Schwerpunkte und Leistungen im Überblick

Akupunktur

Abnehmen

Diabetes

Raucherentwöhnung

Entgiftung

Ernährung

Gewichtsreduktion

Naturheilpraxis

Diät

Ohrakupunktur

Fettabbau

Allergiebehandlung

Ernährungsberater

Chiropraktik

Ernährungsumstellung

Ernährungsmedizin

Arthrosebehandlung

Blutegeltherapie

Ernährungstherapie

Alternative Heilmethoden

Blutzucker

Ernährungsplan

Ernährungsverhalten

Essstörung

Ernährungsexperte

Ernährungstrainerin

Diätplan

Diätetik

Essverhalten

Ausleitungsverfahren

Alternative Schmerztherapie

Esssucht

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Di

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Mi

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Do

09:00 - 12:00

15:00 - 18:00

Fr

12:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Oliver Wolke
Geschäftsführer
Oliver Wolke Julia Wolke
Gründungsjahr
1995
Mitarbeiter
3
Zahlungsarten
Visa / Mastercard / EC-Card / Electronic Cash

Anfahrt

Sie erreichen uns schnell und problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Ihrem Auto (oder natürlich zu Fuß):

Bus / Bahn

Erreichbar mit der KVB bis Haltestelle “Mülheim Bahnhof”. Suchen Sie sich die passende Verbindung mit der KVB hier: http://auskunft.kvb-koeln.de/ Anfahrt mit … … DB, S-Bahn: Bahnhof-Mülheim, S6, S11 … KVB: Linie 13, 18 (U-Bahn), Busse 151, 152, 153, 159, 190

... oder: Auto

  • Autobahn: A3 Kreuz Köln-Ost Richtung Zentrum, 1.Ausfahrt Köln-Mülheim rechts, Frankfurter Str., Verlauf links, Unterführung, rechts Bahnhof-Parkplatz, Praxis/Kosmetik befindet sich genau gegenüber des Bahnhofs
  • Mülheimer Brücke links, nächster Rechtsabbieger, direkt wieder rechts Frankfurter Str., ca. 500m Praxis rechte Seite (blaues Haus, LBS)
  • Zoobrücke: Richtung Olpe-Oberhausen, nach Unterführung rechts Buchheim, rechts abbiegen auf Frankfurter Str. Verlauf folgen, links Unterführung, nächste rechts Montanusstr. Bahnhof-Parkplatz, Praxis gegenüber

Leistungen

  • Biologische Orthopädie

    Die Kombinationsbehandlung bei Rückenschmerzen und anderen körperlichen Beschwerden und bei psychischen Konflikten.

  • Integrative Osteopathie

    Das Besondere der integrativen Osteopathie ist die Einbeziehung körperlicher und emotioneller Aspekte.

  • Einfach das Rauchen aufhören

    Sucht! Die Atemwege stehen synonym für Kontakt und Kommunikation mit der Außenwelt. Rauchen ist ein Symbol für Freiheit. Wir versuchen diese Bereiche zu stimulieren, die Zigarette wird unbewusst zum Ersatz für Freiheit und echte Kommunikation.

  • Einfach Abnehmen

    Die Wolke-Gewichtsreduktion zum gezielten Fettabbau und zur Entschlackung.

Team


.

Über Uns

 Oliver Wolke, Heilpraktiker

Oliver Wolke (Jahrgang 1964) kam nach seiner schulischen Ausbildung während des Zivildienstes in der Altenpflege 1985 das erste Mal mit Patienten in Berührung. Die Freude am Helfen und Pflegen veranlasste ihn weitere vier Jahre in der Altenpflege zu arbeiten.


Im Anschluss an die Zeit als Altenpfleger begann er 1988 ein Studium zum Heilpraktiker an der IAT-Schule in Köln. Dieses beendete er 1991 erfolgreich. Um Praxiserfahrung zu sammeln, absolvierte er 1992 ein Praktikum in einer Naturheilpraxis in Wuppertal. 1993 bestand er die Prüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt Köln, bevor er 1994 ein weiteres Praktikum  in einer kölner Naturheilpraxis durchführte.


1995 eröffnete Oliver Wolke seine eigene Praxis in Köln. Während der ersten zwei Jahre ließ er sich nebenbei in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ausbilden. Die Ausbildung erfolgte bei Dr. med. Ru Cun Zhang, dem 1. Lehrbeauftragten für TCM an der Universität Göttingen.


Die Jahre 1997 und 1998 nutzte Oliver Wolke um sich in TCM weiterzubilden. Dafür reiste er nach China um am WHO Collaboration Institute in Peking, an der International Academy of Traditional Chinese Medicine bei Prof. Deng Liang Yue zu studieren.


Nach seiner Rückkehr absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Chiropraktiker bei Hubert M. Schweizer und eine Ausbildung in medizinischer Heilhypnose bei Reinhold Saldow. Zwischen 1999 und 2005 kamen Ausbildungen in Osteopathie, Bindegewebetechniken und Cranio-Sacral-SELF-Waves® bei Dr. Olaf Korpiun (Upledger-Institut USA) in Bonn und Zürich hinzu.


Oliver Wolke belegte 2003 den makroskopischen Kurs „Präparationen zum cranio-sacralen System“ am Anatomischen Institut München und 2004 den makroskopischen Kurs zur Topographie der Brust-und Bauchhöhle an der Anatomischen Anstalt der LMU München bei Prof. Rainer Breul.


2007 nahm er am makroskopischen Anatomiekurs (Präparation)„craniomandibuläres System“ an der Universität Köln bei Prof. Rainer Breul teil.


Oliver Wolke ist verheiratet und freut sich über drei Kinder.

Bewertung für Abnehmen mit Akupunktur

Abnehmen mit Akupunktur

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Abnehmen mit Akupunktur in Köln ist in den Branchen Diätberatung und Ernährungsberatung und Heilpraktiker tätig. Abnehmen mit Akupunktur wurde im Jahr 1995 gegründet und hat 3 Mitarbeiter. Oliver Wolke Julia Wolke leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Abnehmen mit Akupunktur hat als Eigentümer Oliver Wolke. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / Mastercard / EC-Card / Electronic Cash.

Diätassistenten, Diätassistentin, Diätetiker, Diätrezepte, Fastenkuren, Fett Check