Schönberger Brauerei

Brauereien und Mälzereien

Adresse 94255 Eck Gemeinde Böbrach

Öffnungszeiten

Di

11:30 -

23:30

Mi

11:30 -

23:30

Do

11:30 -

23:30

Fr

11:30 -

23:30

Sa

11:30 -

23:30

So

11:30 -

23:30

MO geschlossen

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Schönberger Brauerei

golocal User

blattlaus

Böbrach ist ein kleiner Ort im Bayerischen Wald, nahe Bodenmais. Gleich am Ortseingang befindet sich die Brauerei Eck mit Gasthof und Hotel. Das ist im Urlaub meine persönliche, kullinarische, kultu...
Böbrach ist ein kleiner Ort im Bayerischen Wald, nahe Bodenmais. Gleich am Ortseingang befindet sich die Brauerei Eck mit Gasthof und Hotel. Das ist im Urlaub meine persönliche, kullinarische, kulturelle und Wohlfühloase. Die Brauerei besteht schon seit 1462. Fast so alt sind die Lindenbäume, die das Gebäudeensemble, bestehend aus Brauhaus, Gasthof mit Hotel und Gästehaus ,umgeben. Unter ihnen ist ein großer Biergarten, von hier sieht man weit auf Wiesen und Wald. Eine kleine Kapelle und das "Blockhäusel",das ist eine kleine Ferienwohnung für 4 Personen, ein Teich mit Liegestühlen und ein Kinderspielplatz sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmer im Hotel sind neu renoviert, hier gibt es auch eine kostenlose Sauna für die Gäste, und es befinden sich hier die Gaststuben und der Frühstücksraum. Im Gästehaus sind die Zimmer noch wie einst, als ich vor über 20 Jahren das erste Mal hier war, im Badezimmer die 70er Fliesen, aber sehr sauber und sehr gemütlich und mit allem notwendigen ausgestattet. Hinter der Brauerei befindet sich die "Gläserne Destille" mit historischen Exponaten aus der Geschichte der Schnapsherstellung. Hier kann man auch den Bärwurz, die Spezialität des Bayerischen Waldes kaufen. Ein kleiner Getränkemarkt ist ebenfalls vorhanden, mit den Bierspezialitäten vor Ort, besonders das Wilderer Dunkel von Eck ist sehr beliebt. Auch Biergelee und Biersenf sind zu haben. Samstags kann man an einer Brauereiführung teil nehmen. In den Gaststuben kann man täglich, außer Montags, von 11Uhr 30 bis 20 Uhr 30 durchgehend warm essen. Hier gibts die leckersten bayrischen Schmankerln die man sich vorstellen kann, sehr beliebt, ist immer sehr voll. Am ersten Abend glaubten wir keinen Platz mehr zu bekommen, aber eine sehr nette junge Bedienung im Dirndl erklärte uns, für Hausgäste seien immer Plätze reserviert. So kamen wir in den Genuß von: Kalbshaxe, Schweinshaxe, Biergulasch, Wilderertopf, Ochsenbraten, Sauerbraten, alles in leckerer Dunkelbiersauce mit Knödeln , Kraut oder Salat, je nach Wunsch. Das Wild wird von der Wirtin, die auch Jägerin ist, selber geschossen. Mir schmeckte besonders die Schwammerlpfanne, die gerade Saison hat. Ins Eck kommen wir schon seit Jahren, das war auch immer ein Paradies für die Kinder, inzwischen war es mehr die Bedienung im Dirndl, die den Sohn entzückte, wir werden gerne im nächsten Jahr wieder ein paar Tage zum Erholen her kommen.
Bewertung auf golocal.de von blattlaus am Do 03.10.2013 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Schönberger Brauerei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schönberger Brauerei in Eck Gemeinde Böbrach ist in der Branche Brauereien und Mälzereien tätig.

Verwandte Branchen

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Schönberger Brauerei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.