Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
030 28887220

Öffnungszeiten

Mo 

08:30 - 13:00  

14:30 - 18:00  

Di 

08:30 - 13:00  

14:30 - 18:00  

Mi 

08:30 - 13:00  

14:30 - 18:00  

Do 

08:30 - 13:00  

14:30 - 18:00  

Fr 

08:30 - 13:00  

14:30 - 18:00  

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

3 Bewertungen für Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland Konsularabteilung


Also im Vergleich zu anderen Botschaften (Russland, GB, Australien, usw.) ist es doch ziehmlich ärmlich geraten. Die Gegend super! Wenn man nicht genug Kino und Ection in der Botschaft hatte, gibts gl..
Also im Vergleich zu anderen Botschaften (Russland, GB, Australien, usw.) ist es doch ziehmlich ärmlich geraten. Die Gegend super! Wenn man nicht genug Kino und Ection in der Botschaft hatte, gibts gleich um die Ecke Friedrichsstadt Palast^^ Ansonsten arbeiten dort die Arbeiter gut und sind höflich, trotz der Menschenmenge, die sich manchmal wie auf dem Markt benimmt, außer, dass man nicht "Möhren, beste Möhren!" schreit, sondern den Türsteher mit eigenen Fragen querbeet übertürmt. Und es ist egal, wenn man ihn als erster was gefragt hat und er dir GERADE antwortet, es wird gefragt! Lauter, als man die Antwort hört X( Der Wartebereich ist wohl ein Scherz, wäre dort max. 10 Menschen, wäre es noch erträglich, aber sonst, in einem Raum von max. 2x7m befinden sich mind. 30 Leute... die meisten reden und wenn da noch ein Kind ist (welches verständlicher Weise keine Lust auf die Botschaft/Warterei hat und anfängt sich zu beklagen), wäre nicht nur ein Friedrichstadt Palast nötig, sondern auch eine Klapse um die andere Ecke erwünscht. Toilette ist gut, wenn da aber noch eine Klopapierrolle wäre, wäre es blendend schön, aber kann ja noch durchgehen, dass das Personal nicht immer aufpassen kann, wie viel die Gäste, ich meine Besucher die kleine Not aufsuchen. Was mich stört ist die Anmeldung! Um 7 Uhr morgens wird ein Zettel an die Tür gehängt (die Botschaft ist für Besucher zu!), dort schreibt man sich in die jeweilige Kabinen ein (1,2,3 oder 4). Und um 8 oder 9 Uhr, weiß ich nicht mehr, wird die Botschaft aufgemacht und man wird nach der Reihe drangenommen. Kommt man ohne der Eintragung vorbei, kann man schon mit einer Wartezeit von mind. 1 Stunde warten bis GARNICHT aufgerufen werden! Und das erfährt man, WENN man so schlau ist und den Türsteher fragt. All dieser "Regeln" stehen nicht auf der Internetseite. Da stehen nur die Öffnungszeiten und kommt man da naiv vorbei, darf man hardcore Realität haben. Und das alles in einem Raum, wo die Decke aus Glas ist und meistens be.....schlagen ist... die Vögel hatten auch kein Klopapier LOL Daher, nimmt ein Buch, ein dickes Buch (zum Lesen) mit oder KOPFHÖRER mit Musik, aber da müsst ihr aufpassen, denn man wird durch eine Sprechanlage, die fast kaputt ist, aufgerufen und man hört seinen Namen nicht nur deswegen kaum. Die Leute reden die ganze Zeit im Warteraum! Und wenn man es nicht gehört hat, Pech, anerer kommt dran :O!!! Das ist das Typische in den osteeuropäischen Ländern. Ist man irgendwo im Niergendwo, muss man mit Fremden sich unterhalten, lange... und laut! Und sich beschweren! Daher sucht euch lieber ein Platz, egal ob Steh- oder Sitz-, NEBEN der Sprechanlage (das ist ein Gitterzeug und kleiner kaputter Knopf neben der Glastür) und viel Spaß beim Warten :P
Bewertung auf golocal.de von Karina Tompson am Di 08.11.2016
Bewertung von golocal lesen Problem melden


um's gleich vorweg zu sagen: diese 'location' hätte von mir seit über 20 jahren nie mehr als 3 sternchen bekommen. das einzige öffentlich bekannte telefon ist entweder besetzt, oder es geht niemand r..
um's gleich vorweg zu sagen: diese 'location' hätte von mir seit über 20 jahren nie mehr als 3 sternchen bekommen. das einzige öffentlich bekannte telefon ist entweder besetzt, oder es geht niemand ran. auf emails wird seltenst geantwortet - und wenn, dann mit dem hinweis, sich doch zum thema einen termin geben zu lassen. genau das klappt aber nicht - wenn man doch mal jemand ans telefon bekommt, wird empfohlen, doch lieber persönlich veorbeizukommen. etc. pp. ... um die anliegen ukrainischer oder ehemalig ukrainischer bürger wird sich dann auch ziemlich schofelig gekümmert ... schade, daß der 'kunde' in solchen fällen wenig möglichkeiten hat, sich einen alternativen 'anbieter zu suchen ... ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ich weiß, daß ein konsulat resp. eine botschaft immer der verlängerte arm der regierenden eines landes sind. die eilfertigkeit und lautstärke der auf den heimatseite der botschaft verbreiteten 'informationen' zu den aktuellen vorgängen lassen aber vermuten, daß die verantwortlichen den zielen und methoden der Kiewer putschisten ziemlich nahestehen müssen ...
Bewertung auf golocal.de von Siri am Do 13.03.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Hallo liebe Leser!!! Das Gebäude dort wo sich die Botschaft der Ukraine drinnen befindet, und zwar seit dieses Land unabhängig ist, also seit 1992, war in den jahren 1910 bis 1912 als Gebäude für die..
Hallo liebe Leser!!! Das Gebäude dort wo sich die Botschaft der Ukraine drinnen befindet, und zwar seit dieses Land unabhängig ist, also seit 1992, war in den jahren 1910 bis 1912 als Gebäude für die Städtische Gaswerke Berlin, als Verwaltungssitz errichtet worden. Ihr habt ja selber gesehen, was in der Ukraine los ist zur Zeit, dort entscheidet sich das Schicksal Europas, und ob es in Europa bald einen neuen Krieg oder doch weiterhin Frieden geben wird. Nach monatelangen, oft auch gewalttätigen Protesten, ist der Präsident der Ukraine, Viktor Janukowitsch, der durch legitime und demokratische Wahl dort Präsident wurde, de-facto aus dem Amt gejagt worden, und musste unter Lebensgefahr die Ukriane verlassen, andererseits haben vermutlich seine Berkut-Polizeitruppen in Kiew über 88 Menschen erschossen. Derer wird vor der Botschaft der Ukraine mit Kerzen und Fotos gedacht. Nun ist es so, dass Russland eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO oder der EU nicht akzeptieren wird, und daher wohl vor allem die Krim bestzte. Und auch, um die Russen dort auf der Krim, und in der Ostukraine vor möglicher Gewalt durch ukrainische Nationalisten zu schützen. Vor allem aber sichern die Russen damit den ihnen historisch zustehenden Stützpunkt der Schwarzmeerflotte, der dort schon seit 200 Jahren, seit Katharina der Großen, besteht. Die Lösung der Krise ist völlig offen derzeit. Aber ich weiß ja, dass Putin keinen Krieg um jeden Preis will, immerhin wurde ja bisher auf der Krim nicht geschossen, das zeigt, dass beide Seiten mit Respekt und Augenmaß handeln. Der Westen sollte keine Sanktionen gegen Russland verhängen, denn sonst folgen Gegensanktionen!!! Ein Wirtschaftskrieg, der die EU von den Rohstoffen, also vor allem Gas, Öl und Getreide aus Russland und der Ukraine abschneiden würde. Das kann nicht im Interesse der EU sein!!! Ich war in Mitte vor Ort, und habe der Maidan-Opfer gedacht, und Fotos an der Botschaft gemacht!!! Gewalt und Töten sind nie eine Lösung: Das gilt für BEIDE Seiten im Konflikt!!!! Salomonisch vergebe ich für das 1912 errichtete Gebäude dort in Mitte nahe dem Brecht-Ensemble 3 Sterne!!! sonnenscheinstunde!!! Sonnenschein statt Waffen und Krieg!!!! :)
Bewertung auf golocal.de von sonnenscheinstunde am Sa 08.03.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland Konsularabteilung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland Konsularabteilung in Berlin ist in der Branche Botschaften tätig.



Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland Konsularabteilung, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.