Bewertungen für Klinikum Chemnitz gGmbH

Meine Frau hat hier unser Kind entbunden und alles in allem waren wir mit Kreißsaal und Geburtenstation sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind modern, manches noch ein wenig im Umbau, und die Schwestern und Ärzte sind in der großen Überzahl sehr freundlich und kompetent. Wir würden hier definitiv wieder hingehen. Das Einzige, was wir persönlich negativ sehen, ist der Umgang mit Kaiserschnitten. Ein gutes Krankenhaus erkennt man angeblich an der niedrigen Kaiserschnittrate - das scheint hier Programm zu sein. Wenn die Geburt dann aber 60 Stunden dauert, die Frau seit drei Tagen nicht geschlafen hat und so ausgeprägte Verletzungen davonträgt, dann muss man definitiv hinterfragen, ob es wirklich von Vorteil ist, eine natürliche Geburt zu erzwingen. Schlauer ist man immer erst hinterher, aber ich finde, nach spätestens zwei Tagen starken, künstlichen Wehen hätte man eingreifen können und Frau und Kind noch einiges ersparen können. Es ist alles gut gegangen, die körperlichen Wunden sind verheilt, aber es vergeht kein Tag, an dem meine Frau auch nach vielen Monaten nicht an diese Höllengeburt denken muss. Es hat sehr lange gedauert bis sie unser Kind annehmen konnte, weil es ihr nach der Geburt so schlecht ging. Das finde ich sehr schlimm, auch will sie definitiv kein zweites Kind mehr. Ich kann nur appellieren, dass sich die Klinik bewusst macht, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt, sondern jede Geburt ist anders und für manche Frauen ist der Kaiserschnitt einfach die bessere Lösung. Ich bin heilfroh, dass mein mit Saugglocke auf die Welt gezerrtes Kind gesund ist und ich weiß ganz genau, dass es am Ende brenzlig wurde und das Personal nicht mehr entspannt war. Das hätte alles nicht sein müssen. Trotzdem danke für die ansonsten freundliche Betreuung.
Bewertung auf golocal.de von MarkT1 am Tue 27.08.2019Problem melden

Klinikum Chemnitz gGmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Klinikum Chemnitz gGmbH in Chemnitz ist in den Branchen Fachkliniken und Krankenhäuser tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Klinikum Chemnitz gGmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.