschaft ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.