Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
009 231 / 020 272 466 60
E-Mail senden

nach oben

2 Bewertungen für Kletterwald-Einsiedel


Der mit am preiswerteste Kletterwald Deutschlands. Die meisten Kletterwälder haben 16.-€ und künstliche Hochseilgärten sind noch deutlich teurer. Außerdem gibt es hier ab 15 Personen 10% Rabatt!..
Der mit am preiswerteste Kletterwald Deutschlands. Die meisten Kletterwälder haben 16.-€ und künstliche Hochseilgärten sind noch deutlich teurer. Außerdem gibt es hier ab 15 Personen 10% Rabatt!
Bewertung auf golocal.de von kletterspezialist am Do 14.01.2010
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Im Kletterwald "Einsiedel" war ich im letzten Herbst mit unseren U13-Fußballern. Im Kletterwald gibt es verschiedene Parcour in unterschiedlichen Höhen. Leider konnten wir aus Zeitgründen nur den d..
Im Kletterwald "Einsiedel" war ich im letzten Herbst mit unseren U13-Fußballern. Im Kletterwald gibt es verschiedene Parcour in unterschiedlichen Höhen. Leider konnten wir aus Zeitgründen nur den drei- und sechsmeterhohen Parcour klettern. Den Jungs hat es aber jede Menge Spaß gemacht, über Seile zu klettern, von Schaukel zu Schaukel zu springen, mit den Seilbahnen von einer Station zur nächsten zu schwingen oder auf einem dünnel Balken zu balancieren. Die Kleineren unter den Kletterern hatten dabei allerdings ab und zu etwas schwierigere Hürden zu überwinden. Weil es doch einfacher fällt, sich festzuhalten wenn man größer ist. Oder auch wenn man längere Beine hat. Mit Jüngeren Kindern (unter 10) würde ich den Kletterparcour nicht empfehlen. Natürlich ist man dabei jederzeit gesichert. Über zwei voneinander unabhängige Karabiner, ist man zu jederzeit an Sicherungsseilen befestigt. Die Einweisung zur richtigen Sicherung und den Spielregeln auf dem Parcour wird von geschulten Klettertrainern übernommen und dauert je nach Gruppengröße ca. 10 Minuten. Neben dem einfach klettern wird auch ein extra Teamtraining angeboten, das wir aber nicht wahrgenommen haben. Einen Punktabzug gibt es aber für den Preis. Ja ich gebe zu, ich hab keinen Vergleich und es ist eben nur mein subjektives Preisempfinden - aber 13 Euro für einen Schüler war fast ein Hinderniss für uns. Wir sind aber alle froh, dass wir das Geld trotzdem investiert haben - denn dieser Kletterwald macht Spaß. Und die Hindernisse, das kribbeln der Höhe - in der Gruppe gleich nochmal mehr. Wer Infos zu den Parcours, Preisen oder Veranstaltungen sucht findet näheres auf der Homepage: http://www.kletterwald-franken.de/
Bewertung auf golocal.de von Flipper am Mo 18.02.2008
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal



Kletterwald-Einsiedel

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Kletterwald-Einsiedel in Würzburg ist in den Branchen Freizeiteinrichtungen und Kletteranlagen tätig.

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kletterwald-Einsiedel, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.