Bus Unternehmen
in Ilmenau in Thüringen

Schwerpunkte und Leistungen

FernverkehrMietbus

Öffnungszeiten

Mo

07:30 - 16:00

Di

07:30 - 16:00

Mi

07:30 - 16:00

Do

07:30 - 16:00

Fr

07:30 - 16:00

Bewertungen für IOV Omnibusverkehr Ilmenau

Ich kann meine Frustration und Enttäuschung über die IOV Omnibusverkehr GmbH Ilmenau kaum in Worte fassen. Als jemand, der in Erfurt lebt und aufgrund meiner Ausbildung gelegentlich nach Arnstadt reisen muss, erlebe ich ständig Probleme mit den Busfahrern. Trotz mehrfacher Betätigung der Haltestellenknöpfe, öffnen sie die Türen nicht und ignorieren meine direkte Ansprache. Sie halten direkten Augenkontakt und ignorieren mich bewusst. Die heutige Fahrt jedoch übertraf alles. Ich wurde von Personen blockiert, die den Türausgang versperrten. Als ich endlich durchgelassen wurde, schloss sich die Tür vor mir. Ich habe die Fahrerin sofort und freundlich angesprochen, meine Stimme erhoben und sogar Handzeichen gemacht, damit sie mich bemerkt. Trotzdem wurde ich ignoriert. Ich bin dann durch die Menge zur Fahrerin vorgedrungen und habe sie erneut darauf hingewiesen, dass ich aussteigen muss, aber wieder keine Reaktion. In meiner Frustration habe ich sie beleidigt, aber selbst darauf erhielt ich keine Antwort. Schließlich bin ich gezwungen, täglich zusätzliche Wege zu Fuß zurückzulegen. Doch was mich wirklich wütend macht, ist die Tatsache, dass solche Vorfälle in Deutschland passieren. Es ist erschütternd und meiner Meinung nach sollten solche Fahrer entlassen werden. In der Zwischenzeit fahre ich mit einer gefälschten Jahreskarte, da diese sowieso nicht kontrolliert werden.
Bewertung auf golocal.de von Floofy Floof am Mo. 04.03.2024
Die meisten Fahrer sind einfach absolut unfreundlich und haben gefühlt beim einsteigen schon das Bedürfnis sich an den Fahrgästen auszulassen und das auch noch auf dem Rücken von Kindern. Ich als Mutter habe mein 49€ Ticket vorgezeigt und es wurde registriert. Vergessenes 49€ Ticket meiner Tochter von der Schule vergessen, man will dann bezahlen weil es einem auffällt und es wird einem sofort unterstellt man wollte schwarz fahren. Nach Erklärung dass dies nicht mit Absicht war und ich ohne Probleme gerne jetzt ihr Ticket bezahle wurde der Fahrer lauter und wiederholte immerwieder die Aussage „das geht so nicht, man wird doch wissen dass man sein Kind dabei hat und dass es ein nicht geht aufeinmal zu bezahlen ohne sich wenigstens mal anzuhören wie dcheisse das ist“ nach mehrmaligen Nachfragen ob ich das Ticket jetzt nun endlich bezahlen kann wurde mir gesagt „nein, dass sie ohne Ticket einsteigen ist falsch sie müssen es sofort kaufen“ und war dabei immernoch extrem laut. Und das alles immernoch vor meiner Tochter die einfach daneben stand. Quintessenz dessen, ich bin mit ihr ausgestiegen und fahre nun mit dem Zug nach Hause. Geldeinbuße für die iOv und ab dem heutigen Tag werde ich es wirklich vermeiden mit dem Bus zu fahren!
Bewertung auf golocal.de von Kayleigh Marx am Mi. 14.02.2024
Hallo, zusammen. Es ist schon eine Weile her, aber ich bin von königsee nach Ilmenau mit den öffis gefahren. Es war so eine Art Reise Bus ich DURFTE mein Koffer nicht mit in den Bus nehmen, weil angeblich,, kein Platz " im Bus war. Völlig übertrieben weil ja der Bus total voll war ,wenn da 5 Leute drin waren super und man durfte nicht die Füße mit der Pedale bedienen. Voll komisch der Busfahrer. Man wurde angeschrien wegen den Koffer.
Bewertung auf golocal.de von Susann-koenig am So. 10.12.2023

IOV Omnibusverkehr Ilmenau

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

IOV Omnibusverkehr Ilmenau in Ilmenau in Thüringen ist in der Branche Bus-Unternehmen tätig.

Verwandte Branchen in Ilmenau in Thüringen