Garten der Schmetterlinge Schloß Sayn

Freizeiteinrichtungen

Adresse 56170 Sayn Stadt Bendorf am Rhein

Öffnungszeiten

Mo

10:00 -

17:00

Di

10:00 -

17:00

Mi

10:00 -

17:00

Do

10:00 -

17:00

Fr

10:00 -

17:00

Sa

10:00 -

17:00

So

10:00 -

17:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

4 Bewertungen für Garten der Schmetterlinge Schloß Sayn

golocal User

Exlenker

Wenn auch schon einige Golocolisten einen Beitrag über das Schmetterlingshaus verfasst haben, dem kaum etwas hinzuzufügen ist, er ist allemal sehenswert, es lohnt sich immer dort ein Besuch. Die Öffn...
Wenn auch schon einige Golocolisten einen Beitrag über das Schmetterlingshaus verfasst haben, dem kaum etwas hinzuzufügen ist, er ist allemal sehenswert, es lohnt sich immer dort ein Besuch. Die Öffnungszeiten wie folgt: März - September von 9 - 18 Uhr Oktober von 10 - 17 Uhr November von 10 - 16 Uhr Ich selber war auch schon mehrfach dort, war ich doch das letzte mal etwas über den Preis erstaunt als man mit Freunden die in Bendorf wohnen einen Spaziergang zum Schmetterlingshaus machte. Der Eintritt p.p. Erw. kostet nun 7,50 €, und das Haus ist gerade einmal so groß, das man dort in gut einer 1/2 - 1 Std. durch ist. Im Anschluss noch kurz im Biergarten neben dem Schmetterlingshaus einen Absacker genommen, der für das Wetter schon recht gut belegt war. Aber trotz des Preises, hier sind alle 5 ***** gerechtfertigt.
Bewertung auf golocal.de von Exlenker am So 13.01.2013 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

knuffelchen2264

diese Einrichtung sollte auf jeder Liste zum Besuchen stehen, es ist einfach ein Erlebnis für sich und sollte unbedingt besucht werden. auch für die Kinder ist es ein einmaliges Erlebnis.Die Schmetter...
diese Einrichtung sollte auf jeder Liste zum Besuchen stehen, es ist einfach ein Erlebnis für sich und sollte unbedingt besucht werden. auch für die Kinder ist es ein einmaliges Erlebnis.Die Schmetterlinge fliegen frei durch das Haus und können zu Freude der Kinder auch schon mal auf dem Körper landen. Dabei ist besonders zu beachten, dass man die emfindlichen Flügel dabei nicht anfasst, weil sonst die farbigen Schuppen der Tierchen abfallen und dadurch die fantastische Farbegbung der Flügel zerstört wird und die Tiere nicht mehr richtig fliegen können und dadurch nicht mehr an ihre Nahrungsquellen können. beim verlassen des Hauses sollte auch unbedingt drauf geachtet werden, dass keine der edlen tiere mit raus fliegt.
Bewertung auf golocal.de von knuffelchen2264 am Sa 14.11.2009 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

BigDaddy001959

es ist eine kleine zauberwelt für sich,Palmen und Bananenstauden,sowie plätschernden Wasserfällen und der bunten Fülle exotischer Schmetterlinge. farbenprächtige Falter aus Südamerika, aus Afrika und ...
es ist eine kleine zauberwelt für sich,Palmen und Bananenstauden,sowie plätschernden Wasserfällen und der bunten Fülle exotischer Schmetterlinge. farbenprächtige Falter aus Südamerika, aus Afrika und Asien sind freifliegend, das heisst sie können auch auf den besuchern landen oder direkt vorm gesicht vorbei fliegen.auch das raupenhaus ist einen besuch wert, die unterschiedlichen raupenarten zu sehen oder kleine raupen die gerade fressen oder sich einpuppen.chinesischen Zwergwachteln mit ihren hummelgroßen Küken ebenso wie die Schildkröten zu Wasser und zu Lande oder der geheimnisvolle Leguan sind dort vorzufinden und begeistern die besucher.es gibt dort auch noch ein kleines insektarium, wer allerdings angst vor vogelspinnen, gespensterschrecken oder anderen kleintieren angst hat sollte dieses dann nicht betreten. Zu jeder Jahreszeit ist diese Einrichtung ein erlebnis
Bewertung auf golocal.de von BigDaddy001959 am Sa 14.11.2009 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Weitere Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Garten der Schmetterlinge Schloß Sayn

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Garten der Schmetterlinge Schloß Sayn in Sayn Stadt Bendorf am Rhein ist in der Branche Freizeiteinrichtungen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Garten der Schmetterlinge Schloß Sayn, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.