Foto Ateliers und Fotografen
in Köln

Schwerpunkte und Leistungen

Lieferung möglichSelbstabholung möglichDigitaldruckBildbearbeitungGroßformatdruckBildretuscheDigitalfotografieFotografieFotosArchitekturfotografiePhotographieBusinessbilderPhotoFotokunstAuftragsfotografieLeinwanddruckFotodruckArchitekturfotoBilderserviceArchitekturbilderFotogalerieFotoagenturLuftaufnahmenPhotokunstBildkonzepteFeinartdruckeFilmarchivierungFineartdruckFotoagenturenFotoarchivFotofachlaborFotorestaurationGlasnegativeHistorische FotosPanoramaaufnahmenPanoramafotografieWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Di

10:00 - 18:30

Mi

10:00 - 18:30

Do

10:00 - 18:30

Fr

10:00 - 18:30

Sa

10:00 - 16:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Ausreichend Kundenparkplätze im Hof.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Eigentümer
Bild & Rahmen Werkladen OHG
Geschäftsführer
Dr. Frank Warda, Dr. Hanna Kirchner
Gründungsjahr
2007
Mitarbeiter
10-19
Parkmöglichkeiten
vorhanden
Zahlungsarten
EC-Card

Unternehmensbeschreibung

2014 hätte Walter Dick seinen 100sten Geburtstag gefeiert. Er hat uns einen fotografischen Nachlass mit großer Bedeutung für Köln und die Region hinterlassen. Mit großer Schaffenskraft dokumentierte Walter Dick die Nachkriegszeit, den Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder.

Aus der Zeit von 1945 bis 1976 sind uns ca. 80.000 Negative erhalten. Diese werden bei Bild & Rahmen Werkladen bearbeitet und hier im Walter Dick-Archiv veröffentlicht.

Der bekanntere Teil des Werkes von Walter Dick zeigt die Jahre 1945 bis 1948 mit all der Kriegszerstörung in Köln, die er wie kein Zweiter auch aus ungewöhnlichen Perspektiven, immer jedoch auch mit dem Blickwinkel der in Köln (über-)lebenden Bevölkerung dokumentiert hat. Unter schwierigen Bedingungen wurden Filmmaterial und Entwickler organisiert, in einem zur Dunkelkammer umgebautem Kleiderschrank in einem Dachgeschoß entwickelt und so die Basis für eine fotografische Langzeitdokumentation von Köln über 30 Jahre gelegt.

Video


Bildergalerie

Impressum

Bild & Rahmen Werkladen OHG
Rennebergstr. 5
50939 Köln

Telefon: 0221-9440470
Fax: 0221-27647444
E-Mail: info@werkladen.de

Geschäftsführer:
Dr. Frank Warda, Dr. Hanna Kirchner

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Köln
Registernummer: HRA 34751

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 329962048

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Bild & Rahmen Werkladen OHG
Rennebergstr. 5
50939 Köln
Vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Frank Warda

Walter Dick Fotoarchiv Köln im Werkladen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Walter Dick Fotoarchiv Köln im Werkladen in Köln ist in den Branchen Foto-Ateliers und Fotografen und Filmarchive tätig. Walter Dick Fotoarchiv Köln im Werkladen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat 10-19 Mitarbeiter. Dr. Frank Warda, Dr. Hanna Kirchner leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. Walter Dick Fotoarchiv Köln im Werkladen hat als Eigentümer Bild & Rahmen Werkladen OHG. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen EC-Card. Für einen Besuch bei Walter Dick Fotoarchiv Köln im Werkladen stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.