Bei einer Fahrradtour riss mir gestern leider die Kette. Da dies nicht weit von Zweirad Feld entfernt passierte (wo ich das Rad vor zwei Jahren gekauft und anlässlich einer Wartung im Februar auch die Kette erneuert worden war) fuhr ich dort hin.
Bei der Reparaturannahme bat ich den Mitarbeiter wegen der gerissenen Kette um Hilfe, worauf er mich nach der Auftragsnummer fragte (als ob man einen Kettenriss im Vorfeld plant und sich einen Auftrag reserviert). Ich informierte ihn, dass ich keine Auftragsnummer habe, worauf er mir einen Termin Mitte Juni anbot.
Auf meine Reaktion, es könne doch wohl nicht sein, dass ich auf eine Reparatur 1 1/2 Monate warten müsse. Bei meinem Auto würde sich der Händler auch sofort kümmern und mir unmittelbar oder je nach Schwere binnen weniger Tage einen Service anbieten, bekam ich die Antwort "dass sei aber kein Auto, sondern ein Fahrrad. Immerhin könnte ich ja noch ohne Kette fahren, den Berg runter".
Vielleicht war diese Antwort auch nur das Ergebnis eines überforderten Mitarbeiters, der den Kunden an der Annahme den schlechten Service „verkaufen“ muss .
Der Service bei Zweirad Feld ist einfach nur schlecht. Der Mangel an Respekt und Wertschätzung für die Kunden ist enttäuschend.
Nach meiner Einschätzung hat er nur „null Sterne“ verdient.
Vielleicht hilft diese Bewertung, dass potenzielle Käufer diese Erfahrung bei ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen
Bewertung auf golocal.de von RadfaRhrerR55RR am So. 05.05.2024
Kr-clan
Fr. 05.04.2024
Angebot riesig, Service unterirdisch
Im Laufe der Jahre haben wir 5-6 Räder dort gekauft.
Nun ging es um ein Mountainbike für den Enkel!
3 verschiedene Verkäufer, da einer immer wieder weg ging!
Nach 1-2 Stunden und wieder 2 Verkäufern weiter endlich ein Rad nebst Zubehör gekauft und bezahlt.
1x umsonst hin gefahren, da Fahrrad nicht fertig montiert.
Fehlender Ständer( hinzugekauft) sollte noch bezahlt oder selber montiert werden…., etc., etc.
Eigentlich unterstützen wir die ansässigen Händler sehr gerne, hier kaufen wir nie wieder!!!
Aussuchen okay und dann bequem im Internet bestellen und liefern lassen.
Tut mir leid, aber der Laden ist selber schuld!!!
Bewertung auf golocal.de von Kr-clan am Fr. 05.04.2024
Klaus Drücke
Di. 19.03.2024
Ich habe im November 2022 bei Fahrrad XXL Feld ein Fahrrad erworben, aber leider war diese Erfahrung alles andere als zufriedenstellend. Ich muss zugeben, dass ich mich zutiefst enttäuscht fühle und auf jeden Fall keinen weiteren Kauf in diesem Geschäft in Betracht ziehen würde.
Der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit war die erhebliche Wartezeit, um einen Termin in der Werkstatt zu vereinbaren. Dieses Problem war für mich sehr nervenaufreibend. Aber noch frustrierender war, dass man mir dann mitgeteilt hat, dass die benötigte Reparatur nicht unter die Garantie fällt, obwohl das Fahrrad neu war.
Ich würde niemandem empfehlen, hier ein Fahrrad zu kaufen. Die gesamte Erfahrung war entmutigend und leider kann ich nichts Positives über meine Interaktionen mit Fahrrad XXL Feld hinzufügen. Es war durchweg eine enttäuschende Erfahrung.
Bewertung auf golocal.de von Klaus Drücke am Di. 19.03.2024