Cafes und Kneipen
in Rerik Ostseebad

Schwerpunkte und Leistungen

FamilienfeierFirmeneventHochzeitKlavierVeranstaltungen

Öffnungszeiten

Sa

14:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
CASH / EC

Beschreibung

Unser Hofcafé ist Teil eines schönen alten Dreiseitenhofes und liegt inmitten landwirtschaftlicher Flächen. Ein echtes Stück Mecklenburger Landleben. In entspannter Atmosphäre können Sie unsere selbstgebackenen Kuchen und Torten genießen. Auf der Terrasse, im Garten und in unserem Gastraum sind Sie umgeben von alten landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten und können so einen Einblick in dieLandwirtschaft erhalten. Mit schönem Blick von unserer Terrasse sind eine kleine Schar Ziegen, Gänse, Hühner und Hängebauchschweine zu beobachten. Ihre Veranstaltung in unserem ländlich-charmanten Hofcafé - von Geburtstagen über Familienfeiern und Jubiläen bis hin zu Hochzeiten!

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Bauernhof
  • Kaffee
  • Kuchen
  • Musikveranstaltungen
  • Selbstgemachtes
  • Tiere beobachten
  • Veranstaltungen
  • selbstgebackene Kuchen
  • selbstgemachte Produkte

Bewertungen für Hofcafé Grete

War im Sommer des öfteren in dem schönen Café. Die Torten ,die dort von dem jungen Mann gebacken werden sind der Hammer. Wir waren jetzt im Winter des öfteren dort aber leider was immer geschlossen. Das finden wir sehr schade . Wir sind dann jetzt immer woanders Kaffee trinken gewesen,was aber bei weitem nicht dem entspricht, was einem im Hofcafe Grete erwartet. Ich hoffe das dort demnächst wieder geöffnet ist und das die Torten noch genau so lecker sind wie im letzten Jahr.
Bewertung auf golocal.de von JMüller JanaMün Mü am Fr. 16.02.2024
Das Hofcafé Grete wurde lt. Website im Herbst 2022 eröffnet. Es liegt auf einem Bauernhof im Reriker Ortsteil Garvsmühlen und wird neben der Landwirtschaft betrieben. Entsprechend ist es nur Freitag bis Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Ich entdeckte es zufällig, als ich mir den Ortsplan von Rerik bei Google anschaute. Daraufhin recherchierte ich weiter, fand die Website mit allen Informationen zum Hofcafé. Kurzentschlossen fuhren wir an einem Samstag im Mai 2023 nachmittags hin. Wir nahmen von Rerik aus die erste Einfahrt zum Hof – und hatten uns schon ausgetrickst. Geradezu war die Einfahrt zum Bauernhof, diese war geschlossen. Rechts führte ein kurzer Fußweg zum Hofcafé. Linkerhand ein kurzer Fußweg zum geräumigen Parkplatz für die Cafégäste. Ich stieg aus und ging schon mal vor, während mein Begleiter umdrehte und zur nächsten Einfahrt fuhr, die zum Gästeparkplatz führt. Wir waren nicht die einzigen, die mit dem Pkw die falsche Einfahrt erwischten :-) Es war schönes Wetter und ich fand einen Tisch auf der Terrasse. Karten lagen auf den Tischen. Angeboten wurde alles, was man in einem Café erwarten kann wie Kaffee, Tee, Softdrinks und auch Alkoholika. Dazu diverse Eisbecher und weiteres Die Preise waren für die Gegend durchschnittlich. Nach kurzer Zeit wurde die Kaffeebestellung aufgenommen. Mein Begleiter ging in den Innenbereich, um Kuchen auszusuchen. Für mich gab es Schwarzwälder Kirschtorte. Er orderte ein Stück „Tränenkuchen“; eine Art Käsekuchen mit Baiserhaube. Beide Kuchen waren himmlisch, die Tränen kamen uns hierbei nicht :-) Bedient wurden wir vom Inhaber und einer jungen Dame, die beide freundlich waren. Zum Schluss gingen wir hinein, um uns Innen umzuschauen. Eine alte Scheune war in ein schickes Café verwandelt worden; alles barrierefrei zugänglich. Es war sehr hell und geräumig, mit etlichen Tischen. In einer Ecke gab es eine Bühne. Am Haupteingang des Cafés befanden sich die Toiletten, auch eine behindertengerechte Toilette war vorhanden. Uns hat der Besuch im Hofcafé Grete gefallen. Wir können es empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von konniebritz am Di. 16.05.2023
Kommentar des Inhabers:
Vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Unsere beiden Hofeinfahrten sind ausgeschildert, aber tatsächlich bissel tricky... wir wissen das. Wollen aber einen "Schilderwald" vermeiden und hoffen auf die Gewohnheit und Wiederholungstäter ;-) Herzliche Grüße
Vom Inhaber, am Di. 23.05.2023

Hofcafé Grete

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Cafes und Kneipen gibt es in Mecklenburg-Vorpommern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Cafes und Kneipen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Hofcafé Grete in Rerik Ostseebad ist in den Branchen Cafes und Kneipen , Biohöfe und Hofläden , Restaurants und Gaststätten und Obst und Gemüse-Läden tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen CASH / EC.