Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Partnerschaftsgesellschaft
Eigentümer
Dustin Steinkühler, Irfan Akcadag, Stephan Fröhlich
Geschäftsführer
Dustin Steinkühler
Gründungsjahr
2010

Leistungen

Leistungen. Kreativ.

Egal, ob Sie Ihr Unternehmen angemessen und modern mit einem

qualitativ hochwertigen Imagefilm repräsentieren oder für

Kino, Fernsehen und Internet einen kreativen Werbefilm

in Szene setzen wollen, ob Sie als Bandmitglied oder Solokünstler

Ihr erstes, professionellesMusikvideo verwirklichen wollen oder neue

Ideen für das kommende Musikvideo suchen, ohne sich gleich zu

ruinieren wir haben die Mittel, das Know-How, die Kreativität und

stets das Verlangennicht in Grenzen zu denken, um immer das

bestmögliche Ergebnis zum bestmöglichen Preis zu liefern.

Kunden

Commerzbank AG, Allianz AG, IG Reisebüro e.V., Contilla GmbH, Content Management Conference, OS Stammtisch, Targo Bank, Indigo, Just Pink, Körner GmbH, InStudios GmbH, Fernsucht, Luxuslärm u.m.

Team

An der ILS Hamburg machte Dustin Steinkühler 2008 erfolgreich seinen Abschluss zum Drehbuchautor, bevor er ein Film/Regie-Studium an der Ruhrakademie Schwerte im Folgejahr daran anschloss.
Seitdem arbeitet er als Autor, Regisseur und Kameramann für überRot.

Sein Debüt-Kurzfilm "Regenbogen" wurde beim 21. Internationalen Videofestival in Bochum in der Kategorie "Bester Kurzfilm NRW" nominiert.
Der Kurzfilm "Killing Chris" lief beim 1. "Eat My Shorts"-Kurzfilmabend im Hagener CineStar.

Sein Werbefilm "Ja, ich buche im Reisebüro" (3.Platz beim Wettbewerb "ITB Berlin - World's Leading Travel Trade Show 2012") läuft ab März 2012bundesweit zur Primetime und er war als Aufnahmeleiter mitverantwortlich für das Musikvideo "Nichts ist zu spät" der Band Luxuslärm.

Vollständige Filmografie/Werke: www.dustinsteinkuehler.de


Innerhalb seines Studiums im Fachbereich Film/Regie an der Ruhrakademie Schwerte verwirklichte Irfan Akcadag unter anderem den Kurzfilm "Schwarzweiße Blüten" sowie die Dokumentation "Glück", welche beim blicke. 19. filmfestival des ruhrgebiets in der Kategorie "Beste Dokumentation" mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde.

Seit Ende 2010 arbeitet er als Autor, Regisseur und Kameramann für überRot.

Mit dem Start seines Studiums im Fachbereich Film/Regie an der Ruhrakademie Schwerte wurde Stephan Fröhlich Ende 2010 ebenfalls fester Bestandteil von überRot.

Als Kameramann zeichnete er bisher mitverantwortlich für das Musikvideo "Better Life" der Band Indigo und den Imagefilm "Just Pink w/ Mark Schulman & Eva Gardner".

Als Regie-Assistent wirkte er beim Kurzfilm "Killing Chris" (2011) mit.

Kontakt

KONTAKT. FREUDIG.


Sie sind an unseren Angeboten interessiert?

Auch Fragen, Anregungen oder Kritik sind jederzeit gern willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

info@überrot.de
0160-7810619


das überRot - Team

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für überRot - Film und Design

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

überRot - Film und Design

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

überRot - Film und Design in Dortmund ist in den Branchen Filmproduktion und Video- und DVD-Produktion tätig. überRot - Film und Design wurde im Jahr 2010 gegründet. Dustin Steinkühler leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Partnerschaftsgesellschaft. überRot - Film und Design hat als Eigentümer Dustin Steinkühler, Irfan Akcadag, Stephan Fröhlich.