Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
006 210 43 / 096 233

nach oben

2 Bewertungen für Freiwillige Feuerwehr


Auch ich finde das man der Freiwilligen Feuerwehr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, den diese Menschen tun soviel für uns und sie sind da wenn man sie braucht was ich natürlich keinem wünsche. Bishe..
Auch ich finde das man der Freiwilligen Feuerwehr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, den diese Menschen tun soviel für uns und sie sind da wenn man sie braucht was ich natürlich keinem wünsche. Bisher habe ich die Freiwillige Feuerwehr zum Glück nur einmal gebraucht und sie waren sofort zur Stelle.
Bewertung auf golocal.de von Dede am Sa 22.02.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Es war meine allererste Veröffentlichung im Internet überhaupt. Die Freiwilligen der Feuerwehr bewiesen an diesem Tag wieder einmal Ihre Einsatzbereitschaft. Aktuelles Geschehen in der Realität, läß..
Es war meine allererste Veröffentlichung im Internet überhaupt. Die Freiwilligen der Feuerwehr bewiesen an diesem Tag wieder einmal Ihre Einsatzbereitschaft. Aktuelles Geschehen in der Realität, läßt aber die damaligen Lobesworte nur blaß und theoretisch klingen. Live sollte man das erleben. Also gut, machen wir ein Feuerchen...... Es geschah Anfang Februar. Die Waschküche im Außenbereich war mit unzähligen Kleidungsstücken aus der Reinigung (zum Lüften) dekoriert. Die Wäsche stapelte sich nach einem Kurzurlaub in etlichen Körben. Die Waschmaschinen liefen auf Hochtouren und auch die Trockner hatten gut zu tun. Durch die entstandene Enge wurde beim Räumen offenbar ein Elektroherd in Gang gesetzt. Eigentlich wurde der nur im Sommer benutzt, wenn im Garten gegrillt wurde und dort Beilagen vorbereitet oder warmgehalten werden sollten. Im Februar aber diente das Gerät eher als Ablagefläche. Und genau das war wohl auch Ausgangspunkt für die Ungeschicklichkeit. Die glühenden Heizplatten setzten Verpackungen von Waschpulver, Kleidungsstücke, oder was da sonst herumstand, in Brand. Dann mußt alles ganz schnell gegangen sein. Nach einiger Zeit hatte der Brand den Rauchmelder aktiviert . Das schrille Pfeifen alarmierte Frau Uffnik, die zunächst versuchte, die Sache selbst zu regeln. Durch die geöffnete Tür bekam das Feuerchen richtig Sauerstoff und dann wurde es heftig. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Nur drei oder vier Minuten später war das Tatü-Tata eines Einsatzfahrzeuges zu hören. Es war der Notarztwagen. Ich konnte die Leute nicht davon abhalten, den bislang an den Löschversuchen beteiligten Personen eine schnelle Untersuchung angedeihen zu lassen. Bis auf eine kleine Abschürfung waren aber keine Personenschäden zu beklagen. Keine Minute später erschien auch Polizei, fast zeitgleich war wieder das Martinshorn zu hören und die Feuerwehr traf ein.Auch das in Rekordzeit. Dank Nachbarschaft und eigenem Zutun war das Feuer, bis auf kleinere Stellen, bereits gelöscht. Ein paar Eimerchen Wasser und die ins Frei geschafften Überreste waren auch gelöscht. Trotzdem ein herzliches Dankeschön an die schnelle Truppe. So hatten die Jungs der freiwilligen Feuerwehr einen eher leichten Einsatz zu verzeichnen. Unseren Nachbarn sei bei dieser Gelegenheit auch nochmals gedankt. Nicht zuletzt durch ihr schnelles Handeln und Eingreifen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Unermütlich, flink, gut ausgebildet, freiwillig, mit Elan im Einsatz - das ist die Feuerwehr von Dreieich- Sprendlingen. Auch bei dieser "Kleinigkeit" hätte durchaus eine heftige Katastrophe werden können. Und für alle, die es bis jetzt noch nicht glauben, Rauchmelder retten Leben!
Bewertung auf golocal.de von Uffnik am Do 21.06.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Freiwillige Feuerwehr

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Freiwillige Feuerwehr in Sprendlingen Stadt Dreieich ist in der Branche Feuerwehr tätig.


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Freiwillige Feuerwehr, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.