Schwerpunkte und Leistungen

BeratungCoachingKommunikationstrainingBewerbungKarrierecoachingKarriereberatungRhetorikBerufsberatungOutplacementStellenangebotBewerberKarriereplanungJobangebotAnschreibenAssessment CenterBerufseinstiegBerufswegBewerbungscheckBewerbungserstellungBewerbungsgesprächBewerbungshilfeBewerbungsmappecareerKarriereberaterLebenslaufLebenslauferstellungPraktikantPraktikumVertriebscoachingVorstellungsgespräch

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 12:30

13:30 - 17:00

Di

08:30 - 12:30

13:30 - 17:00

Mi

08:30 - 12:30

13:30 - 17:00

Do

08:30 - 12:30

13:30 - 18:00

Fr

08:30 - 12:30

13:30 - 17:00

Leistungen

Unser Profil

Vielseitiges Know-how.

Karriereservice.de bietet Coaching, Training und Beratung rund um die Themen Job- und Karriereplanung: Training for the job in allen Lebenslagen.

Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg


Für Bewerber
Wir unterstützen Sie mit unterschiedlichen Ansätzen auf allen Karrierestufen. Ob Sie noch studieren, Absolvent oder Berufsanfänger sind oder sich als Fach- und Führungskraft weiterentwickeln wollen: Mit unseren Experten verfügen wir über ein breit gefächertes Angebot verschiedener Trainingsmöglichkeiten und begleiten Sie auch im Einzelcoaching.

Für Hochschulen
Wir bieten konzeptionelle Beratung rund um das Thema Karriereservice an Hochschulen an und tragen mit unserer Erfahrung und Kompetenz dazu bei, dass Ihre Absolventen am Arbeitsmarkt einen erfolgreichen Start haben. Unser Team aus hoch qualifizierten Beratern deckt alle Fachgebiete ab, so dass wir Ihnen Trainings und Workshops aus einer Hand anbieten können.

Für Unternehmen
Wir sind Ihr Partner für die interne Aus- und Weiterbildung, die wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Unser Angebot reicht von Kommunikationstrainings und persönlichem Coaching bis hin zu Fragen des Reputationsmanagements und E-Recruiting.

Unser Konzept

Qualität für Ihre Karriere.

Wir bieten einerseits standardisierte Beratungsleistungen an, weil wir wissen, dass sich viele Themen auf diesem Weg erfolgreich bearbeiten lassen. Andererseits stellen wir uns bei Bedarf ganz individuell auf Sie ein und unterstützen Sie mit persönlicher Beratung und besonderen Ideen.

Wir entwickeln Konzepte für Bewerber, Hochschulen und Unternehmen – pragmatisch, individuell und bezahlbar.

Training for the Job: Qualität auf vier Säulen.

  • Erfahrung und Vielfalt
    Unser Team setzt sich aus erfahrenen Beratern zusammen, so dass wir über vielfältige Kompetenzen verfügen und unterschiedlichste Bedürfnisse erfüllen können.
  • Methodik
    Wir haben standardisierte Beratungsleistungen entwickelt, die anhand von Erfahrungswerten ständig weiter optimiert werden. Das bedeutet für Sie hohe Qualität zu einem fairen Preis.
  • Unabhängigkeit
    Mit unserer Arbeit fühlen wir uns einer ethischen Grundhaltung mit einem wertschätzenden Menschenbild verpflichtet. Wir orientieren uns daran, was unseren Kunden echten Nutzen verspricht und setzen uns engagiert für Ihren Erfolg ein.
  • Persönlichkeit
    Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Beratung. Zu unseren Kunden pflegen wir eine gute persönliche Beziehung, die uns dabei unterstützt professionell zu beraten.

Aktuelles

Assessment-Center

Was erwartet Bewerber im Auswahlverfahren?

Das Assessment-Center wird immer häufiger für die Auswahl von Nachwuchskräften eingesetzt. Wer eine Einladung dazu erhält, sollte sich gründlich vorbereiten und sich mit den gängigsten Aufgaben vertraut machen.

Ein AC besteht in der Regel aus verschiedenen Übungen (Einzel- und Gruppenübungen, Interviews, Persönlichkeitstest), die dazu dienen Ihr Verhalten in unterschiedlichen Situationen zu testen. Dabei wird beobachtet ob Sie z.B. kommunikativ, teamorientiert, dominant oder kreativ sind. Getestet wird häufig auch Ihre Fähigkeit andere zu führen oder wie Sie unter Stress reagieren.

In unserem eintägigen Training simulieren wir mit Ihnen ein typisches Assessment-Center, um Sie mit dem Ablauf und der Situation vertraut zu machen. Sie nehmen an Einzel- und Gruppenaufgaben teil und lernen das Assessment-Center in der Praxis kennen. Im Anschluss an die Übungen geben wir Ihnen ein Feedback zu Ihrem Profil.

Seminarinhalte:

  • Ablauf und Inhalte eines Assessment-Centers
  • AC-Inputs im Vorstellungsgespräch
  • Tipps für die persönliche Vorbereitung (Methoden und Strategien)
  • Simulation unterschiedlicher AC-Übungen (5-6 Aufgaben)
  • Feedback durch die Trainer


Datum: 26. Juni 2010, 09:30 - 18:00 Uhr
Ort: Jugendherberge Düsseldorf
Düsseldorfer Straße 1
40545 Düsseldorf
Dozent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Richter
Preis: 190,- Euro pro Teilnehmer (incl. MwSt.)
Für die Verpflegung während des Seminars ist gesorgt
(Getränke, Mittagessen, Snacks)

» anmelden

Team


Managing Consultant

Christian Richter
Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: richter@karriereservice.de

Managing Consultant

Heide Liebmann
Dipl.-Übers.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: liebmann@karriereservice.de

Senior Consultant

Karsten Toemmler-Stolze
Prof. Dr.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: toemmler@karriereservice.de

Senior Consultant

Sandra Marx
M.A. Linguistik

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: marx@karriereservice.de

Senior Consultant

Ulrich Wilke
Dipl.-Ing.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: wilke@karriereservice.de

Senior Consultant

Mareike Darrelmann
M.A. Kommunikationswissenschaften

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: darrelmann@karriereservice.de

Senior Consultant

Alfred Reich
Dipl.-Kfm.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: reich@karriereservice.de

Senior Consultant

Fabienne Fink
Dipl.-Päd.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: fink@karriereservice.de

Senior Consultant

Brigitta Dia
Dipl.-Soz.-Wiss.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: dia@karriereservice.de

Senior Consultant

Regina Wigand
Dipl.-Übers.

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: wigand@karriereservice.de

Junior Consultant

Christina Lange

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: lange@karriereservice.de

Junior Consultant

Ninjo Neuhaus

Telefon: 0211 – 863 94 11
E-Mail: neuhaus@karriereservice.de

Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto

Unser Büro liegt zentral in der Düsseldorfer Altstadt (Fußgängerzone). Wir empfehlen Ihnen, im Altstadt-Parkhaus zu parken, das Sie über den Rheinufertunnel erreichen. Vom Ausgang "Akademiestraße" finden Sie nach wenigen Schritten unsere Büros in der Mitte der Flinger Straße.

Routenplaner

Für eine genauere Wegbeschreibung steht Ihnen mit map24 ein kostenloser Routenplaner zur Verfügung. Einfach Ihre Startadresse eintragen und Go!

<br>


Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über die Haltestellen Heinrich-Heine-Allee oder Benrather Straße. Von den Haltestellen aus gehen Sie nur wenige Minuten bis zu unseren Büroräumen.

U-Bahn–Haltestelle Heinrich-Heine-Allee
U70, U74, U75, U76, U77, U78, U79

Straßenbahn–Haltestelle Heinrich-Heine-Allee
703, 706, 712, 713, 715

Wie viele Coaching, Consulting und Beratung gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Coaching, Consulting und Beratung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Karriereservice.de

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Karriereservice.de

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Karriereservice.de in Düsseldorf ist in den Branchen Coaching, Consulting und Beratung und Personalberatung tätig.