Bildende Künstler
in Stuttgart

Schwerpunkte und Leistungen

VeranstaltungenKeramikKunstFotografieMusikCafeSiebdruckFilmVermittlungMedienWorkshopGalerieWerkstättenMalenBildhauereiNähenAtelierDiskussionenDunkelkammerKunstproduktionKunstvermittlungKursPlattformRadierungStopmotionStrickTextilTrickfilmZeichnen

Öffnungszeiten

Di

17:00 - 22:00

Mi

14:00 - 22:00

Do

14:00 - 22:00

Fr

14:00 - 22:00

Sa

14:00 - 20:00

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Sieghard kelle
Gründungsjahr
1953
Mitarbeiter
20-99
Parkmöglichkeiten
nicht vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Das Werkstatthaus ist eine Plattform für experimentelle Kunstproduktion und Kunstvermittlung.

Werkstätten in den Bereichen Bildhauerei, Keramik, Textil, Druckgrafik, Malerei, Fotografie, Medien und Film bieten ein vielfältiges Angebot, das in Kursen und offenen Formaten vermittelt wird. Künstlerische, handwerkliche und technische Fähigkeiten spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Vermittlung von Strategien und Inhalten.

Das Werkstatthaus ist eine Einrichtung der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft, es steht allen Altersgruppen offen und bietet Möglichkeiten für Künstler*innen, Kulturarbeiter*innen und Interessierte, quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Kooperationen mit anderen Einrichtungen aus Kunst, Kultur und Bildung sind uns als offener Ort für kulturelle Entwicklung und künstlerisches Experiment ein wichtiges Anliegen.

www.werkstatthaus.net

 

Impressum

Werkstatthaus, Gerokstraße 7, 70188 Stuttgart

Eine Einrichtung der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft

Schwerpunkte und Leistungen in Stuttgart

Keine Bewertungen für Werkstatthaus

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Werkstatthaus

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Werkstatthaus in Stuttgart ist in den Branchen Bildende Künstler und Kunstschulen tätig. Werkstatthaus wurde im Jahr 1953 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Sieghard kelle leitet das Unternehmen.