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Bewertungen für Westnetz GmbH
jrottmann@gmx.net
Mein Erlebnis mit der Westnetz GmbH war sehr enttäuschend und ließ mich ziemlich verärgert zurück. Trotz mehrerer Versuche konnte ich keinen Mitarbeiter erreichen, was eine äußerst frustrierende Erfahrung für mich war. Darüber hinaus war es mir nicht einmal möglich, irgendeinen Kontakt mit dem Unternehmen herzustellen, was meinen Ärger nur noch verstärkte.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von jrottmann@gmx.net am Di. 06.05.2025J. Disselhoff
Meine Erfahrung mit Westnetz GmbH war sehr unzufriedenstellend. Nach der Installation unseres neuen Zählers im Jahr 2024 verweigert sich das Unternehmen, diesen zu registrieren. Dies hat zur Folge, dass wir keinen Stromvertrag abschließen können, was sich als äußerst problematisch erweist.
Es wurde uns mitgeteilt, dass eine Systemumstellung die Quelle der massiven Schwierigkeiten sei. Da ich weiß, dass dieses Problem eine Vielzahl von Kunden betrifft, gehe ich davon aus, dass es bereits eine Interessengemeinschaft der Geschädigten gibt.
Darüber hinaus wurden auch die versprochenen Einspeisevergütungen bisher nicht ausgezahlt. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich einer rechtlichen Gruppe anzuschließen, die gegen Westnetz vorgeht?
Leider kann ich nichts Positives über meine Erfahrung mit Westnetz berichten.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von J. Disselhoff am Do. 24.04.2025Rainerkonkret
Stand Ende November 2023. Irgendwas scheint bei der Firma Westnetz nicht zu laufen. Alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es tut sich einfach nichts. Die rechte Hand scheint nicht zu wissen, was die linke tut. Konkret geht es bei mir um einen beantragten Zählerwechsel infolge installierten Balkonkraftwerks, der sich jetzt über Monate hinzieht. Ankündigungen zum Termin verlaufen im Nichts. Was ist da los? Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern selbst liege. Rainer
Aktualisierung Stand 19.01.2025: Die Unfähigkeit (Unwilligkeit!) der Westnetz, einen schlichten Datensatz in einem Zeitfenster von 1,5 Jahren zu aktualisieren (Zeitaufwand max. 10 min) hat mich mittlerweile etliche hundert Euro gekostet.
Das Problem bei der Westnetz sehe ich in ihrem Status als faktischem Gebietsmonopolisten. Bei solchen Unternehmen muss man nichts arbeiten. Da kommt das Geld automatisch. Das ist also wie eine Behörde. Marktwirtschaft ist da komplett ausgesetzt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Rainerkonkret am So. 19.01.2025Stromonkel
Meine Erfahrungen mit der Westnetz GmbH hinterließ bei mir leider ein Gefühl der Unzufriedenheit. Eine Gutschrift über einen 3 -stelligen Betrag für die Einspeisung sollte im September überwiesen werden. Leider habe ich nur ca. 10% der angekündigten Gutschrift erhalten. Eine E-Mail mit Darstellung der Situation wurde zwar als Eingang bestätigt, aber auch 2 Anrufe bei der Hotline mit langen Warteschleifen haben bisher keine Lösung gebracht. der Vorgang sei in Bearbeitung hieß es.
Abschläge werden natürlich regelmäßig abgebucht.
Das ist ausnutzen von Monopol auf hohem Niveau.
Wahrscheinlich hilft nur, juristisch dagegen vorzugehen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Stromonkel am Fr. 13.12.2024Solaranlagenbetreiber
Habe eine Solaranlage installiert und versuche seit 6 Monaten (Mai 24 bis November 24), die nach wie vor nicht vollständig durchgeführte Anmeldung abzuschließen. Alle Angabe wurden online gemacht, es erfolgt aber keinerlei Bestätigung oder Mailnachricht, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Ungefähr 20 Versuche, Westnetz telefonisch oder per Mail zu erreichen, sind komplett gescheitert. Als ob man Angst vor Kunden hätte! Hoffe nur, dass das irgendwann klappt und man dann nicht rumzickt wegen der Abrechnung der Einspeisung ab Inbetriebnahme. Wenn es eine Wahl gäbe, würde ich Westnetz auf gar keinen Fall empfehlen!Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Solaranlagenbetreiber am Di. 29.10.2024