Westnetz GmbH

Energieversorgung

Route Anrufen

Kontakt

Über uns

Weitere Kontaktmöglichkeiten für die Störungsannahmen Strom, Gas und Wasser finden Sie auf unserer Website.
Mehr Informationen zum Angebot

Bewertungen für Westnetz GmbH

Mit Service hat das rein gar nichts zu tun. Falscher Bescheid zur Einspeisevergütung, telefonisch nicht erreichbar, auch nach Monaten keine Reaktion auf mehrere e-mails, stattdessen kommt per Brief eine sinnfreie Rechnung für den Abrechnungszeitraum vom 31.12.9999 bis 01.01.1900, auch dazu keine Reaktion auf meine e-mail, im Online-Portal keine Info zur Abrechnung. Schlechter geht's wirklich nicht. Schade, dass niemand von dem "Verein" das lesen wird.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von ErhardM am Mo. 02.06.2025
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Seit Feb. 2024 ein Solaranlage und bisher weder Einspeisevergütung erhalten noch funktioniert irgendeine Art der Kommunikation. Immer kommt die Entschuldigung das es in 2024 ein Systemumstellung gab und daher weitreichende Verzögerungen entstanden sind. Sowas von lächerlich……Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Pia Sommer am Fr. 30.05.2025
Mein Erlebnis mit der Westnetz GmbH war sehr enttäuschend und ließ mich ziemlich verärgert zurück. Trotz mehrerer Versuche konnte ich keinen Mitarbeiter erreichen, was eine äußerst frustrierende Erfahrung für mich war. Darüber hinaus war es mir nicht einmal möglich, irgendeinen Kontakt mit dem Unternehmen herzustellen, was meinen Ärger nur noch verstärkte.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von jrottmann@gmx.net am Di. 06.05.2025
Meine Erfahrung mit Westnetz GmbH war sehr unzufriedenstellend. Nach der Installation unseres neuen Zählers im Jahr 2024 verweigert sich das Unternehmen, diesen zu registrieren. Dies hat zur Folge, dass wir keinen Stromvertrag abschließen können, was sich als äußerst problematisch erweist. Es wurde uns mitgeteilt, dass eine Systemumstellung die Quelle der massiven Schwierigkeiten sei. Da ich weiß, dass dieses Problem eine Vielzahl von Kunden betrifft, gehe ich davon aus, dass es bereits eine Interessengemeinschaft der Geschädigten gibt. Darüber hinaus wurden auch die versprochenen Einspeisevergütungen bisher nicht ausgezahlt. Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sich einer rechtlichen Gruppe anzuschließen, die gegen Westnetz vorgeht? Leider kann ich nichts Positives über meine Erfahrung mit Westnetz berichten.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von J. Disselhoff am Do. 24.04.2025
Stand Ende November 2023. Irgendwas scheint bei der Firma Westnetz nicht zu laufen. Alle Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es tut sich einfach nichts. Die rechte Hand scheint nicht zu wissen, was die linke tut. Konkret geht es bei mir um einen beantragten Zählerwechsel infolge installierten Balkonkraftwerks, der sich jetzt über Monate hinzieht. Ankündigungen zum Termin verlaufen im Nichts. Was ist da los? Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass es an den Mitarbeitern selbst liege. Rainer Aktualisierung Stand 19.01.2025: Die Unfähigkeit (Unwilligkeit!) der Westnetz, einen schlichten Datensatz in einem Zeitfenster von 1,5 Jahren zu aktualisieren (Zeitaufwand max. 10 min) hat mich mittlerweile etliche hundert Euro gekostet. Das Problem bei der Westnetz sehe ich in ihrem Status als faktischem Gebietsmonopolisten. Bei solchen Unternehmen muss man nichts arbeiten. Da kommt das Geld automatisch. Das ist also wie eine Behörde. Marktwirtschaft ist da komplett ausgesetzt.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Rainerkonkret am So. 19.01.2025

Weitere Bewertungen unserer Partner

Ganz nach unten scrollen für mehr Energieversorgung in Dortmund