Erbrecht
in Freudenstadt

Aktuelles Angebot/Hinweis

Ihr Rechtsanwalt in Villingen-Schwenningen und Freudenstadt

Schwerpunkte und Leistungen

AbmahnungAufhebungsvertragBaumängelBetriebsratEhegattenunterhaltEhevertragErbauseinandersetzung

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Di

08:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Mi

08:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Do

08:00 - 12:00

14:00 - 18:00

Fr

08:00 - 13:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Sa:geschlossen, So:geschlossen, Feiertag:geschlossen

Beschreibung

Bernd Hans Vaihinger ist Rechtsanwalt und Inhaber der überregional und international agierenden Anwaltskanzlei Vaihinger & Kollegen mit Sitz in seiner Heimatstadt Villingen-Schwenningen sowie einer Niederlassung in Freudenstadt und Freiburg im Breisgau. Wichtige Kooperationspartner, insbesondere zur Bearbeitung grenzübergreifender Erbrechtsfälle in Europa und Übersee, runden das Spektrum seiner Tätigkeit ab. Wir sind ein Team aus Fachleuten, welches sich durch entsprechende Kompetenz, Beratungsqualitäten und Kooperationen auszeichnet. Wir arbeiten untereinander äußerst eng und vertrauensvoll zusammen, um die vorhandenen Spezialressourcen und entsprechende Synergieeffekte optimal darstellen und bündeln zu können. Unsere Mandanten spüren dabei die mit Erfolg gelebten Grundsätze unserer Anwaltskanzlei, die sich insbesondere im persönlichen Einsatz jedes Einzelnen auf Basis einer im Regelfall langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Mandanten und Auftraggeber auszeichnen.

Bewertungen für Bernd H. Vaihinger & Kollegen Rechtsanwaltskanzlei

Das ist jetzt der dritte Versuch, eine Bewertung zu posten (bisher wurden alle Bewertungen sofort gelöscht). Absolut nicht empfehlenswert! Die 1. Kontaktaufnahme war ok, er schickte uns auch schnell eine erste Einschätzung. Er bat, ihn im Bewertungsportal mit 5 Sternen zu bewerten, was wir ursprünglich auch taten. Als wir ihn später beauftragten, schien er viel weniger engagiert. Er war/ist ständig im Urlaub (oder lässt das ausrichten) oder in seiner Sozietät in Barcelona oder in einem anderen seiner insgesamt drei Büros und scheint komplett überfordert mit seinen vermeintlich vielen Mandaten. Es dauerte zum Teil ewig, bis er auf ein Anschreiben der Gegenseite antwortete (und nie proaktiv, sondern immer erst NACH unserer Anfrage, was jetzt die Sachlage ist). Wenn wir mal einen Termin hatten (insgesamt max. 3), ließ er uns mind. 45 Min. warten und redete danach erstmal mind. 30 Min. warum wir so lange warten mussten und über komplett belangloses Zeug wie Urlaub, dass seine Arbeit sein absolutes Hobby sei, unsere Arbeit etc.. Wir hatten wiederholt den Eindruck, dass er nicht auf unsere Meetings vorbereitet war; er fragte sehr oft nach und wollte sich dann die Sachlage wieder von uns erklären lassen. Er redet sehr viel und sehr schnell und lässt einen kaum zu Wort kommen. Kommt freundlich rüber und ist eloquent, allerdings wirkt er zerstreut und verzettelt. Er verlangt saftige Honorare (wir mussten hart verhandeln, damit er uns etwas entgegenkam; und das, obwohl er unsere vorgegebenen Texte für die Gegenseite fast genauso übernommen hatte). Auf keinen Fall bestätigen, dass die Rechtssache ja sehr umfangreich und kompliziert sei– das treibt seinen Preis in die Höhe. Wir sollten von der Gegenseite noch Geld bekommen, das auf ein Treuhandkonto seiner Kanzlei gehen soll. Es war jedes Mal etwas zäh, bis das Geld dann endlich auf unserem Konto war. Beim letzten Mal war das Geld schon fast 10 Tage auf dem Treuhandkonto, ohne dass wir irgendeine Nachricht von dem RA bekamen. Erst auf unsere Nachfrage und Bitte, das Geld unverzüglich – ohne schriftliche Ankündigung seinerseits – an uns zu überweisen kam ganz lapidar zurück, er war zu dieser Zeit (wieder Mal) im wohlverdienten Urlaub und konnte das nicht vorher überweisen. Fazit: Wir können diesen Anwalt auf keinen Fall empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Marlene Vollmer am Di. 17.10.2023

Bernd H. Vaihinger & Kollegen Rechtsanwaltskanzlei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weitere gut bewertete Unternehmen für Erbrecht

Bernd H. Vaihinger & Kollegen Rechtsanwaltskanzlei in Freudenstadt ist in der Branche Erbrecht tätig.

Verwandte Branchen in Freudenstadt