1 Bewertung für Realsteuerstelle und Rechen- zentrum der Gemeinden

golocal User

ps.schulz

Ich hatte Grundsteuer, Abfallgebühren und Wasser-Verbrauchsgebühren an die Realsteuerstelle des Landratsamtes Regensburg zu zahlen. Wegen Übergabe der Wohnung an einen Nachfolger war ich dort. Ich gi...
Ich hatte Grundsteuer, Abfallgebühren und Wasser-Verbrauchsgebühren an die Realsteuerstelle des Landratsamtes Regensburg zu zahlen. Wegen Übergabe der Wohnung an einen Nachfolger war ich dort. Ich ging zuerst zur Information des Landratsamtes, wo man mir sagte, dass die Realsteuerstelle nicht in dem Hauptgebäude ist, sondern in dem links (wenn man davorsteht mit Blick auf das Landratsamt) daneben. In diesem etwas kleineren Gebäude fand ich die Realsteuerstelle recht schnell. Obwohl es dort keine Information und auch keinen so guten schriftlichen Wegweiser gab. An der ersten Tür innerhalb der Realsteuerstelle stand „Publikumsverkehr“, also ging ich dort rein. Ich kam sofort dran. Die Dame dort war sehr freundlich und hilfsbereit. Für so eine Thematik gehe ich doch lieber hin, als es per Telefon oder Mail zu machen, denn da gibt es doch meist Diskussionsbedarf – so auch diesmal, woran mehr als ein Sachbearbeiter beteiligt war. Es gab auch 2 Themen, die etwas problematischer waren: Zum einen ist es bei Grundsteuer so, dass ich die bis zum Ende des Kalenderjahres zu zahlen habe; erst dann kann es auf den Nachfolger umgeschrieben werden. Das heißt, ich muss mich mit dem Nachfolger für den Rest des Jahres verrechnen. Zum Zweiten gab es bei den Abfallgebühren Ungereimtheiten, wie ich erst im Nachhinein erfahren musste, durch einen Brief, der mir heute zugestellt wurde: Bei meinem Besuch wurde mir der Betrag, den ich für Abfallentsorgung noch zu zahlen habe genannt; und ich habe den dann auch sofort danach überwiesen. In dem Schreiben, das bei meinem Besuch schon geschrieben sein musste, geht es um die Senkung dieser Gebühren, war aber bei er Berechnung dort nicht mit einbezogen worden – ich hätte demnach gar nichts mehr überweisen müssen! Hoffentlich erfolgt nun die Rückerstattung ohne mein Zutun und lässt nicht zu lange auf sich warten. Ansonsten muss ich noch mal hinfahren!
Bewertung auf golocal.de von ps.schulz am Do 03.11.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Realsteuerstelle und Rechen- zentrum der Gemeinden

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Realsteuerstelle und Rechen- zentrum der Gemeinden in Regensburg ist in der Branche Finanzämter tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Realsteuerstelle und Rechen- zentrum der Gemeinden, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.