Feinkost Hersteller
in Emden Stadt

Öffnungszeiten

MO

08:00 -

15:30

DI

08:00 -

15:30

MI

08:00 -

15:30

DO

08:00 -

15:30

FR

08:00 -

14:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Fokken & Müller GmbH FischInd. Gemüseimport

Wenn ich an Matjes denke, fallen mir die Städte Emden und Glückstadt ein. Obwohl ich meistens die Doppelfilets aus Holland kaufe, die an den Fischtheken angeboten werden. In Glückstadt kaufte ich auch schon frische Matjes, die ich später filetierte, das bekommt man mit der Haut auch irgendwann in den Griff. Ein Mitarbeiter von mir kam aus Emden, und schwärmte immer vom Emder Matjes, und dem Matjesfest. Im Famila - Markt bekam ich nun diesen tollen Emder Matjes in einer 1000g Packung. Laut der Homepage: „Echte Emder Matjesfilets in Öl Echte Emder Matjesfilets sind mild gesalzene Filets von Heringen, die enzymatisch gereift werden. Der Fettgehalt liegt bei 16% bis 18%, der Salzgehalt bei ca. 3% bis 4%. Sorgfältige Rohwarenauswahl (bester Nordsee-Sommerfang vor den Küsten Norwegens) und schonende Verarbeitung von Hand sichern eine optimale Matjesqualität. Verpackungseinheit: Eimer: 3000 g Schalen: 1000 g und 500 g Haltbarkeit: 4 Wochen bei +2 °C bis +7 °C“ Auf meiner Verpackung steht dann noch mehr drauf, was mich allerdings nicht begeistert. Emder Matjesfilets in Öl – als Filet gereift - Zutaten: Matjesfilets 50% (HERINGSFILETS, Salz, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Citronensäure und Milchsäure; Hefeextrakt, färbendes Lebensmittel Rote Beete Saft, Gewürze, Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Natriumnitrat), Rapsöl Wenn man das Rapsöl abtropfen lässt, und die Fische dann mit Hausfrauensauce ertränkt wird das wohl beliebt sein, ich esse Matjes gerne auch Schwarzbrot, und da überzeugt mich der Geschmack nicht so. Das war ein einmaliger Selbstversuch, ich bleibe bei den Doppelfilets und verzichte auch auf Aalrauch Variationen und andere Verfeinerungen, die es noch gibt. Emder Matjesdoppelfilets gibt es auch von der Firma, aber bei der Gebindegröße 10 x 10 Stück vakuumverpackt, tiefgefroren, haltbar 6 Monate. Das ist nur etwas für den Einzelhandel, mir sind 100 Fische zu viel. Die Firma hat auch einen Fabrikverkauf. Öffnungszeiten Montag - Freitag: 08:00 - 15:30 Uhr unterbrochen mit Pausenzeiten, täglich von 9:30 - 10:00 Uhr und 12:30 - 13:00 Uhr.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Do. 01.06.2023
Esse gerade Emder zwiebelmatjes,wie kann man einen Fisch so versauen,schmeckt Dank der ganzen süssstoffe wie ein Stück Kuchen,Leute was is bei euch kaputt,bin Emder aber so einen scheiss,das könnt ihr tausend mal besser ,macht ihn einfach saulecker,so wie er ,oder sie früher einmal war,lg Tebben
Bewertung auf golocal.de von Tebben70 am Do. 01.06.2023

Fokken & Müller GmbH FischInd. Gemüseimport

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Fokken & Müller GmbH FischInd. Gemüseimport in Emden Stadt ist in den Branchen Feinkost Hersteller und Lebensmittel Hersteller tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Fokken & Müller GmbH FischInd. Gemüseimport, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.