Praxis an der Remise, Torsten Strauß

Feldenkrais

Adresse Silvio-Meier-Str. 9, 10247 Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

Manuelle Therapie

Schmerztherapie

Bewegungstherapie

Fußreflexzonentherapie

Craniosacrale Therapie

Kinderrückenschule

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 20:00

Di

08:30 - 20:00

Mi

08:30 - 20:00

Do

08:30 - 20:00

Fr

08:30 - 16:00

Beschreibung

In der Praxis an der Remise werden vorwiegend Feldenkrais, Osteopathie u. Physiotherapie angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verzahnung der Einzelbehandlungen mit vielfältigen Gruppenangeboten in der Remise: Rückenschulkurse, themat. Seminare und Workshops nach der Feldenkraismethode. Bewusstheit durch Bewegung. Neben der aktuellen Bestands- und Befundaufnahme, dem Eingehen auf eine akute Symptomatik, steht das Erkennen und Stärken der vorhandenen Ressourcen im Mittelpunkt; die Betonung liegt auf der Nachhaltigkeit der Therapie.

Bewertungen für Praxis an der Remise, Torsten Strauß

Seit einem Unfall bin ich in der „Praxis an der Remise“ bei Torsten Strauß in guter Behandlung. Dass sich über die Jahre zunehmend meine Gesundheit stabilisiert hat und ich ein unabhängiges Leben führ...
Seit einem Unfall bin ich in der „Praxis an der Remise“ bei Torsten Strauß in guter Behandlung. Dass sich über die Jahre zunehmend meine Gesundheit stabilisiert hat und ich ein unabhängiges Leben führen und wieder arbeiten kann, habe ich wesentlich der therapeutischen Hilfe und mentalen Unterstützung von Torsten Strauß zu verdanken. Noch nach Jahren sucht er neue Möglichkeiten, meine Beweglichkeit zu verbessern und die chronischen Schmerzen zu mildern. Sein Repertoire an Mitteln und seine präzise ruhige Arbeit, sein intuitives Einfühlungsvermögen und seine Geduld, nicht zuletzt sein Humor und unsere klare Kommunikation der Wahrnehmung und Wirkung der Feldenkrais-Therapie über so lange Zeit haben mich weit gebracht und sind für mich ein Glücksfall. Ebenso schätze ich die Arbeit und das Einfühlungsvermögen der Therapeutin Ulrike Müller-Thal, die durch Lymphdrainage meine Schmerzen beim Laufen mildert und mich therapeutisch berät. Das ganze Team der Praxis strahlt eine kollegiale Harmonie und Gelassenheit aus und vermittelt das Gefühl, als Patient in der „Praxis an der Remise“ gut behandelt zu werden und gut aufgehoben zu sein. Ich vertraue diesen Therapeuten, bin dankbar für ihre gute Arbeit und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Wolfgang Korall am Wed 10.04.2019 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Praxis an der Remise, Torsten Strauß

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Praxis an der Remise, Torsten Strauß in Berlin ist in der Branche Feldenkrais tätig.

Funktionale Integration, Muskelerkrankungen, Neurologische Erkrankungen

Feldenkrais in der Region

Verwandte Branchen in Berlin