2 Bewertungen für Braitmaier Stefan Hotel u. Campingplatz

golocal User

LUT

Das Verhalten der Betreiber: 5 Sterne, Sanitäranlagen 3 Sterne, Platzgestaltung 4 Sterne, Stellplätze 3 Sterne, Versorgungsangebot 4 Sterne. ……. Es regnet, zwar nur nieselig, aber es regnet, als wir i...
Das Verhalten der Betreiber: 5 Sterne, Sanitäranlagen 3 Sterne, Platzgestaltung 4 Sterne, Stellplätze 3 Sterne, Versorgungsangebot 4 Sterne. ……. Es regnet, zwar nur nieselig, aber es regnet, als wir in Schloss Issigau auf dem Campingplatz ankommen und entsprechend sehen die Fotos trostloser aus, als es der gediegene Campingplatz mit den freundlichen und hilfsbereiten Betreibern verdient hat. Aber was will man machen? Regen ist eben Regen. Der terrassierte Innenhof weist noch einige wenige freie Plätze auf, als wir ihn gegen 18 Uhr befahren, alles ist ein bisschen schmal zum Rangieren, aber der Platz mit seinen kleinen Mauern, dem Taubenhaus, den Putten, Kanonen und dem historischen Gemäuer ist es allemal wert, ihm einen Besuch abzustatten. Die Stellplätze sind recht fest, zum Teil mit Gras bewachsen, verfügen über Stromanschlüsse. Wasser gibt es im Waschhaus (bietet Wasch & Trockenautomat, Wäscheschleuder, Bügeleisen, Camperküche, Kühl und Gefrierschrank), das wie die Sanitäranlagen etwas in die Jahre gekommen ist (wie logischerweise das gesamte Anwesen!). Alles ist einfach gehalten, aber sehr sauber. Modern würde auch gar nicht passen, denn Schloss Issigau war in seinen frühesten Anfängen im Jahr 1398 eine Burg, wurde mehrfach belagert, eingenommen, im 30-jährigen Krieg durch die Schweden zerstört, ist als Lustschloss um 1750 aus der Asche auferstanden und wurde 1976 von der Fam. Braitmaier erworben und zum Hotel mit Restaurant plus Campingplatz umgebaut bzw. restauriert. Die Lage bietet den Campern viel Ruhe, und wer sich bespaßt sehen will findet Sauna, Solarium, Lesezimmer mit Büchern, Fitnessraum, Tischtennis und Kicker. Für Kinder gibt es ein extra Spielzimmer und einen Spielplatz. Der Campingplatz bietet weiterhin Brötchenservice mit zahlreichen Brötchensorten und ein uriges Restaurant, das ich noch gesondert bewerten möchte. Für eine Übernachtung mit womo und zwei Personen zahlten wir im Spätsommer 20,50 €. Ein charmanter Platz, der die fehlende Modernität der Sanitäranlagen und des Waschhauses durch Individualität ausgleicht.
Bewertung auf golocal.de von LUT am So 06.11.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User
Unterkunft mit malerischer Landschaft Hotel mit Einzel-/Doppelzimmern als auch Ferienwohnungen mit dazugehörigem Campingplatz schon etwas in die Jahre gekommen, es hat vom Äußerlichen wenig mit einem Schloss zu tun. Trotzdem machte es...
Mehr bei HolidayCheck

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal, HolidayCheck

Braitmaier Stefan Hotel u. Campingplatz

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Braitmaier Stefan Hotel u. Campingplatz in Issigau ist in der Branche Campingplätze und Zeltplätze tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Braitmaier Stefan Hotel u. Campingplatz, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.