Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
002 221 / 020 259 460

Öffnungszeiten

Mo 

10:00 -  

19:00  

Di 

10:00 -  

19:00  

Mi 

10:00 -  

19:00  

Do 

10:00 -  

19:00  

Fr 

10:00 -  

19:00  

Sa 

10:00 -  

19:00  

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

3 Bewertungen für Buchhandlung Walther König


Ich muß immer weitergezerrt werden, weil ich sonst die Zeit vergesse bei Walther König. Wer Kunst- und Architekturbücher sucht, wird hier immer fündig, häufig zu reduzierten Preisen (mod. Antiquariat)..
Ich muß immer weitergezerrt werden, weil ich sonst die Zeit vergesse bei Walther König. Wer Kunst- und Architekturbücher sucht, wird hier immer fündig, häufig zu reduzierten Preisen (mod. Antiquariat). Und oben unter dem Dach gibt's noch das erstklassige „richtige“ Antiquariat, wo man erst recht aufpassen muß, daß sie einen abends nicht einschließen.
Bewertung auf golocal.de von AnnaLenaKöln am So 22.05.2016
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Keine Ahnung, wie viele Stunden ich in dieser Buchhandlung mit einem angeschlossenen Antiquariat verbracht habe, es waren schon etliche, denn wenn mich etwas interessiert, dann bin ich (kaum) zu brems..
Keine Ahnung, wie viele Stunden ich in dieser Buchhandlung mit einem angeschlossenen Antiquariat verbracht habe, es waren schon etliche, denn wenn mich etwas interessiert, dann bin ich (kaum) zu bremsen. Eigentlich habe ich die Lage des Geschäftes an einer anderen Stelle in Erinnrung gehabt, doch da ich schon davor stand, warum eigentlich nicht hinein gehen. Vor dem Buchmarkt habe ich nicht interessantes für mich entdeckt, so beschloss ich mich drinnen umzuschauen. Jetzt im Nachhinein kann ich nicht sagen wie viele tausend Bücher, Drucke und Bildbände hier zu finden sind, dafür sind die Verkaufsebenen zu verwinkelt. Wenn man davor steht, kann man die Größe nicht ermessen, was drinnen alles einem geboten wird! Eigentlich wollte ich nach einem flüchtigem Blick im EG verschwinden, als mir einfiel, dass ich nach einem bestimmten Thema fragen könnte, was ich auch gemacht habe! Erste Überraschung war, dass hier in die Fläche größer ist als gedacht. Die nächste, dass auch Behinderte bis zu einer bestimmten Etage mit dem nachträglich eingebauten Aufzug hoch kommen können. Die größte bestand aber darin, dass es die erste Zweigstelle, die ich besucht habe, die über ein Antiquariat verfügt. Da habe ich mich "ausgetobt", jedoch ohne etwas hinterher gekauft zu haben. Man soll sich von der oben erwähnten Bezeichnung nicht täuschen lassen, denn hochwertige Bücher, auch wenn sie älter sind, kosten ihr Geld! Das habe ich (leider) feststellen müssen! Diese Ebene ist als einzige nur über Treppen erreichbar! Hinzu kommt, dass hier nicht gelüftet wird, sodass es staubig werden kann, was mich (fast pausenlos) zum Niesen brachte, doch das ist ein anderes Thema. Die Werke werden zu Thematischen / Orts- beziehungsweise Künstlergebunden präsentiert, nicht nur die im Antiquariat. Oben aber, wenn man etwas bestimmtes sucht, ist man auf die Hilfe des Personals angewiesen, denn die "gesammelten Werke" stecken in Ordnern, die man als Kunde nicht selbst "zerpflücken" kann / darf! Dafür sitzt eine Fachkraft, die einem weiterhilft. Bei dem Stichwort darf nicht unerwähnt werden, dass diese Buchhandlung Walther König über einen Onlineshop verfügt, in dem ausgesuchte Kunstthemen angeboten werden. Zu viele der tollen Bildbände hätte ich schon gerne mitgenommen, vorausgesetzt, dass der Preis stimmt, leider lag es fern dessen, was ich bereit gewesen wäre, zu bezahlen, vielleicht bei nächsten mal! Da ich nur ein einziges mal dort gewesen bin und das bereits einige Monate her stattfand, kann ich keine weitere Angaben dazu machen, doch grob wiederholen sich die Themenbereiche, wie bei den anderen Zweigstellen. Es hebt sich wirklich aus der einheitseinerlei diesen Flialisten, deshalb bekommt die Kölner Filiale in der Ehrenstraße 4 Sterne von mir, denn es hat mein "jagdinstinkt" geweckt. Wenn SIE WISSEN; was ich meine ;-)
Bewertung auf golocal.de von Kulturbeauftragte am Mi 21.10.2015
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Literatur zu Kunst und Kino
Riesige Auswahl an Sekundärliteratur zu Film und Kino. Kenne sonst keinen Spezialbuchladen im Umfeld von Köln, der so gut sortiert ist. Ausserdem jede Menge Kunstbücher, aber da ist König ja sowieso..
Mehr bei dialo

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal, dialo



Buchhandlung Walther König

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


Das könnte Sie auch interessieren

  • Belletristik

    Belletristik erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps

  • Literatur

    Literatur erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps


nach oben

Wir empfehlen Ihnen auch:

Schäfers G. Fachbuchhandlung

Merlostr. 4, 50668 Köln

002 221 / 073 275 497

Weiß-Margis Klarenbach-Buchhandlung Susanne

Aachener Str. 458, 50933 Köln

002 221 / 049 211 468 66

Buchhandlung Goltsteinstr.

Goltsteinstr. 78, 50968 Köln

002 221 / 034 200 471 67


Buchhandlung Walther König in Köln ist in der Branche Buchhandlungen tätig.

Weitere Einträge in der Umgebung:

Buchhandlung Ohlerth, La Libreria, Altstadtbuchhandlung Büchergilde, Weber Olaf, Frentzen Ulrike, Buchhandlung Kaiserswerther Buchhandlung,

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Buchhandlung Walther König, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.