Delicious-Polnische Spezialitäten

Einzelhandel, Feinkost und Exotische Lebensmittel

Adresse Schänhauser Allee 108, 10439 Berlin

Polnische, Delicious, Feinkost

Öffnungszeiten

Mo

10:00 -

19:00

Di

10:00 -

19:00

Mi

10:00 -

19:00

Do

10:00 -

19:00

Fr

10:00 -

19:00

Sa

10:00 -

14:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Delicious-Polnische Spezialitäten

golocal User

opavati®

Text vom April 2013, nun leider ohne Kommentarstrang und ohne die vielen Bilder: Polnische Spezialitäten, nun ja, da fallen einem nicht so viele ein. Bigos und Krakauer und das war es dann aber auch....
Text vom April 2013, nun leider ohne Kommentarstrang und ohne die vielen Bilder: Polnische Spezialitäten, nun ja, da fallen einem nicht so viele ein. Bigos und Krakauer und das war es dann aber auch. Familien mit Wurzeln in den ehemaligen »Ostgebieten« haben zusätzlich noch die eine oder andere Leckerei im Auge, aber das sind dann ja eher schlesische, pommersche oder ostpreußische Sachen. »Pierogi« und »Barszcz« kennen wir auch aus der Sowjetunion und der Zubrówka-Wodka mit dem Büffelgras hat das Ende des polnischen Sozialismus auch überlebt. In Polen wird der gern gemischt mit Apfelsaft getrunken, Jabecznik ist sicher Geschmackssache. Exotische Spezialitätenläden sind gerade in Berlin eher dicht gesät und aus allen Kontinenten, da ist es doch selbstverständlich, dass unsere östlichen Nachbarn auch dabei sein wollen. Den Laden in der Schönhauser Allee gibt es nun schon eine Weile, vorher haben die Damen ihr Glück in der Prenzlauer Promenade versucht, aber dort neben Getränke Hoffmann war es wohl total chancenlos. Die jetzige Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zum »Alnatura-Bio-Supermarkt« ist perfekt, hoffentlich sind genügend Fans unter den Passanten. Ich habe einmal ein Sortiment der angebotenen Wurstsorten in Probierportionen gekauft und verkostet. Irgendwie war es zum Schluss doch immer »Brühpolnische«, wie sie hier genannt wird und über Würze und Glutamat habe ich gar nicht geredet. Vielleicht sollte ich mal den Mittagstisch probieren, der sogar Erbsensuppe offeriert. Möglicherweise ist die wie auch die angebotene Bockwurst und die Boullette inzwischen auch eine polnische Spezialität. Die Krakauer mit Kartoffelsalat werde ich mal probieren, so man wieder in der Sonne vorm Laden sitzen kann. Jetzt könnte ich zum Schluss und als unterhaltendes Element noch fragen, warum es in Polen keinen Wein gibt, dass heißt, warum kein Wein angebaut wird? Das ist allerdings nicht hundertprozentig politisch korrekt.
Bewertung auf golocal.de von opavati® am Do 22.12.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Delicious-Polnische Spezialitäten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Delicious-Polnische Spezialitäten in Berlin ist in den Branchen Einzelhandel und Feinkost und Exotische Lebensmittel tätig.

Polnische, Polskie