Foto Ateliers und Fotografen
in Dietramszell

Schwerpunkte und Leistungen

BewerbungsbilderEventfotografieFotodesignEventfotografPortraitfotosBerufsfotografenArchitekturfotografieBusinessbilderIndustriefotografieBerwerbungsfotoBusinessfotografieFotodesignerFirmenfotografieFotokunstFirmenportraitsAuftragsfotografieArchitekturfotografIndustriefotografArchitekturfotosIndustriefotosArchitekturfotoIndustrieaufnahmenFotokurseIndustriephotographieFotoworkshopBildkonzepteBusinessfotografBusinessfotosBussinessfotosFirmenportraitFotokursFotoseminareInterieurfotografInterieurfotografieInterior PhotographerInterior Photographymobile FotografinPorträtfotografie

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Di

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Mi

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Do

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Fr

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Sa

08:00 - 13:00

13:30 - 18:00

Unternehmensbeschreibung

Seit dreißig Jahren bin ich Fotodesigner und meine ganz besondere Leidenschaft gehört der Portraitfotografie. Nicht zuletzt deshalb, weil bei ihr ist der Übergang zwischen Auftragssituation und freier Arbeit fließend ist. Denn hier wie dort steht die einzigartige Persönlichkeit eines Menschen im Zentrum des fotografischen Interesses.

Fotoworkshop als Erweiterung der Portraitfotografie

Quasi nahtlos fügt sich hier meine langjährige Tätigkeit als Fotodozent und Workshopleiter ein - ob nun in Deutschland, Europa oder Übersee: In jedem Fotoseminar, in jedem Fotocoaching und in jedem Fotoworkshop stehen die Bilder des jeweiligen Teilnehmers, und wie in der Portraitfotografie auch, dessen Persönlichkeit im Mittelpunkt der ungeteilten Wahrnehmung.

Home Base München

Schon immer liegt meine „Home Base“ im Süden Münchens. Hier kam ich erstmals mit der professionellen Fotografie, bzw. dem Fotodesign, in Berührung. Bereits mit 18 Jahren wurde ich Assistent für namhafte Fotografen. Sie hatten sich auf die Architekturfotografie spezialisiert. Neben den nötigen Techniken erlernte ich von ihnen, wie sehr ein Architekturfoto dem einer Portraitfotografie verwandt ist: Ein gutes Architekturfoto portraitiert sowohl das Bauwerk als auch seinen Architekten.

Charismatischer Fotokurs

Die Fotokurse von Tobias Hohenacker Photographie vermitteln den Teilnehmern weniger die neuesten High End Fototechniken als vielmehr einen individuellen Zugang zu den eigenen, künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten innerhalb des Mediums. Hierfür halte ich die „Beseeltheit“ eines Fotoseminars und seiner Teilnehmer für entscheidend. Erst diese eröffnet den Teilnehmern ihre ureigene Verbindung zum gegenwärtigen Moment, in dem berührende und aussagekräftige Bilder entstehen können.

Jeder Fotokurs wird von Bildern namhafter Fotografen, wie auch einem Stück Fotogeschichte begleitet. Neben dem Genre „Portraitfoto“ umfasst mein Kurs - Portfolio die Themen „Das Selbstportrait“, "Die Grundlagen der Fotografie", „Die Langzeitbelichtung als Ausdrucksmittel“, „Bergfotografie“, „Gespräche über Bilder“, „Die Bildanalyse“ sowie dem künstlerisch-professionellen Umgang mit bereits vorliegendem Bildmaterial an.

Die Ergänzung zu einem Fotoworkshop oder auch dessen Alternative liegt in einem individuellen Fotocoaching. Dieses biete ich in meinen Atelierräumen nahe bei München oder auch online an. Neu ist die Möglichkeit, zum Thema „Ausstellung“ ein dreistufiges Fotocoaching zu buchen. Allein oder in der Gruppe.

Impressum

Tobias Hohenacker | Dorfstraße 7 | 83623 Bairawies
T.: +49-(0)8027-9303081 | Mobil: +49 - (0) 171 - 54 23 407

Mail: post@tobiashohenacker.de

Verantwortlicher i.S.d. Presserechts: Tobias Hohenacker | Dorfstraße 7 | 83623 Bairawies

Weitere gut bewertete Unternehmen für Foto-Ateliers und Fotografen

Keine Bewertungen für Tobias Hohenacker Photographie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Tobias Hohenacker Photographie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Tobias Hohenacker Photographie in Dietramszell ist in der Branche Foto-Ateliers und Fotografen tätig.