Wir haben am 21.10.22 einen Mercedes- Benz Vito 116 bei ihm gekauft. Bei der Probefahrt war alles in Ordnung. Als wir den Wagen dann abgeholt haben Stellte sich heraus, dass der Wagen im Warmen Zustand sehr schlecht Anspringt. Wir haben den Händler dann kontaktier und ihn gesagt was Sache ist. Er verschob es immer nur mit den Worten: Ich frag mal bei Mercedes nach oder es kann nur die Batterie sein. Als wir die Schnauzer dann voll hatten sind wir nach Mercedes gefahren und haben den Wagen dort untersuchen lassen. Ergebnis :Schwungrad der Kurbelwelle defekt. Als wir dies den Händler mitteilten wurden wir wieder versetzt mit den Worten: das kann nicht ich frag mal selbst bei Mercedes nach. Nach weiteren Fragen ob er nun was machen kann kam leider keine Antwort mehr. Die Rechnung von Mercedes liegt jetzt bei 3800€. Auch nach nachfrage ob er sich mit beteiligt, kam keine Antwort mehr.
Ich rate alle vom Autokauf hier ab. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer war der Fehler auch vorher schon.
Bewertung auf golocal.de von Kamp-Lintfort am Do. 29.12.2022