Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
003 298 47 / 070 277 400

nach oben

1 Bewertung für Senioren Landsitz "An der Buchheide" GmbH i.G.


[update 20140109] die "Rehabilitationsklinik Uckermark" gibt es schon lange nicht mehr ... dafür können hier (seit September 2008) 104 senioren auf dem land (216.000 qm) sitzen. oder in den gebäuden ..
[update 20140109] die "Rehabilitationsklinik Uckermark" gibt es schon lange nicht mehr ... dafür können hier (seit September 2008) 104 senioren auf dem land (216.000 qm) sitzen. oder in den gebäuden der ehemaligen REHA ;-) die einrichtung habe ich zwar nach dem umbau noch nicht von innen gesehen, macht aber von außen einen sehr gepflegten eindruck. der Senioren-Landsitz „An der Buchheide“ über sich selbst: "eine vollstationäre Pflegeeinrichtung unter privater Trägerschaft. Die Einrichtung wurde im September 2008 eröffnet und bietet 104 alten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, das Unterkunft, Verpflegung, hauswirtschaftliche Versorgung und individuelle pflegerische Betreuung einschließt. Aufgenommen werden leicht- bis schwerstpflegebedürftige Menschen der Pflegestufen I, II, III und III H (bei Selbstzahlern auch ohne Pflegestufe), gern auch in der Verhinderungs- oder Kurzzeitpflege. Die Einrichtung erfüllt den Versorgungsauftrag als privatwirtschaftliches Unternehmen, ohne staatliche oder landesrechtliche Subventionierung. Sie ist Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (BpA). Unser Haus liegt am Rande der Kurmeile von Templin in mittelbarer Nachbarschaft zur NaturTherme. Die Nähe zum Stadtkern ist durch eine Buslinie gewährleistet, außerdem bietet der Träger Shuttledienst für Bewohner und deren Gäste an. Zu einem Spaziergang im Grünen lädt das naturbelassene eigene Gelände ein ..." kann man ja mal drüber nachdenken. wenn die zeit dafür reif ist ... ;-) [urtext 20070511] eine REHA (rehabilitationsklinik) ist ja nicht unbedingt was zum stichwort "Ja, hier bin ich gerne!" ... ... ich hab's aber mal trotzdem in diese schublade getan, da ich sagen kann: "Ja, hier bin ich gerne gewesen!" diese einrichtung war seinerzeit (2003) nur mit großem aufwand und eigentlich mehr durch zufall zu finden - m.w. spielen lobbyistische und politische gründe eine rolle, warum die klinik so schwer zu finden ist... mir hat der aufenthalt hier sehr geholfen - UND sehr gefallen (wenn auch der anlaß kein freudiger war)! die manschaft ist kompetent, freundlich, hilfsbereit ... ... lediglich die hausküche bekommt wohl nie einen stern - aber sie ist ja auch haupsächlich auf die bedürfnisse von schwerkranken ausgerichtet. die ganze umgebung ist für einen heilungsprozeß ebenfalls hervorragend geeignet: - Templin, die Perle der Uckermark - die Schorfheide, u.a mit dem Wildpark Schorfheide - NaturTherme Templin - Fahradfahrer-Paradies /Radwege kreuz&quer durch Landschaft) - Draisinen-Tour Templin - Fürstenberg - Westernstadt "ELDORADO" - ...
Bewertung auf golocal.de von Siri am Do 09.01.2014
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal



Senioren Landsitz "An der Buchheide" GmbH i.G.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

Senioren Landsitz "An der Buchheide" GmbH i.G. in Templin ist in der Branche Betreutes Wohnen tätig.

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Senioren Landsitz "An der Buchheide" GmbH i.G., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.