Foto Ateliers und Fotografen
in Rutesheim

Schwerpunkte und Leistungen

WerbefotografieEventfotografieEventfotografProduktfotografieEventfotosIndustriefotografieWerbefotografBusinessfotografieFotoreportagenWerbefotosWerbeaufnahmenFirmenportraitsStudiofotografieArchitekturfotografProduktfotosProduktfotografVeranstaltungsfotografieProduktfotoVeranstaltungsfotosVeranstaltungsfotografIndustriephotographieProduktaufnahmen360 Grad Fotografie360°PanoramenArchitekkturfotografieBusinessportraitsBussinessfotosFirmenportraitHotelfotografieInterieurfotografInterieurfotografieMitarbeiterporträtProduktbilderUnternehmensfotografieVirtualtourVirtuelle Rundgänge

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Unternehmensbeschreibung

Peter Hölzle ist ein süddeutscher Werbefotograf mit Spezialisierung auf feine und hochwertige Produktfotografie. Darüber hinaus fotografiert er seit über 14 Jahren Business- und Incentive-Veranstaltungen u.a. im Auftrag eines in Stuttgart ansässigen Versicherungskonzerns. Das Fotostudio für Werbefotografie befindet sich in Rutesheim bei Leonberg – Eventfotografie / Orga läuft hauptsächlich über die Orga-Adresse in Pforzheim. Peter Hölzle ist überwiegend für Kunden aus den Großräumen Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe tätig.

Neben der klassischen Werbefotografie (Produktfotografie, Schmuckfotografie, Architekturfotografie) bietet er auch die Fotografie und Erstellung von 360° Produktanimationen an, mit dem Focus auf mittelständische Kunden, die individuelle Lösungen benötigen.
" ... können wir hier noch eine Tür öffnen, und dort noch den Deckel?" - das genau ist seine Stärke: die Animationen werden nicht mit einem automatisierten System erstellt, dadurch besteht die Möglichkeit jedes Einzelbild individuell anzupassen und so neben der eigentlichen 360° Rundumsicht Funktionen eines Produktes zu visualisieren - und das sowohl mit kleinen Produkten, wie Schmuck, als auch mit einer 135 kg schweren und 2,5 m breiten Außenküche. “
„Irgendwann“ kam dann der Bereich der bewegten Bilder - „Cinemagraphen“ und animierte Gifs – dazu. So lassen sich Funktionen eines Produktes, die sich mit einem Bild nicht darstellen lassen, visualisieren. Die Cinemagraphen und Gifs lassen sich aber nicht nur für die Produktdarstellung nutzen sondern auch für die klassische Werbung und hier vor allem im Social Media Bereich. Die Aufmerksamkeit eines bewegten Bildes ist ...

 

Impressum

Peter Hölzle Fotografie
Ruhsteinstr. 10
75179 Pforzheim
USt-IdNr.: DE158189034

Schwerpunkte und Leistungen in Rutesheim

Keine Bewertungen für Peter Hölzle Fotografie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Peter Hölzle Fotografie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Peter Hölzle Fotografie in Rutesheim ist in der Branche Foto-Ateliers und Fotografen tätig.