Betreutes Wohnen
in Willinghusen Gemeinde Barsbüttel

Schwerpunkte und Leistungen

AltenbetreuungStationäre PflegeAltenheimAltenhilfeAltersheimAltenpflegeheimePflegeeinrichtungAltenwohnheim

Leistungen

Ausgehend vom christlichen Menschenbild und Akzeptanz aller anderen Religionen und unter Beachtung des Pflegekonzeptes für unsere Einrichtung, geben wir uns folgendes gemeinsam erarbeitetes und für unser Haus verbindliches Unternehmensleitbild : Wir nehmen Menschen an wie sie sind. lm Alten- und Pflegeheim „Haus Annegret" steht die Würde des Menschen an erster Stelle. Wir bieten den Menschen, die bei uns wohnen und uns im Alltag begegnen, unsere Begleitung an, so wie es gewünscht wird. Der Mensch ist uns in seinem eigenen sozialen Umfeld wichtig, dass wir respektieren und schätzen. Wir nehmen unsere Mitmenschen und uns selbst so an wie wir sind. Unser Anliegen ist das Wohlergehen der Menschen in körperlicher, geistiger, seelischer und materieller Hinsicht. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im "Haus Annegret“ gehen auf die Bedürfnisse der Menschen ein und sorgen für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden und die materielle Sicherheit, deren Wechselwirkung jedem bewusst ist. Wir stärken die Eigenschaften der Menschen, fördern ihre Selbständigkeit und achten ihre Würde. Die Begegnung mit den Menschen im „Haus Annegret“ ist geprägt von einer Haltung der Achtung vor dem anderen. Dabei gilt die grundsätzliche Anerkennung der Gleichwertigkeit, der Selbstbestimmung, Autonomie und Mündigkeit aller Menschen. Die Würde des Menschen bringen wir in unserer Dienstleistung zum Ausdruck. Wir schaffen eine Atmosphäre, die "Ja" zum Leben sagt und Eigeninitiative und Lebensfreude fördert.

Impressum

http://haus-annegret-barsbuettel.de/index.php/impressum

Bewertung für Alten- und Pflegeheim Haus Annegret - Trägerin: Doris Storim

Alten- und Pflegeheim Haus Annegret - Trägerin: Doris Storim

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Betreutes Wohnen gibt es in Schleswig-Holstein?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Betreutes Wohnen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Alten- und Pflegeheim Haus Annegret - Trägerin: Doris Storim in Willinghusen Gemeinde Barsbüttel ist in den Branchen Betreutes Wohnen und Pflegeheime und Altenpflegeheime tätig.